Das Filmhauskino in Köln präsentiert seit dem 09.05.2013 das 15. Festival des deutschen psychotronischen Films unter dem Titel »BESONDERS WERTLOS«. Es wurden einige Schätze ausgegraben, die nicht nur spektakulär, sondern für uns auch sehr interessant sind. Leider kommt dieser Hinweis etwas kurzfristig, aber die Kurzentschlossenen im Raum Köln (die möglicherweise noch nach einer besonderen Beschäftigung suchen) könnten einen Besuch ja eventuell in Erwägung ziehen. Ich war gestern bereits da und ich kann sagen, dass ich Unglaubliches geboten bekam, was demnächst hier im Forum noch zur Sprache kommen wird, nein muss;) Das Kino präsentiert sich in einem angenehm-familiären Stil, und die Verantwortlichen stehen mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich an dieser Stelle nicht nur meinen Dank, sondern auch ein großes Kompliment loswerden möchte!
Freitag, den 10.05.2013
18:00 RANDALE - JUNGE MÄDCHEN HINTER GITTERN (D/1983) Regie: Manfred Purzer mit Angelica Domröse, Jocelyne Boisseau, Konrad Georg, u.a. 97 Min, 35mm
20:00 GESCHICHTEN AUS DER GROTTE Regie: Thilo & Simon Gosejohann 85 Min, Blu-ray Gäste: Thilo & Simon Gosejohann
22:15 DAS GESICHT IM DUNKELN (D/ITA 1969) Regie: Riccardo Freda mit Klaus Kinski, Margaret Lee, Christiane Krüger, u.a. 78 Min, 35mm
0:00 DAS TEUFELSCAMP DER VERLORENEN FRAUEN (D/1977) Regie: Hubert Frank mit Patricia Adriani, Bárbara Rey, u.a. 93 Min, 35mm
Weiter gehts im Programm, da dürfte ja wirklich für jeden etwas dabei sein, sogar ein seltener, wenn nicht sogar als verschollen geltender Karin Dor-Film;)
Samstag, den 11.05.2013
18:00 BLUTIGER FREITAG (D/1972) Regie: Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf, Amadeus August, Gila von Weitershausen, u.a. 97 Min, 35mm
20:00 GREEN FRANKENSTEIN UND SEXMONSTER! Regie: Jörg Buttgereit & Thilo Gosejohann 57 Min & 44 Min, Blu-ray
Sonntag, den 12.05.2013
15:00 WORÜBER MAN NICHT SPRICHT - FRAUENARZT DR. BRAND GREIFT EIN (D/1958) Regie: Wolfgang Glück mit Hans Söhnker, Antje Geerk und Karin Dor 90 Min, 35mm
17:00 VIER SCHLÜSSEL (D/1966) Regie: Jürgen Roland mit Günther Ungeheuer, Walter Rilla, Monika Peitsch, u.a. 107 Min, 35mm
19:00 DIE JUNGEN AUSREIßERINNEN (D/1972) Regie: Walter Boos mit Doris Arden, Mattis Böttcher, u.a. 97 Min, 35mm
Josh, dann musst Du unbedingt erzählen, wie es Dir gefallen hat! Ich hätte vor allem "Das Geschit im Dunkeln" ja auch noch so wahnsinnig gerne dort gesehen, aber ich habe bereits gestern Prioritäten setzen müssen, weil es von mir aus nicht eben mal um die Ecke ist.
Bei mir muss man leider noch gute zwei Stunden drauf rechnen. Aber egal aus welchen Himmelsrichtungen man schließlich kommt, es lohnt sich ohne jeden Zweifel!
Zitat von brutus im Beitrag #26Kölner Kino Nächte vom 04.07. - 07.07.
Im Rahmen besagter Nächte findet man auch einige für uns interessante Filme:
Do. 04.07. 22:15 Uhr Filmhauskino Der Schwanz des Skorpions (in unserem Giallo GrandPrix an Start)
Do. 04.07. 22:30 Uhr Cinedom Jerry Cotton: Der Tod im roten Jaguar
Mist, deinen Post habe ich tatsächlich übersehen. Den Schwanz des Skorpions hätte ich mir gerne angesehen. War jemand aus dem Forum da und kann berichten?
Genauer gesagt im nördlichsten Zipfel Potsdams, in Groß Glienicke unweit der Berliner Ortsteile Kladow und Gatow im Bezirk Spandau. Dort macht die Ausstrahlungsreihe des Potsdamer Filmmuseums „Land in Sicht“ Halt. Am Samstag, dem 10. August 2013, um 21 Uhr werden unter freiem Himmel am örtlichen Badesee abgetrennte Köpfe aufgesammelt: „Der Rächer“ gibt sich unweit eines seiner Drehorte am Gut Groß-Glienicke ein Stelldichein.
Zitat von Gubanov im Beitrag #28Sommerkino im Berliner Raum
Genauer gesagt im nördlichsten Zipfel Potsdams, in Groß Glienicke unweit der Berliner Ortsteile Kladow und Gatow im Bezirk Spandau. Dort macht die Ausstrahlungsreihe des Potsdamer Filmmuseums „Land in Sicht“ Halt. Am Samstag, dem 10. August 2013, um 21 Uhr werden unter freiem Himmel am örtlichen Badesee abgetrennte Köpfe aufgesammelt: „Der Rächer“ gibt sich unweit eines seiner Drehorte am Gut Groß-Glienicke ein Stelldichein.
Super, kann da nicht mal stehenSommerkino im Kölner Raum Ich fühle mich arg benachteiligt, bei uns wird so etwas nie gezeigt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann einen der S/W-Wallace im Kino zu sehen.
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Wahrnehmungsfilter, denn wenn ich mir den Thread so ansehe, kommt es mir vor, als würden ständig nur interessante Klassiker in Köln oder Hamburg gezeigt. In Berlin ist zwar das DHM immer ganz gut mit den alten Filmen, aber Wallace & Co. ist unter deren Würde. Für mich wird's jedenfalls der erste Wallace-Film auf Kinoleinwand.