Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.04.2009 14:13
...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich Leute - bei welchem Film hattet ihr zuletzt zumindest ein paar Tränen in den Augen?

Vor lachen war es bei mir zuletzt mal wieder bei "Hasch mich ich bin der Mörder" ich habe den Film schon so oft gesehen das meine Aufnahme immer mehr abbaut, und trotzdem habe ich immer wieder vor lauter lachen Tränen in den Augen

Vor Rührung war es bei dem Film "Brücke nach Terabithia" - als gegen Ende des Films das Mädchen starb und der Vater versuchte seinem verzweifelten Sohn zu erklären das es nicht die Schuld des Jungen ist... doch, da hatte ich tatsächlich ein paar Tränen in den Augen

Also raus mit der ungeschönten Wahrheit - bei welchen Filmen geht es euch so?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.04.2009 14:22
#2 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Ein guter Tränenzieher ist bei mir immer die Leuchtfeuerszene im dritten Teil der Herr der Ringe Trilogie.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.04.2009 14:52
#3 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

...da muß ich ganz ehrlich gestehen das ich die drei Filme noch gar nicht gesehen habe nur den Zeichentrickfilm kenne ich bis jetzt

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.04.2009 15:22
#4 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Der Engel mit dem Saitenspiel, Sechs Wilde und ein Krümel - Cricket um nur
zwei Filme zu nennen. Ersterer vor Rührung, letzterer vor Komik, fast 15Min
Dauerfeuer.

Ansonsten, da gerade mir das emotionale liegt, merke ich das im Thread
"Was liegt gerade im Player" jeweils an.

Gruss
Havi17

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

03.04.2009 15:27
#5 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

oh, das war an Weihnachten. Da lief nachmittags im TV ein Zeichentrickfilm, den wir für die Kinder angemacht hatten. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Es ging um eine Kuh, die von Zeit zu Zeit sprechen konnte. Ok, das klingt jetzt nicht unbedingt traurig... Eigentlich wollte ich den Film auch gar nicht sehen, aber irgendwie blieb ich dann dabei hängen. Naja, irgendwann wurde die Kuh halt sehr alt und lief aus dem Stall in den Schnee, um zu sterben. Der Mann, dem sie irgendwann mal als Kind das Leben gerettet hatte, kam gerade noch rechtzeitig, um sich von ihr zu verabschieden. War halt alles sehr traurig und ich musste mehrmals schlucken. Komischerweise sehen die Kinder so etwas anscheinend mit anderen Augen, denn die haben sich nix dabei gedacht...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.04.2009 15:28
#6 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Bei Peter Sellers im Partyschreck habe ich auch regelmäßig Tränen wegen zu viel lachen in den Augen

Den Film "Der Engel mit dem Saitenspiel" kenne ich nicht (oder jedenfalls erinnere ich mich nicht daran), kannst Du die Geschichte mal kurz erzählen?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.04.2009 15:30
#7 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler
oh, das war an Weihnachten. Da lief nachmittags im TV ein Zeichentrickfilm, den wir für die Kinder angemacht hatten. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Es ging um eine Kuh, die von Zeit zu Zeit sprechen konnte. Ok, das klingt jetzt nicht unbedingt traurig... Eigentlich wollte ich den Film auch gar nicht sehen, aber irgendwie blieb ich dann dabei hängen. Naja, irgendwann wurde die Kuh halt sehr alt und lief aus dem Stall in den Schnee, um zu sterben. Der Mann, dem sie irgendwann mal als Kind das Leben gerettet hatte, kam gerade noch rechtzeitig, um sich von ihr zu verabschieden. War halt alles sehr traurig und ich musste mehrmals schlucken. Komischerweise sehen die Kinder so etwas anscheinend mit anderen Augen, denn die haben sich nix dabei gedacht...


Das hört sich ein wenig an wie bei dem Film "A Texas Funeral" in der Szene in der das Kamel getötet werden mußte

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

03.04.2009 16:06
#8 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Bei Winnetou 3. Teil musste ich als Kind immer weinen. Ich glaube, daß ich auch heute noch feuchte Augen bekäme

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.04.2009 16:28
#9 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Bei Peter Sellers im Partyschreck habe ich auch regelmäßig Tränen wegen zu viel lachen in den Augen

Den Film "Der Engel mit dem Saitenspiel" kenne ich nicht (oder jedenfalls erinnere ich mich nicht daran), kannst Du die Geschichte mal kurz erzählen?

Zunächst ein kurze Bewertung meinerseits : http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7273415, http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7273557

Es ist die Geschichte einer Liebe mit Folgen und zwei nach außen hartherzigen jedoch gefühlvollen Menschen,
die wiederum Freunde mit hohem Anstand und vor allem Charakter haben. Gerade daß macht die Geschichte so
rührend. Man muß den Film gesehen haben, ich möchte das hier nicht weiter unterbewerten.

Ich schaue in Kürze mal in einem Archiv unter Romantik/Melodram. Da liste ich gerne noch ein pasr Streifen auf.

Übrigens "Sechs Wilde und ein Krümel" ist die mit Abstand beste Kinder/Jugendserie damals noch von der berühmten
CFF prroduziert. Hier geht es im Grundsatz darum, daß die Kinder/Jugend und Unrecht an diesen durch die
Erwachsenen sich am Ende immer zum Guten wendet, natürlich nicht ohne Slapstick vom feinsten. Aleine in der
Folge "Cricket" sind 3 Charaktere vom Schlage eines Freddie Frinton dabei

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.04.2009 17:04
#10 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Noch ein Nachtrag, weil der Film gerade auf Anixe_SD läuft : Bullseye, siehe http://1686.homepagemodules.de/t60448f22...-Player-91.html

Gruss
Havi17

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.04.2009 20:43
#11 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten
Ich habe relativ nah am Wasser gebaut und mir kommen schon regelmäßig die Tränen bei Filmen, bzw. zumindest feuchte Augen.

Nur mal eine Auswahl, ungeordnet, vor allem aus den letzten zwei bis drei Jahren (in welchen Szenen genau, dass möchte ich dann doch lieber für mich behalten ):


IN DEN WIND GESCHRIEBEN (1957)
SO FINSTER DIE NACHT (2008)
MONPTI (1957)
RYANS TOCHTER (1970)
THE WRESTLER (2008)
LICHTER DER GROSSSTADT (1931)
DOKTOR SCHIWAGO (1965)
KOMM UND SIEH (1984)
DIE PERFEKTE ERPRESSUNG (1974)
SUNRISE (1927)
ANGST ESSEN SEELE AUF (1974)
DAS MÄDCHEN UND DER KOMMISSAR (1971)
BEN HUR (1959)
EIN BAUM WÄCHST IN BROOKLYN (1945)
SOLANGE ES MENSCHEN GIBT (1959)
MARNIE (1964)
NACHTBLENDE (1975)
RAMPENLICHT (1951)
DER NACKTE KUSS (1965)
BROKEBACK MOUNTAIN (2005)
JENSEITS VON EDEN (1955)
MAGNOLIEN AUS STAHL (1989)


Ich weiß, sehr obskure, aber irgendwie auch klischeehafte Auswahl, vor allem viele klassischen Melodramen, die ja doch ein wenig als "Frauenfilme" verschrieen sind. Als Kind habe ich bei den üblichen Verdächtigen geweint, u. a. BAMBI, RONJA RÄUBERTOCHTER, etc.

http://www.eskalierende-traeume.de/blog/

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=24510

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.04.2009 04:29
#12 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten


MONPTI (1957)

Bei welcher Szene war denn das?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.04.2009 07:03
#13 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten
Zitat von Havi17
Ich schaue in Kürze mal in einem Archiv unter Romantik/Melodram. Da liste ich gerne noch ein paar Streifen auf.
Hier die versprochene Liste. An welchen Stellen es für mich emotional wurde; ich möchte vorweg nicht die Spannung nehmen.
(Natürlich) Casablanca, Dany bitte schreiben Sie, Das unbekannte Gesicht, Der Engel der seine Harfe versetzte, Der Engel mit dem Saitenspiel, Der veruntreute Himmel (Annie Rosar ist zum weinen gut), Die barfüssige Gräfin, Die Deutschmeister, Die Gräfin von Hongkong (ein Muß), Die Legende von Paul und Paula, Die Pfingsorgel, Die Privatsekretärin, Die schöne Lügnerin, Die unentschuldigte Stunde (1957), Eheinstitut Aurora, Ein bißchen verliebt (!), Ein Engel auf Erden, Ein Herz und eine Krone, Ein Herz wird wieder jung, Gangster in Key Largo, Herz oder Knete, Ich denke oft an Piroschka, Ist das Leben nicht schön (ein Muß), Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme, Kleines Zelt und große Liebe (ein Muß), Krümelchen (Wunderschön), Küß mich Dummkopf (ein Muß), Mit einem Rutsch ins Glück, Palace Hotel, Pretty Woman, Sabrina, Scampolo, Single sucht Nachwuchs, Unser Haus in Kamerun, Vater ist nicht verheiratet, Wien, du Stadt meiner Träume, Wir sind keine Engel (ein Muß), Zweimal Adam, einmal Eva, Geraubte Küsse, Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent, Sissi, Tisch und Bett, Der Mann der die Frauen liebte, Das grüne Zimmer, Das Geheimnis der falschen Braut.

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

07.04.2009 09:38
#14 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Ich habe relativ nah am Wasser gebaut und mir kommen schon regelmäßig die Tränen bei Filmen, bzw. zumindest feuchte Augen.

Nur mal eine Auswahl, ungeordnet, vor allem aus den letzten zwei bis drei Jahren (in welchen Szenen genau, dass möchte ich dann doch lieber für mich behalten ):


IN DEN WIND GESCHRIEBEN (1957)
SO FINSTER DIE NACHT (2008)
MONPTI (1957)
RYANS TOCHTER (1970)
THE WRESTLER (2008)
LICHTER DER GROSSSTADT (1931)
DOKTOR SCHIWAGO (1965)
KOMM UND SIEH (1984)
DIE PERFEKTE ERPRESSUNG (1974)
SUNRISE (1927)
ANGST ESSEN SEELE AUF (1974)
DAS MÄDCHEN UND DER KOMMISSAR (1971)
BEN HUR (1959)
EIN BAUM WÄCHST IN BROOKLYN (1945)
SOLANGE ES MENSCHEN GIBT (1959)
MARNIE (1964)
NACHTBLENDE (1975)
RAMPENLICHT (1951)
DER NACKTE KUSS (1965)
BROKEBACK MOUNTAIN (2005)
JENSEITS VON EDEN (1955)
MAGNOLIEN AUS STAHL (1989)


Ich weiß, sehr obskure, aber irgendwie auch klischeehafte Auswahl, vor allem viele klassischen Melodramen, die ja doch ein wenig als "Frauenfilme" verschrieen sind. Als Kind habe ich bei den üblichen Verdächtigen geweint, u. a. BAMBI, RONJA RÄUBERTOCHTER, etc.


Bei SOLANGE ES MENSCHEN GIBT habe ich als Kind mit meiner Mutter zusammen Rotz und Wasser geheult!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.04.2009 14:28
#15 RE: ...jetzt wird's emotional... Zitat · Antworten

Sehr traurig finde ich auch die Schlußszehne in IM GHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT, in der James Bond seine Ehefrau gleich wieder verliert. Auch als ich den Film neulich wieder sah, hatte ich doch etwas Wasser in den Augen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz