Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.04.2009 08:14
TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Am 19.5.09 läuft von 15:05 - 16:40 Gefährliche Begegnung auf Premiere MGM.

Ein exzellenter Film von Fritz Lang und ein hervorragender Edward G. Robinson.
Ein Top 10 Film, wer diesen Film gesehen hat, wird diesen nie wieder vergessen.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2009 08:23
#2 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Nach rd. 12 Jahren strahlt das ZDF am 17.Mai um 13.50 Uhr endlich wieder den Louis de Funès-Film BALDUIN - DER TROCKENSCHWIMMER aus. Dennoch wird die Freude dadurch getrübt, dass nach Insiderinfos das ZDF die DDR-Synchro-Fassung ausstrahlt und nicht die Original-Synchro der Constantin-Film mit Gerd Martienzen. Schade!!!

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.04.2009 18:32
#3 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Gab's bei dem Film zwei Synchronfassungen?? Mich wundert, dass dieser FIlm überhaupt in der DDR gezeigt wurde. Vielleicht wurden einige zu kapitalistische Anschauungen wegsynchronisiert? Dann interessiert mich die Fassung im Vergleich zur französischen Originalfassung umso mehr ...
(auch wenn ich finde, dass der Film eher einer der schwächsten de Funès-Filme ist...)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2009 18:45
#4 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Gab's bei dem Film zwei Synchronfassungen?? Mich wundert, dass dieser FIlm überhaupt in der DDR gezeigt wurde. Vielleicht wurden einige zu kapitalistische Anschauungen wegsynchronisiert? Dann interessiert mich die Fassung im Vergleich zur französischen Originalfassung umso mehr ...
(auch wenn ich finde, dass der Film eher einer der schwächsten de Funès-Filme ist...)

Es gab sogar drei Fassungen, denn als Tobis diesen Film 1976 unter dem Titel DER KLEINE SAUSEWIND neu in die Kinos brachte gab es eine weitere Synchro (wie auch bei DIE GROSSE SAUSE).

Joachim.

Markus Offline



Beiträge: 683

16.04.2009 19:40
#5 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Aber das war doch die Martienzen-Fassung, oder?
Wie kommst du auf 3?

Gruß
Markus

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2009 19:44
#6 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Aber das war doch die Martienzen-Fassung, oder?
Wie kommst du auf 3?

Gruß
Markus

Ich habe diese Fassung, und das ist eindeutig nicht Martienzen. Ein Bekannter meint es sei Peer Augistinski. Beschwören würde ich das jedoch nicht.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.04.2009 21:39
#7 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Ich habe eine uralte PRO7-Aufnahme (von 1992 ca.) und eine ORF-Aufnahme von ca. 2000, die beide in der Tat nicht von Martienzen synchronisiert wurden (hat mich damals beim Schauen immer etwas gestört). Interessieren würde mich, warum man bei einer bestehenden bundesdeutschen Fassung wenige Jahre nach der Erstveröffentlichung eine neue Synchronisation angefertigt hat?!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.04.2009 07:37
#8 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Ich habe eine uralte PRO7-Aufnahme (von 1992 ca.) und eine ORF-Aufnahme von ca. 2000, die beide in der Tat nicht von Martienzen synchronisiert wurden (hat mich damals beim Schauen immer etwas gestört). Interessieren würde mich, warum man bei einer bestehenden bundesdeutschen Fassung wenige Jahre nach der Erstveröffentlichung eine neue Synchronisation angefertigt hat?!

Hallo Georg,
das dürfte verschiedene Gründen gehabt haben. Einmal die Lizens der Synchro der Erstfassung. Zum weiteren war die Tobis-Fassung ungekürzt, d.h. sie hatte eine Kino-Länge von 95 Minuten. Es gibt sogar Quellen die geben 102 Minuten an, was ich jedoch bezweifle. Auch die Übersetzung des "Kleine Bootes" wird in den Constantin-Unterlagen als "Der kleine Brausewind" geführt, was ja nicht zu dem Tobis-Titel "Der kleine Sausewind" passte. Wäre wirklich schön wenn einmal die dt. Constantin-Fassung ausgestrahlt würde, wie es ja auch bei "Alles tanzt nach meiner Pfeife", "Balduin, der Ferienschreck" und "Balduin, das Nachtgespenst" der Fall ist.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

17.04.2009 14:00
#9 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Am So 19.4.2009 19:35-21:15 BR3 Wenn der Hahn kräht : http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7275486

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.04.2009 16:57
#10 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Hallo,
ab sofort könnt Ihr im Rialto Forum die Sende-Daten von Rialto-Filmen im Mai 2009 nachlesen.

http://www.rialtofilm.de/index3.htm?welcome.htm

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.04.2009 20:26
#11 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten
***MISS MARPLE WEEKEND***



Nacht vom 1. auf 2. Mai, 01:30 Uhr, ARD - Vier Frauen und ein Mord - Der Klassiker mit Margeret Rutherford
Nacht vom 1. auf 2. Mai, 03:00 Uhr, ARD - Mörder Ahoi - Der Klassiker mit Margeret Rutherford

2. Mai, 20:15 Uhr, RBB - Mörder Ahoi - Der Klassiker mit Margeret Rutherford
2. Mai, 22:10 Uhr, RBB - Vier Frauen und ein Mord - Der Klassiker mit Margeret Rutherford

Ebenfalls 2. Mai (ff. 3 Mai) Ab 23:15 Uhr große MISS MARPLE NACHT im NDR, mit drei Non-Rutherford Filmen

23.15 Mord im Spiegel mit Angela Lansbury
00.55 Lauter reizende alte Damen TV Krimi von '06
02.30 Die Tote in der Bibliothek TV Krimi von '04

Gruß,
Daniel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.04.2009 05:24
#12 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Nach rd. 12 Jahren strahlt das ZDF am 17.Mai um 13.50 Uhr endlich wieder den Louis de Funès-Film BALDUIN - DER TROCKENSCHWIMMER aus. Dennoch wird die Freude dadurch getrübt, dass nach Insiderinfos das ZDF die DDR-Synchro-Fassung ausstrahlt und nicht die Original-Synchro der Constantin-Film mit Gerd Martienzen. Schade!!!

Joachim.


Weißt Du ob auch "Hasch mich, ich bin der Mörder" gezeigt wird?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.04.2009 08:06
#13 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zitat von Joachim Kramp
Nach rd. 12 Jahren strahlt das ZDF am 17.Mai um 13.50 Uhr endlich wieder den Louis de Funès-Film BALDUIN - DER TROCKENSCHWIMMER aus. Dennoch wird die Freude dadurch getrübt, dass nach Insiderinfos das ZDF die DDR-Synchro-Fassung ausstrahlt und nicht die Original-Synchro der Constantin-Film mit Gerd Martienzen. Schade!!!

Joachim.


Weißt Du ob auch "Hasch mich, ich bin der Mörder" gezeigt wird?

Vermutlich nicht da die TV-Rechte bei der ARD/ Dritte liegen.
Vielleicht tut sich ja bei denen etwas?!

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

24.04.2009 04:09
#14 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Am 19.5.09 läuft von 15:05 - 16:40 Gefährliche Begegnung auf Premiere MGM.

Ein exzellenter Film von Fritz Lang und ein hervorragender Edward G. Robinson.
Ein Top 10 Film, wer diesen Film gesehen hat, wird diesen nie wieder vergessen.


Der wird auf jeden Fall vorgemerkt

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

24.04.2009 04:13
#15 RE: TV-Termine im Mai Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Vermutlich nicht da die TV-Rechte bei der ARD/ Dritte liegen.
Vielleicht tut sich ja bei denen etwas?!

Joachim.

Da drücken wir uns doch auf jeden Fall selber die Daumen! Meine Aufnahme baut leider immer weiter ab... akute Abnutzungserscheinungen halt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz