Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
andy89 Offline



Beiträge: 9

18.01.2010 16:57
#31 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Hey ich habe gestern mal ein Probelauf gemacht und es ist wunderbar.
übrigens der Beamer hat 2500€ gekostet und mit demm bekommt man schon sehr gute Qualität zu sehen.


Der derjenige wo Lust hat zu kommen bitte E-mail an mich und Film Wunsch (sehe Liste).
danke damit mal ein Überblick habe ob es sich überhaupt rentiert.
danke

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.01.2010 20:20
#32 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Jetzt muß ich da auch mal nachhaken. Grundsätzlich finde ich diese Idee ja toll. Leider wohne ich im tiefsten Niederbayern und daher zu weit weg. Doch würde mich auch mal interessieren, warum ihr hier VHS-Cassetten spielt? Erstens sind hier fast alle Filme geschnitten und außerdem kommt durch das falsche Filmformat sicher nicht die überaus tolle Stimmung, vor allem bei den Cinemascope-Filmen, auf. Vllt. kommt ja doch der eine oder andere aus dem Forum hier und bringt seine DVDs mit...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.01.2010 00:16
#33 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

VHS auf einem Beamer geht einfach mal gar nicht. Für eine VHS würde ich da nicht hinfahren. Nicht mal vor 15 Jahren.

andy89 Offline



Beiträge: 9

19.01.2010 10:38
#34 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Ok es wahr ja nur ein vor schlag, da es so wenige sind die diese Idee gut finden blase ich das hier ab.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.01.2010 11:13
#35 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Also die Grundidee ist schon prima. Gerade in eurem alten, charmanten Kino wären die Wallace-Filme sicherlich in einem passenden Rahmen. Allerdings findest Du hier nunmal die eingefleischten Wallace-Fans vor und da gibt es eben auch dementsprechend ein großes Qualitätsbewusstsein in Bezug auf die Filmfassungen. Die VHS-Fassungen sind nahezu alle im falschen Bildformat und geschnitten. Hinzu kommt das eine VHS-Ausgabe selbst auf dem besten Beamer nicht an die Qualität einer DVD heranreicht. Also wenn man schon im Kino auf originale 35mm Kopien verzichten muss, sollte man wenigstens von DVD die Filme zeigen.
Hinzu kommt, dass man die Filme einfach alle zuhause hat. Wenn man die Vorführung zu einem kleinen "Event" ausbauen würde, etwa mit ein paar Cocktails und dazu groovigen Wallace-Soundtracks vor Beginn oder nach der Vorführung wäre dass für mich auf jeden Fall ein Grund auch vor einer längeren Anfahrt nicht zurückzuschrecken.

Gruß,
Daniel

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

19.01.2010 11:20
#36 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

...vielleicht wäre ja mal ein Forum-Treffen ein gute sache...

Elford Offline




Beiträge: 1.031

28.04.2010 13:56
#37 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Ich habe es leider gerade erst erfahren: Am 26., 27. April und am heutigen Tag (17.00), (lief) läuft im Hamburger Kino

Metropolis der Edgar Wallace Film "Der Hexer" im Rahmen einer Filmreihe mit Rene Deltgen.

Schade.

StefanK Offline



Beiträge: 936

06.03.2014 22:28
#38 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Am Freitag den 25.04.2014 läuft der BEW Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" im Rahmen des "Terza Visione" Festivals in Nürnberg im Kino. Weitere Infos gibt es hier: http://www.kommkino.com/deepfilmlink.php...natswert=052013

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

09.03.2014 20:04
#39 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat
In Gedenken an Riz Ortolani (1926 - 2014):
DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES
(L'etrusco uccide ancora) I/BRD/YUG 1972, 99 Min., dF, 35mm, R.: Armando Crispino, Originalmusik: Riz Ortolani, D.: Alex Cord, Samantha Eggar, John Marley, Nadja Tiller, Horst Frank

Der amerikanische Archäologe Jason Porter entdeckt im Umland von Spoleto eine unterirdische etruskische Grabstätte. Nur wenige Stunden nach dem Fund wird in der Nähe ein junges Liebespaar ermordet und die verschlossene Grabhöhle gewaltsam geöffnet. Um den Verdacht von sich abzuwenden, beginnt Jason, selbst Nachforschungen anzustellen. Die Spur führt ihn in die Villa des cholerischen Stardirigenten Nikos Samarakis, mit dessen junger Gattin Myra Jason einst liiert war...
Glühendes Sonnenlicht verleiht der Idylle Umbriens in Armando Crispinos Giallo einen dämonischen Glanz, unter dem – gemäß der extravaganten Prämisse – ein Panoptikum archaisch-abgründiger Leidenschaften gedeiht: Lieben und Hassen, Ficken und Töten, dazu scheint der Mensch geboren in der düsteren Welt dieses theatralischen, an mythischen Assoziationen reichen Thrillers, in dem sich Gegenwart und Vergangenheit zu den martialischen Klängen von Verdis „Dies irae“ tödlich überlagern. „Eine unbesungene Sternstunde des Genres.“ (Oliver Nöding, Remember it for later)

Fr. 25.4. um 23:30 h - mit Trailershow





Der Film ist tatsächlich richtig gut. Mal schauen ob ich die Tour nach N mache, wobei 23:30 Start natürlich nicht optmimal ist wenn man von auswärts kommt....

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.03.2014 22:57
#40 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Woher kommt eigentlich der falsche Link in meinem vorherigen Posting..
Nehmen wir mal den hier http://www.kommkino.com/programm/filminf...natswert=042014

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz