Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.415 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

23.12.2009 08:02
#31 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Hallo miteinander,

so, jetzt habe ich soeben meine Geschichte "Gefährliches Dunkel" an Daniel verschickt. Die Entscheidung ist also gefallen und ich hoffe, dass ich die richtige Story ausgewählt habe

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Mitstreitern aber auch allen übrigen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Lasst euch reichlich beschenken und kommt gut in das neue Jahr!!!

Viele Grüße,

Marc

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

28.12.2009 19:41
#32 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich habe endlich meine Geschichte beendet und bin wieder an den Rand des Möglichen gegangen (zumindest was den Umfang betrifft). Ich hoffe, es sind nicht alle Geschichten so lang wie meine (gut 20 Seiten).
Werde in den letzten Tagen bis zur Frist ("Drei Tage Frist" wäre ein nicht sehr origineller Titel) noch mal drübergehen (Feinschliff!). Dann geht es raus.

Mit der Lizenz zum Verhüten







BillyBoy03

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

29.12.2009 17:42
#33 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Wooler
Hallo miteinander,

so, jetzt habe ich soeben meine Geschichte "Gefährliches Dunkel" an Daniel verschickt. Die Entscheidung ist also gefallen und ich hoffe, dass ich die richtige Story ausgewählt habe



Also doch nicht die Psalme. Schade. Besteht die Möglichkeit, die Psalme dann anderweitig, abseits vom Wettbewerb zu lesen? Oder hältst du sie lieber für den nächsten Jahreswechsel zurück?

Ich habe auch eben gerade Geschichte und Teaser versendet. Den Teaser hatte ich zwar schon länger fertig, aber ich war noch nicht ganz zufrieden mit ihm, was mich bis jetzt daran gehindert hat, die Dokumente schon abzusenden. Aber jetzt habe ich den Teaser neu geschrieben und alles ist auf dem Weg. Einen allerletzten Feinschliff habe ich mir gespart. Da die Geschichte ja schon ein etwa halbes Jahr alt ist, hoffe ich, dass ich die Geschichte in der Zwischenzeit schon genug abgeschliffen habe.

Ich werde "Die letzte Wette" übrigens auch nach Ablauf der Abgabefrist zeitnah bei der Leselupe einstellen. Ich denke, dem dürfte ab dem Zeitpunkt nichts mehr im Wege stehen. Ich bin schon richtig gespannt auf alle Geschichten. Irgendwie versüßt einem das den Jahreswechsel richtig. Der Kurzgeschichtenwettbewerb als forumseigenes Dinner for One quasi. Auch wenn wir die Geschichten natürlich erst nach dem Jahreswechsel lesen können.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

30.12.2009 07:43
#34 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Hallo Count,

ich denke, dass ich die Psalme möglicherweise als eigenen Beitrag parallel zum Wettbewerb posten werde. Möglicherweise ist es sogar die bessere Story aber sie ist für den Wettbewerb zu lang und ich wüsste nicht, wo ich sie noch hätte kürzen können. Wer also nach dem Wettbewerb noch immer nicht genug hat, der kann die "Tödlichen Psalme" dann selbstverständlich auch noch lesen

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

30.12.2009 12:33
#35 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ah, okay. Dann war die Entscheidung also letzten Endes doch sehr einfach.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

30.12.2009 14:59
#36 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Auch ich habe mich inzwischen entschieden - die reaktion der Testleser war eindeutig !

Die übrig gebliebene Story (Die Kleider des Fremden), wird in den nächsten Tagen, auf meiner Homepage erscheinen.

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

30.12.2009 18:13
#37 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich bin gespannt. Und mache mir langsam Sorgen. Das scheint ja harte Konkurrenz zu sein dieses Mal.

Und wie heißt deine Wettbewerbsgeschichte?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

30.12.2009 18:23
#38 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Mein Wettbewerbsbeitrag heißt : Drei Leichen Für Paul Grey

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

30.12.2009 19:07
#39 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Na, das lässt ja schon einiges erwarten. Meine Spontanassoziation dazu ist, dass Paul Grey ein Detektiv ist, der diese drei Todesfälle aufklären muss. Aber wahrscheinlich liege ich diesmal mit meinem Gefühl daneben. Das käme mir nämlich fast zu einfach vor. Aber man weiß ja nie.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.252

30.12.2009 22:02
#40 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Nein, so einfach ist das nicht - abwarten, bald kommt ja der Teaser!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

30.12.2009 22:35
#41 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Ich freu mich drauf.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

31.12.2009 10:36
#42 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Habe soeben meine Geschichte und den Teaser an Daniel geschickt. So, nun kann Silvester kommen.

ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 154

31.12.2009 13:27
#43 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Liebe Wallace-Freunde,

leider kann/ konnte ich meine Geschichte aufgrund einer Reihe persönlicher Rückschläge nicht fertig schreiben und muss daher meine diesjährige Teilnahme zurückziehen. Ich hoffe, nächstes Mal wieder dabei zu sein.
Ansonsten Guten Rutsch an alle!

LG :-)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

31.12.2009 19:24
#44 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

so ihr lieben!

ich springe noch kurz vor knapp auf den express auf!

ich habe meine geschichte (Das Rätsel des schwarzen Briefs) soeben verschickt.

für alle autoren und natürlich auch den rest der forummitglieder einen guten rutsch ins neue jahr!!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

31.12.2009 20:17
#45 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Zweite Auflage: 2009/10 Zitat · antworten

Dann herzlich willkommen in unseren Reihen, Sir Oliver. Ich bin echt gespannt auf dich als "Newcomer". Der Titel weckt jedenfalls schon mal mein Interesse.

Und natürlich auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr von mir.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen