Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.104 mal aufgerufen
 Off-Topic
HerrEppler Offline



Beiträge: 198

04.08.2009 15:01
Probleme beim Aufnehmen bei Sky wegen Jugendschutz Zitat · Antworten

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe irgendjemand kann helfen.
Ein Bekannter von mir schneidet mir manchmal ein Film bei Sky mit. Ab und an kommen ja echt gute ältere die dann erst ab 16 Jahren freigegeben sind - darunter ja auch einige Wallace und so in diese Richtung.
Jetzt hat er schon immer nie was aufnehmen können wenn er nicht direkt vor dem Film den Code für die Jugendschutzfreigabe eingibt - und hat jetzt narürlich keinen Bock mehr was aufzunehmen wenn er es nicht vorher einprogrammieren kann und dann seine Ruhe hat.
Jetzt meine Frage - Wie kann ich was aufnehmen ohne direkt die Jugendschutzfreigabe einzugeben?? Geht das überhaupt ??

Wäre sehr toll wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte und sich darüber äußert.

Danke im vorraus

HerrEppler

Thomas Offline




Beiträge: 244

04.08.2009 15:42
#2 RE: Probleme beim Aufnehmen bei Sky wegen Jugendschutz Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist, aber mein alter Sky-Receiver (Sagem DV3 von 2002) hat eine Timer-Funktion bei der ich den Jugendschutz-PIN-Code vorher bei der Programmierung eingeben kann. Ich kann also den Receiver so programmieren, dass er zu einer bestimmten Zeit angeht und dabei den Jugendschutz ausschaltet. Den DVD-Recorder muss man dann natürlich noch separat programmieren.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

04.08.2009 17:03
#3 RE: Probleme beim Aufnehmen bei Sky wegen Jugendschutz Zitat · Antworten

Ja, bei meinem alten Gerät funktionierte das auch, sehr praktisch

hab jetzt einen neuen mit Festplatte, da geht das lästigerweise auch nicht mehr,
man muss halt die verschlüsselte Sendung auf die Festplattenbox aufnehmen und
dann nochmal auf den DVD-Rekorder bzw. den Rohling überspielen - doppelte Arbeit ...

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

04.08.2009 17:51
#4 RE: Probleme beim Aufnehmen bei Sky wegen Jugendschutz Zitat · Antworten

Erst mal danke euch beiden für die raschen Antworten.
Jack the ripper - wie meinst Du das ??
Wenn Du die verschlüsselte Sendung aufnimmst, dann gibt es doch gar kein Bild.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

04.08.2009 18:17
#5 RE: Probleme beim Aufnehmen bei Sky wegen Jugendschutz Zitat · Antworten

wenn ich die Sendung von der Reciver-Festplatte abspiele (und gleichzeitig am DVD-Recorder aufnehme) muss ich den Jugendschutzcode eingeben - lästige Doppelarbeit, da ich ja doch die meisten Sendungen zum Archivieren aufnehme und nicht zum Einmalschauen von der Festplatte

der Vorteil der Festplatte ist halt, dass man einen Sender schauen (und ggf. davon auf DVD-Festplatte aufnehmen) und von einem anderen Sender auf die Reciver-Festplatte mitschneiden kann, was sonst bei Satellitenempfang nicht geht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz