Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.08.2009 21:01
#16 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Zitat von DragonMa

@ Joachim: Ich habe die dritte Auflage von dem Hallo Buch bin allerdings noch nicht durch da ich super lesefaul bin Bisher bin ich bis Jahr 1966 gekommen und glaube "Die seltsame Gräfin" ist als nächstest dran...
Normaler Weise ist ja für Recherchen und Archiv Bob Andrews zuständig Hast du Tipps wie man einfach bei den Theaterschauspielern aus Hamburg ansetzten kann? Einfach Telefonbuch aufschlagen und abtelefonieren? Oder geht es provessioneller?




"Die seltsame Gräfin" war bereits im Jahre 1961.
Persönlich empfehle ich Dir tatsächlich Telefonbuch aufschlagen und abtelefonieren. Ich habe es seinerzeit (ohne Internet etc.) so gemacht, zumal es damals in den Postämtern noch Telefonbücher für ganz Deutschland gab. Letztendlich hat es mir geholfen.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

24.08.2009 12:25
#17 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

24.08.2009 12:41
#18 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

den angler eins kenn ich auch irgendwoher... ist ja inspektor genter aus dem frosch, ge?? da steht auf jeden fall im hallo-buch was dazu drin... irgendjemand aus der kamera oder leitung... glaub ich... müsste man nochmals prüfen...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

24.08.2009 12:41
#19 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Die einfach zu identifizierenden sind die folgenden beiden:

Zitat von rainbow
http://freenet-homepage.de/RPsmilies/01Angler1.JPG

Das ist Werner Hedmann. Eigentlich Aufnahme- bzw. Produktionsleiter, als Kleindarsteller aber auch bereits in "Der Frosch mit der Maske" zu sehen (als Inspektor Genter).
Zitat von rainbow
http://freenet-homepage.de/RPsmilies/04Angler3.JPG

Und der Herr dürfte ja nun eindeutig geklärt sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

24.08.2009 12:42
#20 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Zitat von Gubanov

http://freenet-homepage.de/RPsmilies/04Angler3.JPG
Und der Herr dürfte ja nun eindeutig geklärt sein.

meinste??

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

24.08.2009 13:39
#21 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Der hier bereits zur Sprache gekommene Angler, der später in der Verkleidung des Sergeants auftritt, ist in der Tat Karl-Heinz Peters, was wir ja schon in diesem Thread ausführlich geklärt haben (auf dem geposteten Bild handelt es sich um den Rechtssitzenden).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DragonMa Offline



Beiträge: 53

24.08.2009 13:50
#22 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Cool, es geht voran ;-)
So. Dann sind ja jetzt schon drei Leute gelüftet. Angler 1, Angler 3 und der Friedhofsgräber.

Die Bilder sind so groß da ich für meine DVD-Sammlung Bildergallerien brauche und natürlich auch halt die Headshots.

Wie sieht es denn mit dem Butler Brown aus? Ich finde der hat sehr viel Ähnlichkeit mit Otto Collin. Bestimmt wüsste man das aber wenn er eine Doppelrolle gehabt hätte...

P.S. Danke für's posten der Bilder

Count Villain Offline



Beiträge: 3.783

24.08.2009 15:35
#23 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit ist beabsichtigt, damit der eine Sergeant ihn im ersten Moment für den wiederauferstandenen Shelton halten kann. Es ist definitiv nicht Otto Collin.

DragonMa Offline



Beiträge: 53

25.08.2009 10:00
#24 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Ich habe gerade mal im Telefonbuch nachgeschlagen. Ich dachte mir ich fange an mit "Ludwig & Marga Meybert", so schlägst gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Keine Einträge gefunden in Hamburg.

"Peter Frank". Unter Frank geguckt. 280 Einträge die ich pers. verdammt viel finde um alle ab zu telefonieren. Direkt unter "Peter Frank" kommen 24 Treffer. Nur ob er noch lebt ist auch recht unwahrscheinlich...

"Frese". 71 Treffer. Direkt unter Siegfried Frese war es nur eine Nummer habe dort aber niemand erreicht bisher.

"Krüger", 1002 Treffer. Viel zu viel . Unter "Horst Krüger" fand ich 22 Treffer. Die werde ich mal in Angriff nehmen.

(Marga) "Maasberg" ergab fünf Treffer, auch hier werde ich mal durch telefonieren.

(Alfons) "Nietschmann", keinen Treffer.

(Alfons) "Seyler". Vier Treffer. Auch diese gehe ich mal durch.

(Mita) "von Ahlefeldt". 1 Treffer. Ahlefeldt Benedikta von, 20144 Hamburg, 040 45 90 18. Vielleicht könnte dort ja ein Profi anrufen

"Walter", 330 Treffer. Wilhelm Walter sind nur drei Einträge. Probieren kost ja nix...

florian Offline




Beiträge: 333

25.08.2009 19:07
#25 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Die einfach zu identifizierenden sind die folgenden beiden:
Zitat von rainbow
http://freenet-homepage.de/RPsmilies/01Angler1.JPG

Das ist Werner Hedmann. Eigentlich Aufnahme- bzw. Produktionsleiter, als Kleindarsteller aber auch bereits in "Der Frosch mit der Maske" zu sehen (als Inspektor Genter).

Ich denke, es ist auch Werner Hedmann, der in "Zimmer 13", den Informanten aus Liverpool mimt. Er telefoniert mit Joe Legge, während der Postzug bestückt wird. Wenige Szenen später bestätigt er die Abfahrt des Zuges und stimmt mit Legge auch die Uhrzeit ab.
Gruß
Florian

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 19:39
#26 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Zitat von florian
Zitat von Gubanov
Die einfach zu identifizierenden sind die folgenden beiden:
Zitat von rainbow
http://freenet-homepage.de/RPsmilies/01Angler1.JPG

Das ist Werner Hedmann. Eigentlich Aufnahme- bzw. Produktionsleiter, als Kleindarsteller aber auch bereits in "Der Frosch mit der Maske" zu sehen (als Inspektor Genter).

Ich denke, es ist auch Werner Hedmann, der in "Zimmer 13", den Informanten aus Liverpool mimt. Er telefoniert mit Joe Legge, während der Postzug bestückt wird. Wenige Szenen später bestätigt er die Abfahrt des Zuges und stimmt mit Legge auch die Uhrzeit ab.
Gruß
Florian

ja, da ist was dran...

Lilly Jo Offline



Beiträge: 1

18.02.2017 17:43
#27 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Hallo alle zusammen..ich kann vielleicht ein kleines Bischen Licht ins Dunkel bringen was Alfons Seyler angeht.
Er war mein Großvater!!!

Peter Offline




Beiträge: 2.750

18.02.2017 20:01
#28 RE: Die Bande des Schreckens Zitat · antworten

Willkommen @Lilly Jo !

Das ist ja sehr interessant.

Nun musst du uns natürlich auch unbedingt verraten, wen denn dein Großvater in Die Bande des Schreckens gespielt hat...

Es gibt übrigens inzwischen einen aktuelleren, besseren Thread zu diesem Thema:

Bewertet: "Die Bande des Schreckens" (1960, 3) (8)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen