Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 21.469 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2019 18:36
#76 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Richtig vermutet: Ich habe die Folgen aufgezeichnet, aber "Feuer im Büro" und "Spur nach Berlin" wurden wieder nicht ausgestrahlt. Tolles Beispiel für die Ignoranz der ÖR-Sender. Darüber hinaus stelle ich jetzt beim Programmieren der kommenden Aufnahmen fest, dass die zweite Staffel offenbar nur völlig durchlöchert gezeigt wird: Angekündigt sind bisher nur "Ein schwarzer Germane" (2.3) und "Sechs Pfund süße Träume (2.5), nicht aber "Der Schatten" (2.1), "Grauer Wollhandschuh links" (2.2) und "Damals in Leverkusen" (2.4).

Lord Peter Offline




Beiträge: 581

12.06.2019 14:05
#77 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #76
(...) nicht aber "Der Schatten" (2.1), "Grauer Wollhandschuh links" (2.2) und "Damals in Leverkusen" (2.4).


Die fehlten auch schon bei den letzten Ausstrahlungen, ebenso wie "Am Abgrund" und "1:0 für Frankfurt". Das waren nämlich die 5 Folgen, die ursprünglich auch nicht auffindbar waren und erst in letzter Sekunde auf die DVD-Box kamen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2019 12:56
#78 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Ach herrje. Halten wir also fest: Es existieren alle 39 Folgen in voller Länge, aber bis sich das zu den Programmverantwortlichen herumgesprochen hat, sehen wir ohne Grund nur 32 davon.

Georg Offline




Beiträge: 3.182

20.02.2021 10:52
#79 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Manchmal geschehen Dinge, die gibt es gar nicht. @Jack_the_Ripper hat kürzlich in einem TV-Magazin doch tatsächlich eine 40. Folge von Kommissar Freytag entdeckt, die bisher wohl allen unbekannt gewesen sein dürfte. Da sie auch nicht vom Freytag-Haussender HR produziert, sondern vom Bayerischen Rundfunk hergestellt wurde, ist das bisher auch den Sendeverantwortlichen nie aufgefallen.

Am Faschingsdienstag, dem 22.02.1966, zeigte das ARD-Regionalprogramm des BR nämlich die Episode Frühstück am Abend, die wohl passend zur Faschingszeit eher humorvoll war, aber immerhin ermittelte Konrad Georg als Kommissar Freytag die gewohnten 25 Minuten lang.

Mehr Infos hier: http://krimiserien.heimat.eu/k/kommissar_freytag_40.htm

Ob die Folge noch existiert, wird gerade abgeklärt. Auch was die beiden "verschollenen" Folgen Feuer im Büro und Spur nach Berlin betrifft, bin ich hier dran, es laufen noch immer die "Ermittlungen" beim HR.

Die Serie wird dieses Jahr von Pidax neu aufgelegt - wenn alle drei Folgen auftauchen, dann natürlich erstmals komplett.

Lord Peter Offline




Beiträge: 581

20.02.2021 18:16
#80 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #79
Die Serie wird dieses Jahr von Pidax neu aufgelegt - wenn alle drei Folgen auftauchen, dann natürlich erstmals komplett.


Das wäre wirklich eine kleine Sensation. Hoffentlich klappt das!

Lord Peter Offline




Beiträge: 581

05.07.2021 21:53
#81 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Ankündigung ist raus:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ytag::2208.html

Leider SCHON WIEDER nur die bekannten 37 Folgen...

Georg Offline




Beiträge: 3.182

05.07.2021 21:57
#82 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Aber es wurde alles getan und versucht, um die 2 Folgen und die Bonusfolge aufzutreiben. Da war leider trotz intensivster Bemühungen und Nach-hinten-Verschiebungen der VÖ nichts zu machen.

Lord Peter Offline




Beiträge: 581

06.07.2021 14:16
#83 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #66
Eine nicht uninteressante Neuigkeit für alle KOMMISSAR-FREYTAG-Fans: die beiden bisher verschollenen Episoden FEUER IM BÜRO und SPUR NACH BERLIN wurden schon vor längerer Zeit in einem Archiv entdeckt und wurden digitalisiert. Sie werden in einer der nächsten Wiederholungsschleifen beim HR endlich mit ausgestrahlt werden - die Serie wird 2016 nämlich noch mehrfach in Schleife wiederholt.


Aber (laut Deiner Aussage) liegen die beiden "regulären" Fehlfolgen doch schon seit über 5(!) Jahren digitalisiert vor. Und um Rechteprobleme ging es hier nie, sondern lediglich um die "Nichtverfügbarkeit". Kapier ich nicht...

Georg Offline




Beiträge: 3.182

06.07.2021 16:56
#84 RE: "Kommissar Freytag" (39 Folgen, 1963-1966, mit Konrad Georg) Zitat · Antworten

Wie ich oben erwähnt habe, wurde alles, was irgendwie möglich war, unternommen und die VÖ deshalb immer wieder nach hinten verschoben.
Mir blutet selbst das Herz. Manchmal gehen Dinge eben nicht und intensive Bemühungen über Jahre hinweg fruchten leider nicht immer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz