Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
kathiR Offline



Beiträge: 1

05.05.2009 15:45
Figurensuche Zitat · Antworten

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

ich bin Schaupielerin und soll für ein Casting eine Rolle aus einem alten Krimi nachspielen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Rollen und dachte, Edgar Wallace würde sich anbieten...
Die Rolle sollte weiblich sein (klar), vom Alter max 40 Jahre alt und wenn möglich Szenen im Film haben, aus denen man einen schönen Monolog zusammenbasteln kann...
Da ich leider keine Zeit mehr habe, mir viele Filme reinzuziehen, dachte ich, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, in welchen Filmen entsprechende Figuren auftreten.

Vielen Dank schon mal!!!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.05.2009 16:40
#2 RE: Figurensuche Zitat · Antworten


Nun ja, in jedem Wallace gibt es ja diverse weibliche Parts. Kommt darauf an, was es für eine weibliche Rolle sein soll. Für die klassische bedrohte Schönheit ist KARIN DOR das Paradebeispiel. Hier wäre jeder Wallace mit ihr möglich, außer vielleicht ZIMMER 13. Wenn die Figur etwas mehr Tiefe haben soll so wäre RENATE EWERT als Thalia Drummond aus DER ROTE KREIS zu empfehlen. Oder wenn es mal eine richtig bitterböse Frau sein soll, würde ich's mal mit GISELA UHLEN als Emily Cody in DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN probieren.

Aber viele Rollen haben ihre Reize! Auch die von KARIN BAAL und BRIGITTE GROTHUM etwa... Stöber doch einfach mal in den Filmbesprechungen und Schauspielerbewertungen...

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 19:38
#3 RE: Figurensuche Zitat · Antworten
Man sollte Cora Ann Milton, die Frau des "Hexers", nicht vergessen! Besonders die Schlussworte, als sie auf ihren Mann schießt, sind hervorragend theatralisch.

@ kathiR: Egal, wie deine Wahl ausfällt - viel Glück beim Casting!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

05.05.2009 22:10
#4 RE: Figurensuche Zitat · Antworten

Diese Szene finde ich auch als sehr gut geeignet. Eine weitere im Verräteror als Dick ihr von seinen
Plänen erzählt, was er mit seinem vielen Geld anfangen möchte. Und Sie sagt am Ende "brauchst Du da
keine Königin".

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Casting !

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.05.2009 07:14
#5 RE: Figurensuche Zitat · Antworten

Neben Margot Troogers Rollen in den beiden Hexer-Filmen als Cora Ann Milton würde für eine "starke" Frau auch noch Barbara Rüttings Darstellung in DER ZINKER, NEUES VOM HEXER und auch DAS PHANTOM VON SOHO in Frage kommen. Außerdem vielleicht noch Ruth Leuweriks Rolle in EIN ALIBI ZERBRICHT.

Egal wie Deine Wahl ausfällt, ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz