Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.355 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

09.02.2010 12:54
#91 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

sehr schön... klingt doch schonmal gut!

wie machen wir es denn mit dem startschuss, der wertung und der bewertungszeit? sind da schon regelungen angedacht?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 12:58
#92 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich denke, Peter wird, wie angekündigt, den Startschuss geben und eine Übersicht der Geschichten erstellen. Die Bewertungsregeln kannst du hier nachlesen. Die Länge der Bewertungszeit wurde bisher noch nicht konkret festgelegt, sollte sich aber nach dem Umfang der Geschichten richten.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

09.02.2010 13:43
#93 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich schließe mich an. Es sollte jetzt so weiterlaufen wie geplant. Zumal ich auch keinen großen Sinn dahinter sehe, hier schummeln zu wollen. Es hängt doch nichts von diesem Wettbewerb ab. Es gibt ja kein Preisgeld oder ähnliches. Und dass man auch ohne Teilnahme am Wettbewerb hier Rückmeldungen für seine Geschichten bekommen kann, das sollte mittlerweile ebenfalls erwiesen sein (siehe meine Kommentare zu den Krimis auf Peters Homepage oder die der anderen auf mein "Fortuna ist blind"). Von daher, ärgert euch nicht, sondern erfreut euch an den interessanten Kriminalgeschichten.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

09.02.2010 14:03
#94 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

ich freu mich durchaus... bin auch sehr auf alle anderen geschichten gespannt... und natürlich auch auf meine ;-)

von der zeit her hoffe ich, dass ich auch bei allen zum bewerten komme...

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

09.02.2010 19:10
#95 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen -

Spätestens Morgen abend können wir den Wettbewerb starten!

Danke für eure Unterstützung

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

09.02.2010 20:43
#96 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ah, sehr schön. Ich freu mich drauf.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 442

10.02.2010 11:00
#97 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

habe meinen fehlenden Teaser soeben per Mail an Peter übermittelt.
Jetzt sollten wirklich alle Daten vorliegen, damit der Wettbewerb losgehen kann...

Viele Grüße!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

11.02.2010 08:56
#98 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich benutze diesen Thread hier einmal zur Besprechung der Formalitäten, um die Bewertungen nicht zu stören.

Vor allen Dingen ist dies hier an Kaeuflin gerichtet. Ich sehe kein Problem darin, das Zusatzvoting dennoch wie geplant abzuhalten. Man müsste dann lediglich statt den Zusatzpunkten auch veröffentlichen, wieviele und wer für welche Story gestimmt hat. Dann kann jeder, der abgestimmt hat am Ende überprüfen und es dürfte eigentlich keinen Anlass für Misstrauen geben. Man könnte auch zusätzlich einen Außenstehenden, wie z.B. Gubanov, der ja an dieser Auflage nicht teilnimmt, die Stimmen für das Zusatzvoting sammeln lassen.

Ich wäre jedoch dafür, dass dies wie geplant ebenfalls abgehalten wird.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

11.02.2010 09:03
#99 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Wenn Gubanov sich dazu bereit erkährt habe ich nichts dagegen... Ich wollte die Rolle einfach
nicht übernehmen - Ich bin schließlich auch Teilnehmer...

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 10:56
#100 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich habe nichts dagegen, die Zusatzwertungen zu sammeln, zumal ich es schade finden würde, wenn dieser Teil der Wertung gänzlich wegfallen würde. Die Idee, am Ende neben den Zusatzpunkten auch die einzelnen Wertungsentscheidungen bekanntzugeben, halte ich für ein wirksames Mittel gegen Misstrauen. Wie gesagt: PM an mich mit der Lieblingsgeschichte und ihr seid dabei! Es müsste nur noch einmal von Peter als offiziellem Organisator eine Meldung direkt im Bewertungsthread veröffentlicht werden. Ich kann zusätzlich auch gern seinen Eröffnungspost diesbezüglich editieren.

Und noch etwas: Soll jeder die Möglichkeit der Zusatzwertung wahrnehmen können oder nur derjenige, der auch offene Punkte als Werter im Thread vergibt?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

11.02.2010 11:06
#101 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Das ist eine gute Frage. Einerseits wäre das natürlich eine Chance für diejenigen, die sich keine Zeit für eine Bewertung nehmen können, dennoch auf das ERgebnis einzuwirken. Aber andererseits muss man ja auch für diese Wertung zuvor alle Geschichten gelesen haben. Und wenn man das getan hat, dann ist es auch kein großer Umstand zusätzlich eben schnell Punktzahlen zu vergeben. Muss ja niemand so ins Detail gehen wie wir das tun. Von daher wäre ich eher dafür, dass auch eine reguläre Wertung dafür notwendig ist. Und sei es auch nur in Form von Titel und Punktzahl.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

11.02.2010 21:46
#102 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Werden wir dann eigentlich auch wieder im Kurzgeschichtenunterforum als Autoren Threads zu unseren Geschichten erstellen? Und wenn ja, wann? Wieder nach Ende der Bewertung oder auch schon früher? Die hindernde Anonymität ist ja diesmal weg.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 21:48
#103 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Ich würde sagen: erst nach dem Ende der Wertungsphase. Solange Wertungen vergeben werden können, sollten die Geschichten gänzlich für sich allein sprechen. Erst danach sollte die Möglichkeit zur Diskussion eröffnet werden, um eventuelle Beeinflussungen oder nachträgliche Erklärungen oder Verbesserungsversuche zu verhindern.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

11.02.2010 21:54
#104 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Okay, dann also wie gehabt.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.318

11.07.2010 21:53
#105 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · Antworten

Da wir wieder Mitte des Jahres haben, wollte ich mal wieder in die Runde fragen, ob Interesse an einer dritten Auflage des Wettbewerbs zum nächsten Jahreswechsel hin besteht. Gäbe es wieder nette Leute, die sich für die Organisation zur Verfügung stellen würden und schreibfreudige Autoren? Dann könnten sich letztere nämlich schon wieder darauf einstellen und hätten dann ab jetzt etwa sechs Monate Zeit ihre Geschichten zu planen und zu schreiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz