Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.359 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.07.2010 23:12
#106 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich wäre auf jeden Fall wider dabei!

Story ist bereits in Arbeit...

Fals es erneut Probleme mit der Organisation / Ablauf hier im Forum gäbe, würde ich, wie im letzten Jahr, mich dazu bereit erklären, die Story über meine HP hochzuladen...

Allerdings sollten wird diese Dinge dann bereits im Vorfeld abklären, um ein Chaos zu Vermeiden...

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

12.07.2010 21:33
#107 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Ich wäre auf jeden Fall wider dabei!



Das freut mich sehr! Besonders, da du ja beim letzten Mal so heldenhaft in die Bresche gesprungen bist.

Mal schauen, wer sich noch so meldet. Ich habe jedenfalls auch schon wieder eine Idee für eine Geschichte.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 442

13.07.2010 08:02
#108 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ehrensache, dass ich auch wieder mit dabei bin

Billyboy03 Offline




Beiträge: 709

13.07.2010 20:10
#109 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Werde mich auch wieder daran beteiligen. Vielleicht schaffe ich dann endlich, meine einigen bereits bekannte Idee umzusetzen, momentan komme ich allerdings zu fast nix...

BillyBoy03



"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

13.07.2010 20:43
#110 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Werde mich auch wieder daran beteiligen. Vielleicht schaffe ich dann endlich, meine einigen bereits bekannte Idee umzusetzen, momentan komme ich allerdings zu fast nix...



Würde mich sehr freuen, deine Idee klang jedenfalls sehr spannend. Und ein halbes Jahr ist es ja noch hin.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.07.2010 11:21
#111 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich wäre auch dabei. Habe auch schon etwas in Arbeit. Vielleciht finden wir jetzt die Wiedergeburt von Edgar Wallace

Mal sehen

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

10.08.2010 00:47
#112 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Mir sind da gerade ein paar Fragen eingefallen, für die ich einmal ein paar frühere Beiträge zitieren möchte.

Zitat von kaeuflin
Bevor hier einer auf komische Gedanken kommt - wir drei sind miteinander Verwandt, deshalb habe ich die Erlaubnis ihre Story auf meiner HP zu Veröffentlichen...



Zitat von kaeuflin
Ich selbst kenne (bisher) nur eine frührer Rohfassung davon .... - Die Hatte er mir zum "Probelesen" gegeben ...so im September/Oktober 09...



Zitat von Billyboy03
Vielleicht schaffe ich dann endlich, meine einigen bereits bekannte Idee umzusetzen, momentan komme ich allerdings zu fast nix...



@ kaeuflin: Habt ihr eigentlich nur Rohfassungen gegenseitig zum Testlesen ausgetauscht oder - vor allem als Geschwister - auch fertige Geschichten vor der Abgabe? Und wenn ersteres, inwieweit war die Rohfassung mit dem Endprodukt vergleichbar?

Zudem haben einige von uns Mitbewerbern auch schon einen kurzen Ausblick auf Billyboys Idee werfen können, wofür ich mich mittlerweile ebenfalls mit einem kurzen Ausblick auf meine Idee revanchiert habe. Meine eigentliche Frage ist nun - da es hierfür soweit ich weiß noch keine Regelungen gibt - in welchem Ausmaß solcher Austausch vor dem Abgabetermin eigentlich gestattet ist oder gestattet sein soll.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.08.2010 07:21
#113 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Nun man hat ja den Ehrgeiz, besser zu sein als die Verwandschaft...

Von Melodie des Todes hatte ich nur eine Rohfassung, die sowol sprachlich als auch storytechnisch vom "Endprodukt" abwich.
Ich hatte den Text gelesen und mit Anmerkungen zurückgegeben (da er ja das erste mal dabei war - und nicht der "extrem Wallace Fan" ist - ging es in erster Linie um "passt das vom Stiel her / könnte das ankommen. Auch meine Schwester hatte diese Fassung zu lesen bekommen.

Von Dannys Fassung kannte ich auch die Endfassung bereits vor dem Abgabetermin, habe allerdings auf Rückmeldungen /Änderungvorschläge verzichtet, ähnlich wie sie - Nur Flüchtigkeitsfehler hatte ich markiert.



Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber für mich kommt es am Ende auf die Geschichte selbst an - Nicht auf den Autor, den Beliebtheitsgrad oder den Fakt, dass ich etwas schon länger kenne als etwas anderes.
Ich gebe mir grösste Mühe objektiv zu Bewerten und hoffe, das das auch alle anderen tun.

Ich denke auch, es ist die Sache eines jeden Autor, wie viel er im Vorfeld bereits preisgeben will oder nicht.



Ich hoffe, dass diese Vorgehensweise auch weiterhin akzeptiert wird.
Denn wenn nicht, entsteht nur erneut Misstrauen. Keiner von euch kann ja mit Sicherheit sagen, ob Danny meine Geschichte oder ich ihre nicht doch bereits kennt...


Ansonsten noch mal der Aufruf - Interresierte Autor bitte melden! Es ist jetzt August - ein halbes Jahr bleibt noch zum Schreiben!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 14:36
#114 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich habe unterdessen auch mit der Arbeit an einer neuen Geschichte angefangen und hoffe, ich kann mich soweit zusammenreißen, dass ich sie bis zum Abgabetermin fertigbekomme. Bei Kurzgeschichten habe ich die Schreibgeschwindigkeit von Inspektor Warrens Zuchtschnecken.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.08.2010 14:40
#115 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Aber du weißt ja, aus den Schnecken ist was geworden!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Billyboy03 Offline




Beiträge: 709

10.08.2010 14:49
#116 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

ihh, Schnecken!

Fehlen nur noch Froschschenkel, und dann ist es ganz aus, vielleicht die vom "Frosch mit der Maske"?
Der Titel "Die Schnecke des Schreckens" oder so ...

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

10.08.2010 14:52
#117 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Bevor das falsch verstanden wird, mein Einwurf war jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Ich wollte das nur allgemein einmal geklärt wissen. Ich halte eigentlich auch alle teilnehmenden Autoren für professionell genug, auch bekannte Geschichten objektiv zu bewerten.

Und Neulingen bei ihrer Planung ein wenig Schützenhilfe zu geben, dagegen ist sicher nichts zu sagen. Das ist eher schon ein feiner Zug.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

06.11.2010 20:29
#118 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

So, ich wollte noch einmal den Kurzgeschichtenwettbewerb ins Gedächtnis zurückrufen. Das jahresende neigt sich ja so langsam mit schnellen Schritten.

Ich denke, Abgabetermin ist wie immer der Jahreswechsel, oder?

Kriegen wir wieder genug Teilnehmer zusammen?

Bleiben die Formalien gleich?

Dann könnten wir vielleicht schon einen eigenen Thread für den nächsten Wettbewerb eröffnen.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 709

06.11.2010 20:41
#119 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Hi Count,

ich hoffe, ich habe die zeit dazu. Wie du weißt, bin ich stark beschäftigt, was ich ja von dir auch weiß ...;-)

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

06.11.2010 21:11
#120 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Hi Count,

ich hoffe, ich habe die zeit dazu. Wie du weißt, bin ich stark beschäftigt, was ich ja von dir auch weiß ...;-)



Ja, das weiß ich.

Nur, dass ich das große Glück habe im Moment stark mit meiner Wettbewerbsgeschichte beschäftigt zu sein. Schätzungsweise noch eineinhalb Kapitel fehlen mir. Aber die will ich heute und morgen auch noch schaffen!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz