Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 11.643 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

24.05.2009 14:09
#31 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

Weiter gehts mit

DIE TOTE AUS DER THEMSE

Original

Inspektor Craig: Hansjörg Felmy
Danny Fergusson: Uschi Glas
Louis Stout: Ivan Desny
Dr. Ellis: Günther Stoll
Milton S. Farnborough: Harry Riebauer
Myrna Fergusson: Lyvia Bauer
David Armstrog: Vadim Glowna
Anthony Wyman: Friedrich Schönfelder


Umbesetzung

Inspektor Craig: Harald Leipnitz
Danny Fergusson: Daliah Lavi
Louis Stout: Wolfgang Kieling
Dr. Ellis: Heinz Weiss
Milton S. Farnborough: Günther Schramm
Myrna Fergusson: Diana Körner
David Armstrong: Heinz Reincke
Anthony Wyman: Wolfgang Lukschy

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.05.2009 14:34
#32 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

...hier meine Umbesetzung zu DIE TOTE AUS DER THEMSE

Inspektor Craig: Harald Leipnitz
Danny Fergusson: Hannelore Elsner
William Baxter: Herbert Fleischmann
Sir John: Siegfried Schürenberg (wie bisher)
Louis Stout: Peter Passetti
Milton S. Farnborough: Christopher Lee
Susan: Christiane Krüger
David Armstrong: Herbert Fux
Dr. Ellis: Horst Naumann
Myrna Fergusson: Iris Berben
Anthony Wyman: Wolfgang Lukschy
Maggy McConnor: Christiane Rücker
Pennymaker: Tilo von Berlepsch
Sergeant Simpson: Thomas Dannenberg
Kitty: Ingrid Back

Joachim.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

24.05.2009 14:52
#33 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN

Original:
Joachim Fuchsberger - Jack Tarling
Sabina Sesselmann - Anne Rider
Ingrid van Bergern - Gloria
Jan Hendriks - Charles
Walter Gotell - Oberinspektor Whiteside
Bettina Le Beau - Trudi Mahler
Campbell Singer - Sir Archibald
Dawn Beret - Katya
Marius Goring - Oliver Milburgh
Peter Illing - Jan Putek

Umbesetzung:
Dietmar Schönherr - Jack Tarling
Senta Berger - Anne Rider
Barbara Rütting - Gloria
Harry Riebauer - Charles
Charles Regnier - Oberinspektor Whiteside
Helga Sommerfeld - Trudi Mahler
Ernst Fritz Fürbringer - Sir Archibald
Maria Perschy - Katya
Wolfgang Lukschy / Carl Lange - Oliver Milburgh
Joseph Offenbach - Jan Putek


Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2009 18:01
#34 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

DER UHEIMLICHE MÖNCH

Inspektor Bratt: Harald Leipnitz
Gwendoline: Karin Dor
Sir Richard: Siegfried Lowitz
Sir William: Dieter Eppler
Lady Patricia: Ilse Steppat
Ronnie: Hartmut Reck
Smith: Eddi Arent
Mr. Short: Rudolf Schündler
Monsieur d’Arol: Kurd Pieritz
Lola: Uta Levka
Sir John: Siegfried Schürenberg
Sergeant Cunning: Kurt Waitzmann

ALTERNATIVE:
Inspektor Bratt: Günther Stoll
Gwendoline: Heidelinde Weis
Sir Richard: Richard Häussler
Sir William: Werner Peters
Lady Patricia: Marianne Hoppe
Ronnie: Robert Hoffmann
Smith: Klaus Kinski
Mr. Short: Rudolf Fernau
Monsieur d’Arol: Carl Lange
Lola: Kai Fischer
Sir John: Siegfried Schürenberg
Sergeant Cunning: Gunter Hauer

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

28.05.2009 19:14
#35 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

D'accord !

Gruss
Havi17

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.05.2009 20:41
#36 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten
Okay, ich versuche mich auch mal... aber einen "Joker" darf ich doch setzen, oder?

Das indische Tuch (einer meiner Lieblingsfilme):


Original
Heinz Drache: Rechtsanwalt Frank Tanner
Corny Collins: Isla Harris
Elisabeth Flickenschildt: Lady Lebanon
Klaus Kinski: Peter Ross
Hans Clarin: Lord Lebanon jun
Hans Nielsen: Mr. Tilling
Gisela Uhlen: Mrs. Tilling
Siegfried Schürenberg: Sir Hockbridge
Eddi Arent: Butler Bonwit
Richard Häussler: Dr. Amersham
Alexander Engel: Reverend Hastings
Ady Berber: Chiko
Wilhelm Vorwerg: Lord Lebanon sen.

Alternative
Rechtsanwalt Frank Tanner: Charles Regnier
Isla Harris: Cordula Trantow
Lady Lebanon: Brigitte Horney
Peter Ross: Horst Frank
Lord Lebanon jun. --- unersetzlich Hans Clarin!
Mr. Tilling: Werner Peters
Mrs. Tilling: Margot Trooger
Sir Hockbridge: Hubert von Meyerinck
Butler Bonwit: Chris Howland
Dr. Amersham: Rudolf Fernau
Reverend Hastings: Rudolf Forster
Chiko: Richard Haller
Lord Lebanon sen.: Albert Bessler

Gruß, Ewok

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.05.2009 15:27
#37 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

wenn du das indische tuch als einen deiner lieblingsfilme ansiehst, wie kannst du dann so unzufrieden mit der besetzung sein?
ich persönlich würde eigentlich alle filme so belassen wie sie sind. wunschzusammenstellung von filmen halte ich für unsinnig, da es ja nur wunschdenken ist. wir müssen mit den filmen leben wie sie sind und uns an der gegebenen besetzung freuen.
zudem: wer sagt denn, dass wenn ich person X mit person Y umbesetzen würde, dass person Y besser speieln würde. vielleicht hat person Y zu drehbeginn eine schwere private phase.
also wie gesagt ich liebe die filme wie sie sind und will meine zeit nicht damit verschwenden über etwaige besetzungen zu überlegen.

aber seid jetzt bitte nicht sauer. jedem das seine. mancher findet es vielleicht interessant und solche dinge zu diskutieren, ich wollte nur mal meine meinung kundtuen.

hier spricht blinder jack! ;)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.05.2009 17:12
#38 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
wenn du das indische tuch als einen deiner lieblingsfilme ansiehst, wie kannst du dann so unzufrieden mit der besetzung sein?
ich persönlich würde eigentlich alle filme so belassen wie sie sind. wunschzusammenstellung von filmen halte ich für unsinnig, da es ja nur wunschdenken ist. wir müssen mit den filmen leben wie sie sind und uns an der gegebenen besetzung freuen.
zudem: wer sagt denn, dass wenn ich person X mit person Y umbesetzen würde, dass person Y besser speieln würde. vielleicht hat person Y zu drehbeginn eine schwere private phase.
also wie gesagt ich liebe die filme wie sie sind und will meine zeit nicht damit verschwenden über etwaige besetzungen zu überlegen.

aber seid jetzt bitte nicht sauer. jedem das seine. mancher findet es vielleicht interessant und solche dinge zu diskutieren, ich wollte nur mal meine meinung kundtuen.



Wie Du im Schlußsatz selbst schon erkennst geht Dein Eintrag am Thema total vorbei. Daniel hat den Threadt eröfnnet unter dem Motto "Spaß anm der Freude" ... was wäre wenn... Du siehst den Thread mal wieder bierernst. Brauchst Dich ja auch nicht zu beteiligen - nur einmal Daniels ersten Eintrag genau lesen.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.05.2009 17:29
#39 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

oh entschuldigt. da habe ich wohl mal wieder etwas zu voreilig gehandelt. tut mir leid.

wieso schreibt niemand, wenn ich daauf warte, dass jmd zu nem bestimmten thema antwortet?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

29.05.2009 20:07
#40 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten
@BlindeJack: "Das indische Tuch" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfimen. Die Originalbesetzung bevorzuge ich daher. Habe einfach einmal eine Lösung aufgeschrieben, wie der Film auch interessant hätte werden können, wenn z.B. die Originalschauspieler außer Hans Clarin nicht hätten zur Verfügung gestanden.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.05.2009 20:17
#41 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE

Original:
Humphrey Connery: Heinz Drache
Jane Wilson: Karin Baal
Sir John: Siegfried Schürenberg
Douglas Fairbanks: Horst Tappert
Lady Agathy: Agnes Windeck
Miss Finley: Ilse Pagé
Catherine Wilson: Mady Rahl
Dorothy Cornick: Uta Levka
Robert Jackson: Hans Söhnker
Der Kapitän: Otto Stern
Doc Adams: Alexander Engel
Lord Henry: Tilo von Berlepsch
Ken Nelson: Harry Wüstenhagen
Edward Baldwin: Kurd Pieritz
Grimsby: Artur Binder
Tom Heyes: Rainer Brandt
Dr. Sheppard: Kurt Waitzmann
Jameson: Paul Berger
Tucker: Peter William Koch


Alternative:

Humphrey Connery: Peter van Eyck
Jane Wilson: Karin Dor
Sir John: Siegfried Schürenberg
Douglas Fairbanks: Harald Leipnitz
Lady Agathy: Brigitte Horney
Miss Finley: Anita Kupsch
Catherine Wilson: Claude Farell
Dorothy Cornick: Kai Fischer
Robert Jackson: Peter Pasetti
Der Kapitän: Dieter Borsche
Doc Adams: Ralph Wolter
Lord Henry: Carl Raddatz
Ken Nelson: Klaus Kinski
Edward Baldwin: Harry Riebauer
Grimsby: Carl Lange
Tom Heyes: Hans Clarin
Dr. Sheppard: Heinz Spitzner
Jameson: Richard Haller
Tucker: Narziss Sokatscheff

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.06.2009 20:11
#42 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

DIE BANDE DES SCHRECKENS

...nun habe ich das spannend gelesene Hörbuch von AirPlayAudio gehört und kann mir bei bester Phantasie keine andere Besetzung vorstellen.

Hat jemand von Euch irgendwelche Ideen??

Joachim.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

03.06.2009 16:32
#43 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
DIE BANDE DES SCHRECKENS

...nun habe ich das spannend gelesene Hörbuch von AirPlayAudio gehört und kann mir bei bester Phantasie keine andere Besetzung vorstellen.

Hat jemand von Euch irgendwelche Ideen??

Joachim.


Also im Sinne des Buches ist zumindest Henry fehlbesetzt. Was den Film angeht so hast du allerdings recht. Der ist schon ziemlich perfekt besetzt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.06.2009 17:27
#44 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Zitat von Joachim Kramp
DIE BANDE DES SCHRECKENS

...nun habe ich das spannend gelesene Hörbuch von AirPlayAudio gehört und kann mir bei bester Phantasie keine andere Besetzung vorstellen.

Hat jemand von Euch irgendwelche Ideen??

Joachim.


Also im Sinne des Buches ist zumindest Henry fehlbesetzt. Was den Film angeht so hast du allerdings recht. Der ist schon ziemlich perfekt besetzt.

...Henry ist eine Art labiles Muttersöhnchen - hätte vielleicht Hans Clarin spielen können?!

Joachim.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

03.06.2009 18:15
#45 RE: Die Umbesetzungscouch Zitat · Antworten

Aber ich will mich dann auch einmal an einer Umbesetzung versuchen.

Das (etwas andere) Gasthaus an der Themse

ORIGINAL

Inspektor Wade --- Joachim Fuchsberger
Leila Smith --- Brigitte Grothum
Mrs. Oaks --- Elisabeth Flickenschildt
Dr. Collins --- Richard Münch
Gubanow --- Klaus Kinski
Roger Lane --- Jan Hendriks
Mr. Brown --- Heinz Engelmann
Sir John --- Siegfried Schürenberg
Anna Smith --- Hela Gruel
Willy --- Rudolf Fenner
Barnaby --- Eddi Arent
Rechtsanwalt --- Hans Paetsch

UMBESETZUNG

Inspektor Wade --- Dietmar Schönherr
Leila Smith --- Ann Smyrner
Mrs. Oaks --- Marlene Dietrich
Dr. Collins --- Günther Ungeheuer
Gubanow --- Christopher Lee
Roger Lane --- Klaus Kinski
Mr. Brown --- Curd Jürgens
Sir Archibald --- Ernst Fritz Fürbringer
Anna Smith --- Grethe Weiser
Willy --- Friedrich Joloff
Barnaby --- Christian Wolff
Rechtsanwalt --- Ernst Waldow

Allerdings gebe ich zu, dass ich die Regel etwas gedehnt habe. Frau Dietrich war Ende der 50er, Anfang der 60er natürlich nur in englischen Produktionen zu sein (Zeugin der Anklage, Das Urteil von Nürnberg). Aber die Gesangseinlage von Nelly Oaks hat mich irgendwie unweigerlich zu Marlene geführt. Ansonsten hätte ich Ilse Steppat vorgeschlagen. Und der andere Regelverstoß ist, dass Kinski weiterhin im Film ist, wenna uch mit anderer Rolle. Ansonsten habe ich mich bemüht möglichst kreativ an die Sache heranzugehen und auch neue Gesichter für die Reihe zu finden. Barnaby und Sir Archibald sind natürlich in dieser Fassung ernster angelegt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz