Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

17.06.2009 06:55
Karl-Michael Vogler gestorben Zitat · Antworten

Von "Hamlet" bis zum "Tatort"

Der Schauspieler Karl-Michael Vogler ist tot. Der aus fast 300 Film- und Fernsehrollen sowie zahlreichen Theaterengagements bekannte Darsteller sei zu Hause in Seehausen (Bayern) im Alter von 80 Jahren völlig überraschend gestorben, teilte das Teo Otto Theater in Remscheid mit. Dort hätte er am Donnerstag auftreten sollen.

Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen, er hatte eine besondere Ausstrahlung, Ruhe in Frieden.

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.259

17.06.2009 12:27
#2 RE: Karl-Michael Vogler gestorben Zitat · Antworten

Ich habe ihn auch sehr gerne gemocht, egal ob im Krimi oder als Kara Ben Nemsi. Im Bonusinterview auf der Kara-DVD wirkte er noch so jugendlich.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.06.2009 18:40
#3 RE: Karl-Michael Vogler gestorben Zitat · Antworten

Leider hatte er mit seinen deutschen Kinofilmen ganz einfach Pech. Entweder waren sie Flops oder zumindest große Enttäuschungen für die Produktion, darunter "Bekenntnisses eines möbilierten Herren" und "Zwei Whikey und ein Sofa". Danach spielte er in einigen ausl. Filmen Nebenrollen, darunter "Der blaue Max" und "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten". 1969 erhielt er die letzte große Chance die Hauptrolle in einer dt. Komödie zu spielen: "Charley's Onkel" - nachdem Harald Leipnitz für die Hauptrolle nicht zur Verfügung stand erhielt Vogler seinen Part neben Gila von Weitershausen, Heinz Erhardt, Willy Millowitsch, Heidy Bohlen, Gustav Knuth, Ralph Wolter, Karel Gott, Hans Terofal, Andrea Rau, Rudolf Schündler, Gunther bPhilipp, Edith Hancke, Loni Heuser, Karl Dall und Ingo Insterburg. Regie: Werner Jacobs.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz