Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.299 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

01.02.2010 23:12
#61 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich bin sogar schon fertig.

Mit einem öffentlichen Urteil werde ich mich aber natürlich noch zurückhalten, bis ich auch die anderen kenne, bzw. bis die Bewertungsphase offiziell startet. Gab es noch immer keine weitere Rückmeldung von Daniel?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

05.02.2010 11:05
#62 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Wie gestern mit Count Villain abgesprochen ein paar weitere Beiträge zum diesjährigen Wettbewerb:


Danny Ferussons : Schnee über Kambotsch : http://www.homepage-baukasten-dateien.de...0kambotscha.pdf

Melodie des Todes : Albtraum ohne Erwachen : http://www.homepage-baukasten-dateien.de...%20erwachen.pdf

Kaeuflins : Drei Leichen für Paul Grey : http://www.homepage-baukasten-dateien.de...paul%20grey.pdf

Bevor hier einer auf komische Gedanken kommt - wir drei sind miteinander Verwandt, deshalb habe ich die Erlaubnis ihre Story auf meiner HP zu Veröffentlichen...

Beim Anklicken der Links sollte sich ein Download-Fenster öffnen....

Alle Links findet ihr ausserdem auf : http://www.sad-pictures-online.com/Peters-Krimis.htm - ausserdem findet ihr dort die Teaser !

viel Spass beim Lesen Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan



Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

05.02.2010 14:54
#63 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Überblicke ich das richtig, dass dann nur noch Mr. Whoolers und Sir Olivers Geschichten komplett unveröffentlicht sind? Ich wäre ja wirklich beinahe dafür, kaeuflins Angebot anzunehmen. Daniel scheint ja weiterhin verhindert zu sein.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

05.02.2010 15:55
#64 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Zitat von Count Villain
Überblicke ich das richtig, dass dann nur noch Mr. Whoolers und Sir Olivers Geschichten komplett unveröffentlicht sind? Ich wäre ja wirklich beinahe dafür, kaeuflins Angebot anzunehmen. Daniel scheint ja weiterhin verhindert zu sein.




Also, ich hoffe doch sehr, dass auch Gubanov seine Geschichte für den Wettbewerb beigesteuert hat...
Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, die Geschichten auf kaeuflins Seite quasi "auszulagern" (Danke auch von meiner Seite für dein Angebot, Peter!) und dann die Wertung der einzelnen Geschichten wieder hier im Forum abzubilden. In dem Fall würde ich meine Geschichte kaeuflin selbstverständlich auch zur Verfügung stellen.
Wir sollten aber Daniel noch die Möglichkeit einräumen, eine kurze Einschätzung dazu abzugeben.

Viele Grüße und allen ein angenehmes Wochenende!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

05.02.2010 16:11
#65 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Gubanov hatte mir im Dezember in einer PM geschrieben, dass er seine Geschichte aus Zeit- und organisatorischen Gründen wahrscheinlich nicht einreichen würde.

Und klar, ein paar Tage sollten wir noch abwarten. Ich hatte Daniel vor kurzem auch noch einmal eine PM dazu geschickt.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

05.02.2010 16:51
#66 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Hier ker korrekte Link zu Dannys Story : http://www.homepage-baukasten-dateien.de...0kambotscha.pdf

Sorry , kann hier nicht mehr Editieren...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan



Happiness IS the road ! (Marillion)

EDIT: Link wurde bereits korrigiert

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

06.02.2010 08:42
#67 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Schade, dass die zweite Wettbewerbsauflage sich nun von selbst verfährt und die Geschichten in Eigenregie auf unterschiedlichen Plattformen ihre Erstveröffentlichung finden. Um dennoch die Übersicht zu wahren, hier eine Tabelle der Autoren in ihrer Anmeldereihenfolge und dem Stand ihrer Geschichten:

Mr. Wooler  . . . . . . . Gefährliches Dunkel
Geschichte noch unveröffentlicht

kaeuflin . . . . . . . . Drei Leichen für Paul Grey
Veröffentlichung auf Peters Homepage

Melodie des Todes . . . . Albtraum ohne Erwachen
Veröffentlichung auf Peters Homepage

Gubanov . . . . . . . . . Veröffentlichung zurückgezogen

Count Villain . . . . . . Die letzte Wette
Veröffentlichung auf Leselupe.de

Danny Fergusson . . . . . Schnee über Kambodscha
Veröffentlichung auf Peters Homepage

der seltsame Graf . . . . Veröffentlichung zurückgezogen

Percy Lister . . . . . . Veröffentlichung zurückgezogen

Billyboy . . . . . . . . Der Flüsterer
Veröffentlichung auf Leselupe.de

Sir Oliver . . . . . . . Das Rätsel des schwarzen Briefs
Geschichte noch unveröffentlicht

Was meinen Rückzieher angeht, so erfolgte er primär aus Zeit- und arbeitstechnischen Gründen. Bis zum Jahresende habe ich es nicht geschafft, die Geschichte so fertigzustellen, wie es mir vorgeschwebt hätte. Die Stimmung, die für das Verfassen einer edgar-wallace-artigen Kriminalstory nötig ist, wollte bei mir einfach nicht oft genug aufkommen. Hinzu kam, dass sich die Arbeit an der Geschichte als schwieriger herausstellte als gedacht. Das Skript ist zwar komplett fertig, aber es auszuformulieren gelang mir dieses Mal nicht zu meiner Zufriedenheit.
Die Geschichte wäre als Zeichen gegen die Bewertungsregeln sowieso "nur" zur Lektüre und nicht zur Bewertung gesondert veröffentlicht worden - und das kann ja zu jedem anderen beliebigen Zeitpunkt noch nachgeholt werden. Sollte die Geschichte also jemals zu Ende geschrieben werden, erwartet euch "Der Mann im grauen Mantel".

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

06.02.2010 13:05
#68 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Stimmt. Das ist sehr schade. Besonders auch, wenn man die drei zurückgezogenen Anmeldungen sieht. Wenn man gewusst hätte, dass die Bewertungsphase diesmal nicht vor Februar beginnt, dann hätte man den Januar auch noch zum Schreiben bereit stellen können. Dennoch interessant, dass wir auf diese Weise abermals sieben Geschichten im Rennen haben.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

06.02.2010 15:25
#69 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Nun ist es halt leider auch so, dass sich von den "Foren Verantwortlichen" hier nimand mehr für den Wettbewerb zu interresierne schien ... Das mit den andersweitigen Veröffentlichungen kam einfach daher, das wir (besonder Count Villain aber auch Danny)nich wollten, das die Sache ganz abgesagt wird... Mir war nichtmal bekannt, wer ausser dem Grafen seine Anmeldung zurück gezogen hatte....

Ich wollte lange nich vorgreifen und die Story einfach veröffentliche, aber als dann von Daniels Seite gar keine Reaktion mehr kam (nicht mal ein "habt noch eine Unbestimmte Zeit Geduld" - obwohl er im Foum war - so ´ne Notiz kistet eine halbe Minute max! ....

Nun ja, warum Gubanov sich so still verhalten hatte, ist mir inzwischen auch klar...

Ich biete nocheinmal an, die noch fehlenden Storys im Stile der 3 bisher über meine Homepage veröffentlichten Online zu stellen und anschließend einen neuen Traed zu starten mit allen Downloadlinks und Platz für die Bewertungen...

Nur solltet ihr euch bis Mittwoch 10.02.2010 entschieden haben, dar ab Dionnerstag bei uns die Fasnacht richtig los geht und ich dann bis Mitwoch eine Woche später kaum noch Zeit haben werde!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

06.02.2010 15:42
#70 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich würde noch anmerken, dass dir Billyboy und ich dann vielleicht, trotz Veröffentlichung in der Leselupe, auch noch einmal die Geschichten senden sollten. Dann hätte man sie alle an einem Platz und in der gleichen Form.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

06.02.2010 16:01
#71 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich denke das wär das beste ... Sorry hatte ich vorhin vergessen

Wäre denke ich sinnvoll, wenn sich alle Teilnehmer ihre Meinung zu dem Tema abgeben würden - Ich will hier nicht über die Köpfe anderer hinweg Entscheidungen treffen...

Danke

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

horatio Offline




Beiträge: 577

06.02.2010 21:25
#72 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Hallo Count,

ich habe gerade deinen Kurzkrimi "Fortuna ist blind" gelesen.

SPOILER
Du schreibst,das du im Agatha Christie Stil schreibst.Das ist dir wahrhaftig gelungen!!!
Ich bin erst im 7.Kapitel auf die Idee gekommen,Eunice zu verdächtigen,allerdings war mir das Motiv noch unklar.
Deine Geschichte war sehr flüssig,ohne Firlefanz und unnötige Worte geschrieben.Besonders deine Hauptperson,Mrs Oliver hat mir gefallen,allerdings hat sie am Schluß etwas dick aufgetragen,als sie noch einen vermeintlichen Sohn aus dem Hut zaubern wollte.Das hat aber der ganzen Geschichte keinen Abbruch getan.
Weiter so!Schön,wenn man solche Krimis schreiben kann.Mir persönlich fehlt da die Fantasie

Gruß

horatio

DAS MACHT FREUDE

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

06.02.2010 21:36
#73 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Zitat von horatio
Hallo Count,

(...)



Dieser Thread wäre wohl der passende gewesen dafür: Hinweis in eigener Sache

Nichtsdestotrotz herzlichen Dank für dein Lob. Und die Hauptsache ist, dass dir das Lesen Spaß gemacht hat. Dass es am Schluss vielleicht etwas viel wird, das habe ich auch gemerkt. Aber dann hab ich mir gedacht, dass es zu einer Autorin mit viel Fantasie ja trotzdem irgendwie passt.

horatio Offline




Beiträge: 577

06.02.2010 21:56
#74 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich habe ja nicht nur deine Geschichte gelesen,sondern auch die von Marc und da ja hier nur dieser Thread existiert für die Geschichten,schreib ich einfach alles hier rein...
falls mir was einfällt..


horatio

DAS MACHT FREUDE

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

08.02.2010 07:57
#75 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

es ist wirklich schade, dass das ganze sich so hinzieht und scheinbar auch das interesse deutlich zurückgegangen ist...

ich habe nichts dagegen, wenn wir alle auf peters vorschlag eingehen... natürlich ist das m.E. nur sinnvoll, wenn sich alle dazu entschließen... von mir aus gibts die freigabe...

@peter: wenn ich dir die story mailen soll, dann geb bitte bescheid...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen