Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 10.607 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

20.03.2022 01:25
#121 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Bei Facebook gab es wohl keine Veranstaltung dazu, sonst hätte ich das vermutlich mitbekommen. Habe nun mal den Newsletter abonniert - was auf der Website auch nur über Umwege möglich ist...
Falls ich mal etwas in Richtung Wallace mitbekomme, poste ich das gerne hier. Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.03.2022 13:38
#122 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Dem Filmclub 813 habe ich wirklich viele tolle 35mm-Sichtungen von (BE-)Wallace, Italo und Eurospy & Co. zu verdanken. V.a. zu Zeiten, als ich noch rund um Köln wohnhaft war. Vielleicht lässt sich mal wieder ein Heimatbesuch mit einer 813-Vorstellung verbinden. Der Cotton würde mich reizen. Zuletzt gab es ja eine fiese Räumungsklage gegen den Verein. Scheint so, als ist das Gröbste erst mal abgewendet. Das Programm ist einzigartig in Deutschland und ich hoffe die Spielstätte und der Verein werden noch lange erhalten.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.03.2022 09:53
#123 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Die von mir beim Rückblende-Podcast erwähnte Kinoreihe "Best of Cinema - Meisterwerke zurück im Kino" hat derweil ihr weiteres Programm festgelegt. Hier schickt Studiocanal aus ihrem Lizenzprogramm jeweils einen Filmklassiker bundesweit zurück ins Kino - immer "One Night Only".

Die nächsten Filme sind nach aktuellem Stand:

Zitat

5. April 2022 - Grüne Tomaten
3. Mai 2022 - Die fabelhafte Welt der Amélie
7. Juni 2022 - La Boum - Die Fete
5. Juli 2022 - LÉON - DER PROFI (DIRECTOR'S CUT)
2. August 2022 - Tiger and Dragon
6. September 2022 - Highlander - Es kann nur einen geben
4. Oktober 2022 - Reservoir Dogs - wilde Hunde
1. November 2022 - DIE KLAPPERSCHLANGE
6. Dezember 2022 - African Queen



Weitere Infos: https://www.bestofcinema.de/

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.07.2022 19:13
#124 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Leider zu spät davon erfahren, um es noch in unserer Podcast-Besprechung zu erwähnen, aber unser aktuell ausgewählter Film DER ROSAROTE PANTHER (1963) läuft am Sonntag 31.07., 11:00 Uhr in Hamburg einmalig im Astor Premium-Kino in der Hafencity.

Da ich den Film für den Podcast vor Kurzem erst gesehen habe und anderweitig verplant bin, kommt es für mich nicht in Frage. Aber sicher ist es ein tolles Erlebnis diesen Film im Kino zu sehen. Vielleicht gibt es ja Jemanden aus dem Raum Hamburg, der mit Filmvorführung und Podcast im Nachgang dann gleich die große Panther-Sause macht.


Und für die Vollständigkeit in diesem Thread: Bei den Eva Lichtspielen in Berlin ab sofort bis Dezember jeden letzten Samstag im Monat ein Wallace: Wallace-Filme im Kino /Berlin

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

19.07.2022 13:32
#125 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Der beste Panther Film

Gruss
Havi17

Ray Offline



Beiträge: 1.930

30.07.2022 12:10
#126 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Ich pack es einfach hier mit rein:

Wer es morgen nicht nach Hamburg zur Kino-Aufführung des "rosaroten Panthers" schafft, den Film aber trotzdem gerne (wieder) sehen möchte, hat am Montag, 01.08., 22:00 Uhr im NDR (im Anschluss läuft gleich noch die Fortsetzung "Ein Schuss im Dunkeln") sowie am Dienstag, 02.08., 23:15 Uhr, SWR Gelegnheit dazu.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.12.2022 12:39
#127 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Das Metropolis Kino in Hamburg hat die Wallace-Filme zu einem ihrer Schwerpunkt-Themen dieses Winters auserkoren. Fünf Filme - Bande, Bogenschütze, Augen, Fälscher und Gräfin - laufen mehrmals im Programm. Zudem gibt es Drehortspaziergänge und kriminalwissenschaftliche Einführungen. Mit anderen Worten: Gigantisch, Sir!

https://www.metropoliskino.de/themen?theme=49

Elford Offline




Beiträge: 1.031

04.12.2022 14:07
#128 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Die Wallace-Reihe im Metropolis wird bis März 2023 laufen und etwa 20 bis 25 Filme umfassen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.12.2022 15:19
#129 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

@Marmsdorfer: Mich würden ein paar Eindrücke aus der Kinovorführung insbesondere natürlich beim Bodenschützen interessieren

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.12.2022 16:28
#130 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Mich würden die kriminalwissenschaftlichen Einführungen interessieren!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.12.2022 16:43
#131 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Zitat von Elford im Beitrag #128
Die Wallace-Reihe im Metropolis wird bis März 2023 laufen und etwa 20 bis 25 Filme umfassen.


Du hast Recht - Frosch und Kreis liefen auch schon. Kreis ⭕️ morgen nochmal um 17 Uhr. Da ist tatsächlich noch einiges zu erwarten. Mal sehen, ob ich die eine oder andere Vorstellung besuchen werde - müsste man eigentlich machen.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

04.12.2022 16:48
#132 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #130
Mich würden die kriminalwissenschaftlichen Einführungen interessieren!


Die kriminalwissenschaftliche Einführung war am 30.11. beim "Frosch". War ich aber nicht dabei. Ob es weitere Vorträge in diese Richtung gibt, kann ich nächste Woche mal erfragen, da ich dann einen der Beteiligten des "Frosch"- Vortrages treffe.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.12.2022 16:56
#133 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Für die Vorstellung der „Augen“ am 14. Dezember um 17 Uhr ist auf der Homepage auch eine Einführung angekündigt.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.12.2022 00:57
#134 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Wirst Du Dir auch den Bogenschützen ansehen?

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

05.12.2022 11:10
#135 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · Antworten

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz