Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

29.08.2009 23:25
Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

Heute Abend ist Mady Rahl gestorben. Die 94-jährige erlag am Abend in München einem Krebsleiden. Weiteres und Quellen dazu in Kürze in den Medien.

Unvergessen bleiben ihre Rollen bei Wallace im Fälscher von London und besonders im Hund von Blackwood-Castle.

Eine tolle Schauspielerin ist leider von uns gegangen. Herzliches Beileid!

Gruß, Ewok

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 23:44
#2 RE: Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

Eine großartige Schauspielerin ist gegangen.
Sie war unverwechselbar und wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben.

Gruß
Mike

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

29.08.2009 23:48
#3 RE: Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

Und hier nun der Link zur Meldung im Focus: http://mc.cellmp.de/op/focus/de/ct/-25b2...515/newsticker/

Gruß, Ewok

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.08.2009 10:18
#4 RE: Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

Das tut mir auch sehr leid. Sie war auch eine der letzten noch lebenden Ufa-Stars.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 12:11
#5 RE: Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

Mein herzliches Beileid! Mady Rahl wird als eine der charismatischsten Darstellerinnen vor allem in Filmen der 1950er und 1960er Jahre allen Wallace-Fans in Erinnerung bleiben. Neben ihren Auftritten in "Der Fälscher von London" und "Der Hund von Blackwood Castle" möchte ich insbesondere an ihre Parts in "Die weiße Spinne", "Stahlnetz: Das Haus an der Stör" und "Das Wirtshaus von Dartmoor", aber auch an frühere, teils komödiantisch geprägte Rollen wie in "Der Greifer" oder "Immer die Radfahrer" erinnern. Mady Rahl wird für mich und sicher auch für viele andere stets symbolisch für jenen Frauentyp stehen, der elegant und anpackend, damenhaft und bodenständig zugleich wirkt und sich in jeder Situation Gehör verschafft. Ihre Ausstrahlung ist eine ganz besonere, wodurch sie stets zu meinen persönlichen Lieblingsdarstellerinnen zählte und auch in Zukunft noch zählen wird.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

nico2312 Offline



Beiträge: 170

01.09.2009 02:57
#6 RE: Mady Rahl ist gestorben Zitat · Antworten

- wieder ging eine perfekte diva des deutschen films schauspielerin von uns!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz