Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

25.08.2009 19:33
Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hi,

bin leidenschaftlicher Sammler von Edgar Wallace Filmen, mir fehlt noch der
Film "Der Hexer" von 1932, wer hat diesen in seiner Sammlung?
Tauschmaterial von Raritäten (Wallace) vorhanden.

Bye

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

26.08.2009 16:03
#2 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hat diesen Film keiner? Bisher keine Antwort bekommen, schade.
Würde mich über einen Beitrag freuen, es gibt doch hier bestimmt
Sammler die den Film haben, wie gesagt, ich habe Tauschmaterial
von Wallace Raritäten, sogar einen Film der als verschollen
gilt.

Bye

DragonMa Offline



Beiträge: 53

26.08.2009 18:31
#3 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Also ich habe ihn definitiv nicht und wusste bis zu diesem Forum auch nicht, das er schon vorher einmal verfilmt wurden war. Ich möchte aber mal unterstellen, dass er an die Neuverfilmung nicht ran kommt, richtig?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.08.2009 12:48
#4 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Den Film haben nur ganz wenige "Hardcore"-Sammler. Ich gehöre leider auch nicht dazu. Es dürfte sich aber hier um eine relativ romangetreue Verfilmung handeln, die dann natürlich nicht viel mit dem 64er Rialto-Film zu tun hat.

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

27.08.2009 13:35
#5 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Ich selber habe den Film, leider auch noch nicht gesehen, wäre aber super, wenn den Film ein
Sammler hätte mit dem ich tauschen könnte.
Ich sammle fast du Raritäten somit wäre, was tauschen angeht viel vorhanden.

Bye
Raritätensammler

elvis Offline




Beiträge: 248

27.08.2009 13:44
#6 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Ja Edgar, da hast du recht, es ist sogar eine sehr werkgetreue Verfilmung mit "Siegfried" Paul Richter als Inspektor Wembury, dem großartigen Fritz Rasp als Rechtsanwalt Meister, Paul Henckels als Hauptinspektor Bliss und Wera Engels als Cora Ann Milton

Elvis

Geri Offline



Beiträge: 32

27.08.2009 14:55
#7 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hi elvis,

da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
Aus deiner Beschreibung her klingt der Film inkl. Besetzung gut.
Hast du den Film?

Gruß Geri

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

28.08.2009 17:02
#8 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hi,

den hat keiner, falls doch wirst du ihn niemals bekommen.

Bye

Geri Offline



Beiträge: 32

30.08.2009 20:09
#9 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Woher willst du denn das wissen, Raritätensammler?

Gruß Geri

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

31.08.2009 12:09
#10 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hi Geri,

weil ich es eben weiß, der oder die, die ihn haben werden ihn keinem Sammler geben.
Kannst ja versuchen, aber ich sage dir gleich, das du diesen Film niemals und keiner
der hier anwesenden jemals bekommen wird, da wette ich drauf, wie Wetter-Long

Bye

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

31.08.2009 17:01
#11 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Was soll dieser konfuse Thread denn?

@ Raritätensammler:
Warum erst nach einem Film fragen, wenn Du dir dann so sicher bist, dass er hier überhaupt nicht zu bekommen ist? Wo ist der Sinn?

Wenn jemand etwas sinnvolles zum Hexer '32 beitragen kann, dann bitte. Aber hier umständlich mit halbgaren Kommentaren zu kokettieren ist recht nervig.

Im Übrigen bitte ich darum die Forenregeln zu beachten!

Gruß,
Daniel

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

31.08.2009 18:01
#12 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Hi Daniel,

ich hatte danach gefragt, weil ich diesen Film in meiner Sammlung aufnehmen möchte.
Da ich aber inzwischen weiß, das es 2 Sammler gibt, die genau diesen Film haben und
ich zudem weiß, das sie ihn nicht hergeben, deshalb mein Beitrag zu diesem Film.
Dann müssen sich andere Sammler erst gar keine Mühe machen an den Film zu kommen.
Denn wenn ich ihn nicht bekomme, wird ihn ein anderer Sammler auch nicht bekommen,
von einem dieser beiden, die in Besitz dieses Filmes sind.

Wo hab ich denn gegen diese Regel verstoßen?

Bye

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

31.08.2009 20:54
#13 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Da es in der letzten Zeit wieder mehrere neue Mitglieder gibt, die das Forum als Tauschbörse zu nutzen gedenken, wiederhole ich hier nochmals einige Informationen zum Thema.

Nach derzeitiger Rechtssprechung fällt das Tauschen von aufgezeichneteten TV-Ausstrahlungen in Internetforen nicht unter den geringen Rahmen der gesetzlich eingeräumten Privatkopie. Als Betreiber des Forums bin ich tlw. mithaftbar für öffentliche Tauschgeschäfte der User.

Daher sehe ich mich gezwungen, grundsätzlich alle solcher Anzeigen im Forum zu löschen oder entsprechende Themen zu schließen.

Auch wenn dies teilweise im Gegensatz zu meinem persönlichen Wunsch geschieht, denn gerade bei im TV nicht mehr ausgewerteten oder auf DVD nicht erhältlichen Filmen oder Serien entfällt ja eigentlich die "Schädigung" in dem Sinne.

Mit der momentanten Auslegung der Gesetze bin auch ich nicht glücklich. Da aber auch von Zeit zu Zeit Rechteinhaber, z.b. gewisse Fernsehanstalten, an mich herantreten und mich ermahnen kann ich zu meinem Schutz und dem Schutz aller User keinerlei solcher Beiträge akzeptieren.

Dies betrifft zumindest was öffentlich im Forum passiert. Was jedermann mit seinem persönlichen E-Mail-Account macht unterliegt nicht meiner Mitverantwortung.

Daher werde ich auch die Tauschpostings im Off Topic allesamt schließen oder löschen.

Beim Hexer 1932 schwingt ja teilweise hier die Frage mit, ob der Film generell überhaupt noch existiert oder ob er verschollen ist. Daher hatte ich den Thread vorläufig offen gelassen. Ich habe mich zwar um keine Kopie des Films bemüht, aber ich weiss von mir vertrauenswürdiger Quelle, dass der Film vorhanden ist.

Kurios finde ich allerdings, dass sich ja scheinbar jemand bei Dir privat gemeldet hat, nur um Dir mitzuteilen, dass er den Film hat aber ihn Dir nicht gibt. Als Leser des Threads war für mich daher auch nicht nachvollziehbar, warum du erst nach dem Film fragst und dann angbibst, er sei sowieso nicht zu erhalten...

Gruß,
Daniel

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

01.09.2009 08:35
#14 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

@Daniel,

ich hatte erst nach dem Film gefragt, weil ich ihn in meiner Sammlung aufnehmen wollte. Hatte
bis dato aber keine Antwort über diesen Film erhalten.
Erst später als ich die Nachricht bekam, das es 2 Sammler gibt, die ihn besitzen, und mir
aber mitteilten, das er nicht herausgegeben wird, habe ich nur einem weiteren Sammler
mitgeteilt, das es den Film zwar gibt und auch hier bei uns gibt, der Sammler ihn aber
niemals bekommen wird. Aus dem o.g. Grund.
Hoffe deine Frage ist damit beantwortet?

Bye Raritätensammler

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.09.2009 18:22
#15 RE: Der Hexer 1932 Thread geschlossen

Also ich kann "Raritätensammler" hier nur bestätigen. Auch ich hatte schon ein paar mal versucht, an diesen Film zu kommen. Angeblich gibt's den einen oder anderen, der diesen Film tatsächlich besitzen soll. Ob das stimmt oder icht, weiß ich auch nicht. Jedoch war bis dato keiner bereit, ihn weiterzugeben. Zumindest nicht unter 1000 EUR....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz