Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

19.05.2009 20:29
RTL Wallace-Verfilmungen: Top oder Flop? Zitat · Antworten

mich interessiert, ob die damals Verantwortlichen der RTL-Wallace-Neuverfilmungen aus den 90er Jahren im Nachhinein diese Filme (auch dank DVD-Verkäufe) als Erfolg verbuchen oder nicht. Sicher ist es unstrittig, dass die meisten Fans der Auffassung sind, dass diese Filme nicht annähernd an die Originale heranreichen. Wie sehen dies bei RTL die Verantwortlichen? Gäbe es vielleicht Chancen auf weitere Verfilmungen, wenn die DVD-Boxen einigermaßen vernünftige Verkaufszahlen erzielen?

Was meint/ wisst ihr?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.05.2009 20:46
#2 RE: RTL Wallace-Verfilmungen: Top oder Flop? Zitat · Antworten


Da sich RTL bereits 1998 von diesen Filmen regelrecht distanziert hat, sind die Chancen gleich Null... zum Glück! Bei diesen Produktionen war ja nicht im Ansatz was wirklich Bedeutungsvolles zu erkennen, insofern halte ich es für fatal, Neuverfilmungen unter Heranziehung dieser Filme als Vorlage einzufordern. Diese Filme sind ein großer Imageschaden für Wallace. DVD-Verkaufszahlen kenne ich nicht, dürften aber vergleichsweise unerheblich gewesen sein.

Interessante Möglichkeiten für Neuverfilmungen wurden hier bereits mehrfach diskutiert. Bitte mal danach suchen!

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

19.05.2009 20:54
#3 RE: RTL Wallace-Verfilmungen: Top oder Flop? Zitat · Antworten
Zitat von der seltsame Graf

mich interessiert, ob die damals Verantwortlichen der RTL-Wallace-Neuverfilmungen aus den 90er Jahren im Nachhinein diese Filme (auch dank DVD-Verkäufe) als Erfolg verbuchen oder nicht.


Da es abgesehen von den durchaus gelungenen Keglevic-Filmen nicht einmal zur Aufführung bei RTL reichte, sondern hierfür der Unterschichtensender Super RTL immer wieder herangezogen wird, kann man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass es sich bei Henschels gesammelten Peinlichkeiten nicht unbedingt um einen Meilenstein des Erfolges bei RTL handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die paar DVD-Verkäufe das Bild da kolossal geändert haben werden.

Zitat von der seltsame Graf

Sicher ist es unstrittig, dass die meisten Fans der Auffassung sind, dass diese Filme nicht annähernd an die Originale heranreichen.


Das sehen sicher nicht nur Wallace-Fans so...

Zitat von der seltsame Graf

Gäbe es vielleicht Chancen auf weitere Verfilmungen, wenn die DVD-Boxen einigermaßen vernünftige Verkaufszahlen erzielen?


Bei Gott - ich hoffe nein!

Gruß
Jan
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.05.2009 21:51
#4 RE: RTL Wallace-Verfilmungen: Top oder Flop? Zitat · Antworten

Wenn diese Filme Erfolg gehabt hätten wäre die Serie weiter gegangen. Es gab bereits fertige Drehbücher mit den Titeln:

- DIE NACHT DER MÖNCHE

- DAS KALTE AUGE

- DAS LETZTE MAHL

- DER DIEB IN DER NACHT

- DIE MELODIE DES TODES

- DER ENGEL DES SCHRECKENS

- DER LEUCHTENDE SCHLÜSSEL

und DER FLUCH DER PUMAS.

Inhalte hierzu könnt Ihr in meinem Lexikon tw. die Inhalte nachlesen.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz