Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 53.102 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 39
TV-1967 Offline



Beiträge: 426

04.12.2017 12:51
#466 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Jetzt kann man auch hoffen, daß vielleicht einmal der komplette Soundtrack zum "unheimlichen Mönch" erscheint...

schwarzseher Offline



Beiträge: 385

05.12.2017 11:12
#467 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Somal uns ja wirklich (fast)alles interessiert.Klar die Qualität des "Hauptfilmes" in erster Linie aber eben auch das "drumherum".zB. Aufschlüsse/Dokumentationen über Drehorte usw usw.Auch ganz nett zB. bei Maigret eine Folge als Bonus die nicht mehr so ganz zum Verkauf geeignet war.
Da gibt es schon einiges.........

greaves Offline




Beiträge: 373

05.12.2017 18:48
#468 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

@schwarzseher

Endlich,jemand der mich versteht

Josh Offline




Beiträge: 7.886

07.12.2017 14:11
#469 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Überraschenderweise ist heute auch schon Edition 4 bei mir eingetroffen.

patrick Offline




Beiträge: 2.914

07.12.2017 14:31
#470 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #469
Überraschenderweise ist heute auch schon Edition 4 bei mir eingetroffen.


Streber

brutus Offline




Beiträge: 12.895

07.12.2017 14:53
#471 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #469
Überraschenderweise ist heute auch schon Edition 4 bei mir eingetroffen.


Neid

Gubanov Offline




Beiträge: 15.400

07.12.2017 17:44
#472 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #469
Überraschenderweise ist heute auch schon Edition 4 bei mir eingetroffen.

Wie sieht es denn da mit der "Bande des Schreckens" und den zwei verschiedenen Bildformaten aus? Das originale Vollbild ist ja nur als "Nostalgiefassung" enthalten. Wie ist denn die Breitbildfassung? Einfach nur oben und unten abgeschnitten, wie man vermuten müsste? Können ggf. Screenshots zum Vergleich zur Verfügung gestellt werden?

Josh Offline




Beiträge: 7.886

08.12.2017 10:57
#473 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich komme erst am Sonntag dazu, die Scheibe zu gucken.

lasher1965 Offline




Beiträge: 409

09.12.2017 13:21
#474 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich habe letzte Nacht den 'Abt' von Edition 3 gesehen und bin sehr zufrieden. Sehr sauberes Bild, ausgewogene Helligkeitswerte, und natürlich viel detailreicher, da in HD. Ich könnte keinen Mangel benennen. Da der 'Abt' aus persönlichen Gründen (es war mein erster Wallace überhaupt, den ich mit 12 Jahren sah) ohnehin einer meiner Lieblingsfilme ist, freut mich diese Edition natürlich ganz besonders.

lasher1965 Offline




Beiträge: 409

13.12.2017 07:27
#475 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Inzwischen habe ich auch den "Unheimlichen Mönch" von Blu-ray gesehen. Wie beim "Abt" ein überaus positiver Eindruck mit einem knackig scharfen Bild. An einigen wenigen Stellen sind mir Verunreinigungen aufgefallen, die möglicherweise schon auf dem Kameraobjektiv waren, aber um das zu entscheiden, bin ich nicht Experte genug. Von der DVD habe ich ein zumindest teilweise unruhiges, flackerndes Bild in Erinnerung (habe es jetzt noch nicht verglichen), davon keine Spur mehr, das Bild ist ruhig und ausgewogen. Der Farbvorspann mit dem brennenden Auto kommt super rüber.

patrick Offline




Beiträge: 2.914

13.12.2017 11:34
#476 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #475
Der Farbvorspann mit dem brennenden Auto kommt super rüber.


Übrigens sieht man in der Prätitelsequenz zum U-Mönch nach dem Steinwurf, wenn das Auto anfängt zu brennen, vor dem Wagen eine Person, die sich duckt. @TV-1967 hat mich da drauf gebracht. Man sieht die Person auf der DVD auch, aber weniger deutlich.

Das wär eine knifflige Frage für den Adventkalender.

Lord Low Offline




Beiträge: 618

13.12.2017 12:37
#477 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #476


Übrigens sieht man in der Prätitelsequenz zum U-Mönch nach dem Steinwurf, wenn das Auto anfängt zu brennen, vor dem Wagen eine Person, die sich duckt. @TV-1967 hat mich da drauf gebracht. Man sieht die Person auf der DVD auch, aber weniger deutlich.




Ja, das ist ziemlich merkwürdig. Aber das kommt eben dabei raus, wenn Filme so schnell gedreht werden müssen.

Ray Offline



Beiträge: 1.005

13.12.2017 15:23
#478 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Hat inzwischen auch schon jemand den "Peitschenmönch" gesichtet? Ist ja der erste Farb-Wallace, der in 4K abgetastet wurde ("Blackwood Castle" damals ja "nur" in 2K). Und wie schaut es mit der "Bande des Schreckens" und den 2 Fassungen aus?

TV-1967 Offline



Beiträge: 426

13.12.2017 15:55
#479 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Na so schnell wurde der Film damals nicht gedreht! Beim "Silbersee" fährt ja auch im Hintergrund ein Reisebus spazieren. Und bei Wallace gibt es noch mehr Kurioses. Warum man aber kein "Bonusmaterial" für diesen stattlichen Preis mit draufpackt bleibt mir zumindest ein Rätsel. Bei den "May-BluRays" befinden
sich ja u.a. auch seltene Dreharbeitenberichte (wie z.B. auf der W III-BR)...?

lasher1965 Offline




Beiträge: 409

13.12.2017 15:57
#480 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #478
Hat inzwischen auch schon jemand den "Peitschenmönch" gesichtet? Ist ja der erste Farb-Wallace, der in 4K abgetastet wurde ("Blackwood Castle" damals ja "nur" in 2K). Und wie schaut es mit der "Bande des Schreckens" und den 2 Fassungen aus?


Zum Peitschenmönch werde ich voraussichtlich erst am Wochenende kommen. Die vierte Box wird dann wohl Bestandteil des Weihnachtsprogramms.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 39
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen