Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

11.09.2009 11:20
#31 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Ich habe nun einen neuen Thread mit offiziellem Regelwerk in Anlehnung an den Grundtenor dieses Threads sowie an Mr. Woolers heutige Satzung eröffnet. Als Stichtag habe ich – hier besteht die einzige Differenz zu Mr. Woolers Regelwerk – vorerst den 31.12.2009 ausgewählt, weil dieser von Anfang an so eingeplant war und sich deshalb darauf eingerichtet wurde. Es ist zu bedenken, dass für einige der Teilnehmer der Dezember ein anstrengender und arbeitsreicher Monat wird – vor allem, wenn sie im Einzelhandel arbeiten. In diesem Fall ist es besser, diesen Monat zur „Schreibzeit“ hinzuzugeben, für die man ihn bei ordentlicher Vorarbeit nicht mehr zu verwenden braucht, währenddessen man nach dem neu aufgekommenen Datumsvorschlag auf jeden Fall Zeit haben müsste, wenn man an der Bewertung der Geschichten teilnehmen möchte. Und den Wunsch, Bewertungen vorzunehmen, halte ich für gerechtfertigt, wenn man sich auch schon die Mühe macht, eine Geschichte zu schreiben. Eine Diskussion des Datumsvorschlags kann nun in diesem Thread hier noch einmal im Rahmen einer Woche erfolgen. Nach der Woche wird ein Kompromiss gefunden und dann in den Startpost des anderen Threads endgültig eingesetzt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Count Villain Offline



Beiträge: 3.831

11.09.2009 16:45
#32 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Ich hatte - wie ich Gubanov bereits in einer PM mitgeteilt habe - die Idee eines Art Kompromisses, was den Abgabetermin angeht. Nämlich so eine Art Gleitzeit.

Der Abgabezeitraum wäre demnach vom 01.12. bis zum 31.12., Abgabeschluss wäre, wenn alle angemeldeten Autoren ihre Geschichte an Daniel versendet oder ihren Ausstieg aus dem Wettbewerb bekanntgegeben haben, spätestens aber der Silvestertag/Jahreswechsel. Anmeldeschluss: 30.11.

Und die Dauer des Bewertungsgzeitraumes sollte nicht vorher festgelegt werden, sondern sich danach richten, wieviele Geschichten abgegeben wurden und wie lang diese sind.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

12.09.2009 15:08
#33 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Ich plädiere ebenfalls für den Stichtag 31. Dezember 2009, da ich zwar bereits mit meiner Geschichte begonnen habe, die ganze Adventszeit für mich jedoch sehr arbeitsintensiv wird und ich deshalb weder Zeit noch Muße finden werde, um mich schriftstellerisch zu betätigen. (Und was genauso wichtig ist: Mich mit den Werken der anderen Autoren auseinanderzusetzen und ihnen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.)

Billyboy03 Offline




Beiträge: 695

12.09.2009 18:13
#34 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Ich bin auch eher für den 31.12. als Abgabetermin, weil ich im November noch viel arbeiten muß und möglicherweise gerade die abschließende Überarbeitung darunter leiden könnte, wenn ich zu wenig Zeit habe. Ich bin zwar schon eine Weile "am Schreiben", aber es geht halt unterschiedlich schnell voran...
Denke auch, daß ich den Teaser mit der Geschichte abgebe, der Teaser kann ja dann sofort eingestellt werden, während Daniel ja in den Tagen darauf die Geschichten formatiert und einstellt.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Count Villain Offline



Beiträge: 3.831

12.09.2009 18:47
#35 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Die Idee gefällt mir gut. Der Teaser als Überbrückung der Formatierungszeit.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

19.09.2009 17:43
#36 RE: Nächster Kurzgeschichtenwettbewerb? Thread geschlossen

Eine reichliche Woche ist seit dem Festlegen der Regeln für den zweiten Kurzgeschichtenwettbewerb vergangen. In der Zwischenzeit, in der ja ein Konsens bezüglich des Abgabedatums gefunden werden sollte, haben sich nur Meinungen zugunsten des 31. Dezember angesammelt. Dementsprechend werden wir diesen Termin - wie auch ursprünglich abgesegnet - nun endgültig ins Reglement aufnehmen. Dieser Thread kann damit geschlossen werden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen