Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 35.876 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Ray Offline



Beiträge: 774

13.06.2017 09:32
#406 RE: 'Too Late For Tears' auf DVD von Arrows Film Zitat · antworten

Bei Filmjuwelen ist vor ein paar Monaten ein weiterer Film Noir veröffentlicht worden: "Mord in Ekstase"/"Ein Doppelleben" ("A Double Life"), der hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Er ist mit mehreren Oscars ausgezeichnet worden.

Die DVD/Blu-Ray von Filmjuwelen enthält leider wohl nur eine gekürzte Fassung und die geschnittenen Szenen als Bonus. Bei "Das Geheimnis hinter der Tür" hatte man ja die fehlenden Szenen mit Untertiteln eingebaut.

Kann jemand was zu dem Film sagen?

Stroheim Offline




Beiträge: 154

22.08.2017 11:16
#407 Film Noir: 'The Lineup' von Don Siegel (1958) Zitat · antworten

Filmhistoriker datieren den waschechten Film Noir (ohne Berücksichtigung von Pre-, Post- oder Neo-Noir) in den USA bekanntlich gemeinhin auf die Jahre 1941 bis '58.

The Lineup von Hollywood-Regisseur Don Siegel, im Juni 1958 in die Kinos gebracht, ist ein bemerkenswerter Streifen aus dieser klassischen Noir-Endphase. Zwar spielt die Handlung fast ausschließlich am hellen Tag im sonnigen San Francisco, ohne an den Expressionismus erinnernde, noir-typische Licht-und Schattenspiele. Doch dafür sind die Haupt- und Nebenrollen genregerecht und herausragend besetzt:

Besonders der unvergessene Charakterdarsteller Eli Wallach (2014 im Alter von fast 99 Jahren verstorben) bleibt nachhaltig in Erinnerung: Er brilliert als neurotischer Handlanger & Killer für ein int. Rauschgiftsyndikat, welches Heroin aus Asien auf dem Seeweg nach Amerika schmuggelt.

Der Originaltrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=QGxMFK67vB0


Zwei kurze Besprechungen:

http://www.combustiblecelluloid.com/classic/lineup.shtml
http://noirsville.blogspot.de/2015/08/th...er-30-2011.html


Es existiert eine alte deutsche Fernsehfassung unter dem Titel 'Der Henker ist unterwegs', doch diese wurde meines Wissens bislang nicht zum Kauf veröffentlicht.

Ich empfehle daher die gute & günstige italienische DVD-Ausgabe Crimine Silenzioso ('Lautlose Verbrechen') mit englischem Originalton (keine Untertitel).

Unten im Bild....
|addpics|7mg-m-44c5.jpg|/addpics|

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen