Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DragonMa Offline



Beiträge: 53

24.08.2009 17:15
Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Hi,

ich selber besitze das Buch "Hallo, hier spricht Edgar Wallace", dritte Auflage. Nun bin ich schon ziemlich lange am überlegen ob ich mir das Lexikon auch hole. Aber was erwartet mich da? Ist es eine voriges Werk was durch das Hallo Buch nur erweitert wurde und ausführlicher Behandelt wurde so das die ein oder anderen Geschichten doppelt erfasst sind?
Oder sind beide Bücher unabhängig von einander und ergänzen sich sehr gut?

Brauche ich es überhaupt (Sammeltrieb mal außen vor gelassen)oder reicht das Hallo-Buch??

Fragen über Fragen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 17:54
#2 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Prinzipiell kann man wohl folgendes sagen: Wenn du nur und ausschließlich an den Edgar-Wallace-Rialto-Filmen der 1960er Jahre und ihrer Produktionshistorie interessiert bist, dann reicht dir das Hallo-Buch. Interessierst du dich aber auch nur annähernd für weitere Hintergründe zum Thema Wallace (Romanvorlagen, frühe Verfilmungen, Hörspiele, Darstellerbiografien, Cast und Crew etc.), dann ist das Lexikon absolut empfehlenswert. Es ist auch als eine sinnvolle Ergänzung zum Hallo-Buch anzusehen, da es eben einen wesentlich breiteren Fokus hat. Ich empfehle dir, dich schnell zu entscheiden, da das Buch ja inzwischen nicht mehr regulär verkauft wird und die Preisentwicklung auf längere Sicht hin nicht abzuschätzen ist.

Weiteren Threads zum Wallace-Lexikon kannst du ergänzende Informationen entnehmen:
http://1686.homepagemodules.de/t56435f22...CE-LEXIKON.html
http://1686.homepagemodules.de/t59702f22...ce-Lexikon.html
http://1686.homepagemodules.de/t59642f22...ce-Lexikon.html
http://1686.homepagemodules.de/t59456f22...ar-Wallace.html

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DragonMa Offline



Beiträge: 53

25.08.2009 09:22
#3 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

O.K. Danke für die antwort. Fakt ist jetzt: Ich werde es mir kaufen. Muss jetzt nur noch einen Laden mit nem akzeptablen Preis finden. Bei Amazon derzeit für 19,90, allerdings ist das Covereinband am Rand leicht eingerissen. Das stört mich dann schon bei so einem Preis. Und neu für 39,95 € finde ich auch sehr happig.

Grüße

Mayk

P.S. Und dabei hasse ich lesen

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.08.2009 15:03
#4 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Sei froh wenn du es für diesen Preis bekommst. Ich glaube, dass das Lexikon zu einem der begehrtesten Wallace-Sammlerstücke werden wird, da eine Neuauflage aus rechtlichen Gründen nie mehr in Frage kommt! Auch Restexemplare sind nicht mehr im Verkauf. Und allzu viele Sammler werden ihr Buch nicht hergeben...

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 17:23
#5 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Noch 'mal nachgehakt: Wie ich es damals verstanden habe, wurde das Buch aus dem Verkauf gezogen und eine Neuveröffentlichung untersagt aufgrund kopierter Inhalte aus dem Pauer-Buch. Das beträfe doch soweit ich sehe "nur" Bilder und zeitgenössische Filmkritiken. Wäre es aber rein theoretisch nicht möglich, das Lexikon ohne diese zwei Zutaten, dafür aber mit anderweitigen Neuerungen (Internethinweise, DVD-Veröffentlichungen, Hörbücher) doch noch einmal zu veröffentlichen (abgesehen davon, ob es aus verkaufstechnischer Sicht lohnenswert wäre)?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.08.2009 17:41
#6 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Nach den Vorkomnissen haben Autor und Verleger keine Muße sich erneut damit zu beschäftigen! Es wird 1000% keine geänderte Neuauflage kommen! Dafür gibt's ja neue Projekte wie das Cotton-Buch oder das Wallace-Album!

Gruß,
Daniel

DragonMa Offline



Beiträge: 53

26.08.2009 00:35
#7 RE: Hallo vs. Lexikon Zitat · Antworten

Ich muss mal sehen wie ich das am Besten hinbekomme. Wie gesagt, der Presi ist mir derzeit noch etwas zu happig. Kaufen oder Besorgen werde ich es mir definitiv. Evtl. lass ich es mir schenken zu Weihnachten. Oder ich mache vorab doch noch ein Schnäppchen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz