Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Off-Topic
Chris Offline



Beiträge: 362

03.05.2009 20:11
Pitiplatsch und Fred delmare verstorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Fred Delmare (Karbid und Sauerampfer,Nackt unter Wölfen u.a.) der Seit 2006 an der Alzeimerischen Krankheit lid ist Am 1.Mai in einer Leipziger Klinik an einer Lungenentzündung verstorben er Starb einen Tag nach seinem Geburtstag er wurde 87 Jahre alt.

Der Sprecher von Pittiplatsch Heinz Schröder ist im alter von 80 jahren bereits am 22 April verstorben 2 tage vor seinem 81 Geburtstag in einem Krankenhaus in Rüdersdorf bei Berlin an einem Krebsleiden.Er gab Pittiplatsch 47 Jahre lang seine Stimme.grus chris

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

03.05.2009 20:48
#2 RE: Pitiplatsch und Fred delmare verstorben Zitat · Antworten

Sehr bedauerlich. War gerade schockiert, als ich das laß.
Hatte das Glück "Pittiplatsch" vor einigen Jahren noch mal live zu erleben.

Tom Offline



Beiträge: 739

03.05.2009 21:34
#3 RE: Pitiplatsch und Fred delmare verstorben Zitat · Antworten

Das mit Fred Delmare habe ich heute in der Tagesschau gehört - Sehr schade.

Pitiplatsch - kommt mir irgendwie bekannt vor - aber ich komm nicht drauf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Chris Offline



Beiträge: 362

03.05.2009 21:42
#4 RE: Pitiplatsch und Fred delmare verstorben Zitat · Antworten

Schnatterinchen und Pittiplatsch kamen immer beim Sandmann.grus chris

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

03.05.2009 21:45
#5 RE: Pitiplatsch und Fred delmare verstorben Zitat · Antworten

Pippiplatsch war eine Figur der DDR-Kinderfernsehreihe "Zu Besuch im Märchenland".
Pittiplatsch, kurz auch Pitti (ein Kobold) erlebte mit seinen Freunden der Ente Schnatterinchen, dem Hund Moppi und dem Bär Mischka viele Abenteuer.
Es gab auch noch eine Menge andere Figuren, wie z.B. Herr Fuchs und Frau Elster, Maulwurf Budelflink, Onkel Uhu...

Das ganze war eine Puppenserie, in der aber stets eine reale Person mitwirkte. Oft war dies "Fabian" (gespielt von Klaus-Peter Pleßow), in den Anfangsjahren noch "Meister Nadelöhr" (gespielt von Eckart Friedrichsen).

Auch in der Serie "Sandmännchen" wurden kurze Episoden präsentiert.

MfG HorstFrank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz