Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
andy89 Offline



Beiträge: 9

23.06.2009 18:48
#16 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

ja kann es verstehen die ein so lange Autofahrt vor sich haben.
werde morgen nochmal mit der Chefin reden und dann glaube ich kann ich euch die filme sagen (wir wissen noch nicht genau welsche wir bei rialto film leihen können) werde aber mal die nächsten tage dort anrufen.
halte euch auf dem laufenden.
mfg.

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

23.06.2009 22:59
#17 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

ich würde liebend gerne kommen, kann aber auch nicht wegen Urlaub! Ich hoffe, ihr macht noch öfters solche Abende, die Idee ist grandios!!

andy89 Offline



Beiträge: 9

24.06.2009 19:07
#18 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Haben heute mittag bei Rialto film angerufen und wir bekommen leider kein film
es gibt auch keine mehr auf Kinorollen schade

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

24.06.2009 23:59
#19 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Das ist natürlich schade. Wohlwissend, dass es recht schwierig ist, solche Filmrollen für Vorstellungen zu bekommen - wir mussten zu einem Treffen selber schonmal eine Vorstellung absagen - stelle ich mir die Frage: Hätte man sich nicht erst informieren und dann diese Ankündigung machen können? Ich meine auf der 1. Seite heißt es noch

In Antwort auf:
(...)es handelt sich um original Filmrollen von der Rialto film GmbH

Und nun die Meldung, dass es garkeine gibt (Hätte mich auch gewundert, denn ich habe vor ca. 3 Jahren selber bei der Rialto danach gefragt).
Das klang doch schon so, als ob alles in trockenen Tüchern wäre... Naja, soll jetzt keine Kritik sein, aber finde es halt verwunderlich.

Das es keine Filmrollen mehr gibt stimmt im Übrigen nicht ganz, es gibt schon noch einige. Inwiefern die noch zur Verfügung gestellt werden und ob die noch in spielbarer Qualität sind, ist eine andere Frage. In Berlin wurden zb. vor 3-4 Jahren noch dutzende Kopien von Einhorn-Film gespielt mag aber sein, dass man die mittlerweile nicht mehr rausgibt... Aber das ist auch nicht die einzige Quelle!

Gruß,
Daniel

Mabuse Offline




Beiträge: 381

25.06.2009 14:41
#20 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Es gibt mit Sicherheit noch Filmrollen. Auf den Wallace-Festivals war ja auch jedes Jahr eine Kinovorführung mit im Programm (ein bis zwei Filme). Ob diese Filme allerdings von der Rialto od. aus Privatbesitz ausgeliehen waren, ist mir nicht bekannt. Es war auf jedenfall immer ein ganz besonderes Erlebnis. Schade dass die Kinovorführung nicht zustande kommt.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

25.06.2009 14:54
#21 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Die Filme auf dem Festival waren ebenfalls stets aus dem Archiv von Einhorn Film. Einige davon, so habe ich mal gehört, sollen aber mittlerweile nicht mehr spielbar sein. Kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass die mittlerweile alle vor den Hund gegangen sind. Vor ca. 3-4 Jahren wurden fast ein dutzend Rollen von Einhorn noch in Berlin vorgeführt. Seitdem ist aber Ebbe. Weitere Kopien gibt es dennoch in versch. deutschen Archiven.

In Köln gab es hingegen noch vor nicht allzulanger Zeit diverse CCC- Bryan Edgar Wallace Filme und auch Dr. Mabuse zu sehen.

Insgesamt ist die Lage aber dennoch traurig!

Gruß,
Daniel

michro Offline



Beiträge: 76

04.07.2009 23:45
#22 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Hallo,

das Deutsche Filminstitut http://www.deutsches-filminstitut.de bietet Kopien zu einigen Edgar Wallace Filmen zur Ausleihe an.

Viele Grüße
Michael

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 08:06
#23 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von michro
Hallo,

das Deutsche Filminstitut http://www.deutsches-filminstitut.de bietet Kopien zu einigen Edgar Wallace Filmen zur Ausleihe an.

Viele Grüße
Michael


Zumindest sind dort die Filme DAS INDISCHE TUCH, NEUES VOM HEXER, DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN sowie DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE aufgeführt.

Ansonsten eine interessante Liste - man sieht, dass man viele Filme der 60er-Jahre retten möchte.

Joachim.

andy89 Offline



Beiträge: 9

16.01.2010 11:51
#24 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

So meine lieben,wir also das Kino Team Flonheim haben uns überlegt eine Privat Vorstellung zu geben wir werden Edgar Wallace Filme (VHS) im Kino mit Beamer zeigen.
wer Lust Hat kann sich ja melden wir müssen eine gewisse Besucherzahl sein damit es sich Lohnt den Großen Saal zu heizen.
wenn sich genügend gemeldet haben werden wir auch denn Termin bekannt geben.

Folgende Filme würden wir zeigen (nicht alle wir können ja abstimmen)

Das Indische Tuch
Das Geheimnis der Weissen Nonne
Der Bucklige von soho
Der Unheimliche Mönsch
Das Gesicht im Dunkeln
Der Schwarze Abt
Die Blaue Hand
Zimmer 13
Die Toten Augen von London
Die Seltsame Gräfin
Das Gasthaus an der Themse
Der Mann mit demm Glasauge
Die Tote aus der Themse
Der Rote Kreis
Der Frosch mit der Maske
Der Hund von Blackwood castle
Die Bande des Schreckens


So wenn ich weiter infos Braucht einfach e-mail
und für intresse auch e-mail

andreasloos11@web.de

Barnaby Offline




Beiträge: 323

16.01.2010 23:00
#25 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

@andy89:

Danke für das Engagement! Leider ist mir das von Berlin aus doch etwas zu weit, und Flonheim hat nicht mal mehr einen Bahnhof... Deshalb gebe ich auch kein Filmvotum ab.

Wird das Kino im Winter eigentlich noch regelmäßig bespielt? Auf eurer Homepage ist kein aktuelles Programm eingetragen. Wer mal ein paar Bilder anschauen möchte, auf folgendem Link gibt es ein paar mehr Informationen zur Spielstätte:

http://www.i-p24.de/wDeutsch/empfehlungen/EMPF04043001.php

Das alte Filmtheater würde sich natürlich für eine E-W-Vorstellung sehr gut eignen!!!

Viel Erfolg im neuen Jahr
wünscht
Barnaby

andy89 Offline



Beiträge: 9

17.01.2010 11:28
#26 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Hey das Kino wir im Winter nicht bespielt da kaum Besucher kommen, das mit der Homepage das ist so eine Sache es gibt mehrere wir sind aber dabei eine ganz neue Homepage zu machen.
auf http://kino-flonheim.de/ das ist die offizielle Hompage.

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

17.01.2010 12:38
#27 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

je nachdem wann die Filme gezeigt werden, bin ich dabei! Am liebsten wären mir Tuch, Gräfin oder Blackwood Castle, aber ach, ich würde sie alle schauen :-)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.01.2010 21:06
#28 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von andy89
So meine lieben,wir also das Kino Team Flonheim haben uns überlegt eine Privat Vorstellung zu geben wir werden Edgar Wallace Filme (VHS) im Kino mit Beamer zeigen.
wer Lust Hat kann sich ja melden wir müssen eine gewisse Besucherzahl sein damit es sich Lohnt den Großen Saal zu heizen.
wenn sich genügend gemeldet haben werden wir auch denn Termin bekannt geben.

Folgende Filme würden wir zeigen (nicht alle wir können ja abstimmen)

Das Indische Tuch
Das Geheimnis der Weissen Nonne
Der Bucklige von soho
Der Unheimliche Mönsch
Das Gesicht im Dunkeln
Der Schwarze Abt
Die Blaue Hand
Zimmer 13
Die Toten Augen von London
Die Seltsame Gräfin
Das Gasthaus an der Themse
Der Mann mit demm Glasauge
Die Tote aus der Themse
Der Rote Kreis
Der Frosch mit der Maske
Der Hund von Blackwood castle
Die Bande des Schreckens


So wenn ich weiter infos Braucht einfach e-mail
und für intresse auch e-mail

andreasloos11@web.de





Warum zeigt ihr VHS ???

andy89 Offline



Beiträge: 9

18.01.2010 12:03
#29 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

hey ich habe die meisten filme auf VHS deswegen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.01.2010 15:45
#30 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Wenn ich so eine tolle sache veranstalte, würde ich die paar euro für schöne DVDs investieren. auf börsen gibt es die boxen schon für 19,-- euro.
VHS übern Beamer ist schon echter Horror.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz