Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.06.2010 21:09
#16 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

War schon sauer, dass es keine Edgar Wallace Ausstellung im dutschen Filmmuseum gab. Die Edgar Wallace Filme sind schließlich ein wichtiges Stück deutscher Filmgeschichte.

Glasauge

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.06.2010 09:42
#17 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
War schon sauer, dass es keine Edgar Wallace Ausstellung im dutschen Filmmuseum gab. Die Edgar Wallace Filme sind schließlich ein wichtiges Stück deutscher Filmgeschichte.

Glasauge


...dafür hatte ich eine Ausstellung im Saarland anläßlich des 40jährigen Jubiläums inkl. div. Filmvorführungen.
War damals eine tolle - aber auch kostspieliege Angelegenheit!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

14.08.2010 19:40
#18 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Das Jubiläumsjahr neigt sich - ohne wesentliche Beachtung in Rundfunk und Presse - dem Ende. Gerechnet ab dem Uraufführungsdatum des FROSCH MIT DER MASKE, können wir noch bis zum 4. September 2010 das fünfzigjährige Jubiläum der Reihe feiern. Dann nämlich, wird sie bereits 51 Jahre alt!

Unabhängig davon können wir uns natürlich noch auf viele 50-Jahres-Tage der einzelnen Filme freuen. Der nächste ist am 25. August 2010. Auf diesen Tag genau vor 50 Jahren startete DIE BANDE DES SCHRECKENS!

Und ein weiteres Jubiläum wirft seine Schatten vorraus: 2011 wird dieses kleine schmucke Forum stolze 10 Jahre alt. Wahrscheinlich können wir dann bereits auf 1000 Anmeldungen zurücksehen!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.08.2010 19:45
#19 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Grund zum Feiern

2012 dann (wenn die Erde nicht untergegangen ist) wäre da noch das Ende der Reihe zu feiern.

Besser ein gutes Ende, als schlechte Weiterführung

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

14.08.2010 20:03
#20 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Der letzte Constantin/Rialto Edgar Wallace Kinofilm jährt sich aber erst 2022 zum fünfzigsten Mal. Schließlich überdauerte die Reihe bis 1972 nicht bis 1962!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.08.2010 20:05
#21 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Habe ich doch gar nicht gesagt

Das "neue Logo" ist das nicht vor dem 50 Jahre benutzt worden?

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

14.08.2010 20:20
#22 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Dann verstehe ich allerdings dein Posting nicht!

Sei's drum! Der Forenbanner entspricht tatsächlich dem, der bereits vor der "50-Jahres-Grafik" zu sehen war. Nach dem Jubiläumsjahr kehrt das Forum optisch sozusagen wieder zum Alltag zurück.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.08.2010 20:42
#23 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

as ich meine ist, wir können 2012 feiern, dass vor 40 Jahren die Serie endete. Bei dem was du geschrieben hast, sah es für mich so aus, als ob ich 50 Jahre geschrieben hätte.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

15.08.2010 11:00
#24 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Aber das Ende der Serie "feiern" wollt Ihr doch nicht wirklich?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.08.2010 11:15
#25 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Lieber ein utes Ende als eine schlechte Weiterführung...

Wie du das siehst ist deine Sache.


(Das Datum 2012 wäre eigentlich der beste Zeitpunkt einen neuen Edgar^Wallace Film zu starten zu starten)

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

15.08.2010 13:00
#26 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Lieber ein utes Ende als eine schlechte Weiterführung...


Na ja, "gutes" Ende...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.08.2010 13:06
#27 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Das Geschmackssache, stimmt. Nur da hat man sich wenigstens Mühe gegeben

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.08.2010 08:37
#28 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Da wir hier im Jubiläums-Thread sind noch folgendes Jubiläum:

Heute vor 50 Jahren - am 18. August 1960 - wurde in Frankfurt am Main die (erste) RIALTO FILM PREBEN PHILIPSEN GmbH gegründet.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*
P.S.: Zudem begann heute vor 50 Jahren der Siegeszug der Antibabypille!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.08.2010 19:28
#29 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Glasauge
Der Pervere ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2011 20:10
#30 RE: Heute vor 50 Jahren: Start der Edgar-Wallace-Reihe! Zitat · Antworten

Wieder einmal schreiben wir den 4. September und wieder einmal jährt sich die Edgar-Wallace-Serie der Rialto: Der „Frosch mit der Maske“ wird unterdessen 52 Jahre alt, bietet aber nach wie vor den bestmöglichen Einstieg in die German Wallace Wave. Der Erfolg des „Frosches“ sorgte dafür, dass 31 Folge- und unzählige Konkurrenzproduktionen gedreht wurden und wir heute vor vollen Wallace-DVD-Regalen stehen.

Das nächste runde Jubiläum: „Die seltsame Gräfin“ am 8. November!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz