Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.582 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tarzan Offline



Beiträge: 855

19.03.2013 19:44
#16 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

"Supermann" Brad Harris kommt nach Köln.

Siehe unter "Aktuelles" auf:
www.brad-harris.de

Prisma Offline




Beiträge: 7.462

10.05.2013 11:45
#17 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Das Filmhauskino in Köln präsentiert seit dem 09.05.2013 das 15. Festival des deutschen psychotronischen Films unter dem Titel »BESONDERS WERTLOS«. Es wurden einige Schätze ausgegraben, die nicht nur spektakulär, sondern für uns auch sehr interessant sind. Leider kommt dieser Hinweis etwas kurzfristig, aber die Kurzentschlossenen im Raum Köln (die möglicherweise noch nach einer besonderen Beschäftigung suchen) könnten einen Besuch ja eventuell in Erwägung ziehen. Ich war gestern bereits da und ich kann sagen, dass ich Unglaubliches geboten bekam, was demnächst hier im Forum noch zur Sprache kommen wird, nein muss;) Das Kino präsentiert sich in einem angenehm-familiären Stil, und die Verantwortlichen stehen mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich an dieser Stelle nicht nur meinen Dank, sondern auch ein großes Kompliment loswerden möchte!



Freitag, den 10.05.2013




18:00 RANDALE - JUNGE MÄDCHEN HINTER GITTERN (D/1983)
Regie: Manfred Purzer
mit Angelica Domröse, Jocelyne Boisseau, Konrad Georg, u.a.
97 Min, 35mm

20:00 GESCHICHTEN AUS DER GROTTE
Regie: Thilo & Simon Gosejohann
85 Min, Blu-ray
Gäste: Thilo & Simon Gosejohann

22:15 DAS GESICHT IM DUNKELN (D/ITA 1969)
Regie: Riccardo Freda
mit Klaus Kinski, Margaret Lee, Christiane Krüger, u.a.
78 Min, 35mm

0:00 DAS TEUFELSCAMP DER VERLORENEN FRAUEN (D/1977)
Regie: Hubert Frank
mit Patricia Adriani, Bárbara Rey, u.a.
93 Min, 35mm

Prisma Offline




Beiträge: 7.462

10.05.2013 12:18
#18 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Weiter gehts im Programm, da dürfte ja wirklich für jeden etwas dabei sein, sogar ein seltener, wenn nicht sogar als verschollen geltender Karin Dor-Film;)



Samstag, den 11.05.2013



18:00 BLUTIGER FREITAG (D/1972)
Regie: Rolf Olsen
mit Raimund Harmstorf, Amadeus August, Gila von Weitershausen, u.a.
97 Min, 35mm

20:00 GREEN FRANKENSTEIN UND SEXMONSTER!
Regie: Jörg Buttgereit & Thilo Gosejohann
57 Min & 44 Min, Blu-ray




Sonntag, den 12.05.2013



15:00 WORÜBER MAN NICHT SPRICHT - FRAUENARZT DR. BRAND GREIFT EIN (D/1958)
Regie: Wolfgang Glück
mit Hans Söhnker, Antje Geerk und Karin Dor
90 Min, 35mm

17:00 VIER SCHLÜSSEL (D/1966)
Regie: Jürgen Roland
mit Günther Ungeheuer, Walter Rilla, Monika Peitsch, u.a.
107 Min, 35mm

19:00 DIE JUNGEN AUSREIßERINNEN (D/1972)
Regie: Walter Boos
mit Doris Arden, Mattis Böttcher, u.a.
97 Min, 35mm

www.info@filmhauskino.de

Josh Offline




Beiträge: 7.829

10.05.2013 20:07
#19 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Danke für den Tipp, dann werde ich mich gleich mal ins Auto setzen. Wallace im Kino sieht man auch nicht alle Tage.

Prisma Offline




Beiträge: 7.462

10.05.2013 20:39
#20 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Josh, dann musst Du unbedingt erzählen, wie es Dir gefallen hat! Ich hätte vor allem "Das Geschit im Dunkeln" ja auch noch so wahnsinnig gerne dort gesehen, aber ich habe bereits gestern Prioritäten setzen müssen, weil es von mir aus nicht eben mal um die Ecke ist.

Josh Offline




Beiträge: 7.829

10.05.2013 20:52
#21 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Von mir aus ist das Kino eine knappe halbe Stunde entfernt. Ich freu mich schon drauf.

Prisma Offline




Beiträge: 7.462

10.05.2013 20:56
#22 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Bei mir muss man leider noch gute zwei Stunden drauf rechnen. Aber egal aus welchen Himmelsrichtungen man schließlich kommt, es lohnt sich ohne jeden Zweifel!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.278

27.05.2013 22:30
#23 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Im Juni zeigt das Metropolis Kino in Hamburg eine Will-Tremper-Retrospektive:

Die Halbstarken (1. Juni, 19 Uhr (mit Buchvorstellung "Verführer und Rebell. Horst Buchholz") & 4. Juni, 17 Uhr)

Endstation Liebe (7. & 10. Juni, 17 Uhr)

Nasser Asphalt (11. Juni, 17 Uhr & 12. Juni, 19 Uhr)

Flucht nach Berlin (13. & 14. Juni, 17 Uhr)

Die endlose Nacht (17. & 19. Juni, 17 Uhr)

Verspätung in Marienborn (20. & 22. Juni, 17 Uhr)

Zimmer 13 (24. & 25. Juni, 17 Uhr)

Wie kommt ein so reizendes Mädchen zu diesem Gewerbe? (27. Juni, 17 Uhr & 30. Juni, 19 Uhr)

Playgirl (28. & 29. Juni, 17 Uhr)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.541

27.05.2013 23:05
#24 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #23
Zimmer 13 (24. & 25. Juni, 17 Uhr)

Sehr cool, aber Montags- und Dienstagstermine sind für mich leider auf die Distanz nicht machbar. Den Einheimischen viel Spaß!
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.278

10.06.2013 14:29
#25 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Das B-Movie in Hamburg zeigt aktuell einige Jess-Franco-Filme:


Greta - Haus ohne Männer (13. Juni, 20 Uhr)

Der Hexentöter von Blackmoor (13. Juni, 22 Uhr & 16. Juni, 19 Uhr)

Vampyros Lesbos (15. Juni, 20 Uhr & 16. Juni, 21 Uhr)

Necronomicon / Succubus (15. Juni, 22 Uhr)

Sie tötete in Ekstase (20. & 22. Juni, 20 Uhr)

Frauengefängnis (20. Juni, 22 Uhr & 29. Juni, 20 Uhr)

Das Geheimnis des Dr. Z (22. Juni, 22 Uhr & 27. Juni, 20 Uhr)

Rote Lippen - Sadisterotica (23. Juni, 19 Uhr & 30. Juni, 21 Uhr)

Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu (23. Juni, 21 Uhr & 27. Juni, 22 Uhr)

Venus in Furs 29. Juni, 22 Uhr & 30. Juni, 19 Uhr)

brutus Offline




Beiträge: 12.765

01.07.2013 13:03
#26 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Kölner Kino Nächte vom 04.07. - 07.07.

Im Rahmen besagter Nächte findet man auch einige für uns interessante Filme:

Do. 04.07. 22:15 Uhr Filmhauskino Der Schwanz des Skorpions (in unserem Giallo GrandPrix an Start)

Do. 04.07. 22:30 Uhr Cinedom Jerry Cotton: Der Tod im roten Jaguar

Fr. 05.07. 22:30 Uhr Cinedom Sie tötete in Extase

Sa. 06.07. 23:30 Uhr Filmhauskino Greta - Haus ohne Männer (nochmal Onkel Jess)


Damit ihr nicht auf meine selektive Wahrnehmung beschränkt bleiben müsst, noch der Link zum kompletten Programm:

http://www.koelner-kino-naechte.de/2013/...3b1ec9621172ae5

Josh Offline




Beiträge: 7.829

05.07.2013 21:49
#27 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #26
Kölner Kino Nächte vom 04.07. - 07.07.

Im Rahmen besagter Nächte findet man auch einige für uns interessante Filme:

Do. 04.07. 22:15 Uhr Filmhauskino Der Schwanz des Skorpions (in unserem Giallo GrandPrix an Start)

Do. 04.07. 22:30 Uhr Cinedom Jerry Cotton: Der Tod im roten Jaguar

Mist, deinen Post habe ich tatsächlich übersehen. Den Schwanz des Skorpions hätte ich mir gerne angesehen. War jemand aus dem Forum da und kann berichten?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.541

18.07.2013 13:18
#28 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Sommerkino im Berliner Raum

Genauer gesagt im nördlichsten Zipfel Potsdams, in Groß Glienicke unweit der Berliner Ortsteile Kladow und Gatow im Bezirk Spandau. Dort macht die Ausstrahlungsreihe des Potsdamer Filmmuseums „Land in Sicht“ Halt. Am Samstag, dem 10. August 2013, um 21 Uhr werden unter freiem Himmel am örtlichen Badesee abgetrennte Köpfe aufgesammelt: „Der Rächer“ gibt sich unweit eines seiner Drehorte am Gut Groß-Glienicke ein Stelldichein.

Informationen zur Veranstaltung gibt es unter:
http://www.potsdam.de/cms/dokumente/1011...LandinSicht.pdf
http://filmmuseum-potsdam.de/de/440-5893.htm
Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Reihe „Land in Sicht“ ist kostenfrei.

Josh Offline




Beiträge: 7.829

18.07.2013 19:55
#29 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #28
Sommerkino im Berliner Raum

Genauer gesagt im nördlichsten Zipfel Potsdams, in Groß Glienicke unweit der Berliner Ortsteile Kladow und Gatow im Bezirk Spandau. Dort macht die Ausstrahlungsreihe des Potsdamer Filmmuseums „Land in Sicht“ Halt. Am Samstag, dem 10. August 2013, um 21 Uhr werden unter freiem Himmel am örtlichen Badesee abgetrennte Köpfe aufgesammelt: „Der Rächer“ gibt sich unweit eines seiner Drehorte am Gut Groß-Glienicke ein Stelldichein.

Informationen zur Veranstaltung gibt es unter:
http://www.potsdam.de/cms/dokumente/1011...LandinSicht.pdf
http://filmmuseum-potsdam.de/de/440-5893.htm
Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Reihe „Land in Sicht“ ist kostenfrei.

Super, kann da nicht mal stehenSommerkino im Kölner Raum
Ich fühle mich arg benachteiligt, bei uns wird so etwas nie gezeigt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann einen der S/W-Wallace im Kino zu sehen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.541

18.07.2013 20:03
#30 RE: Besondere Filmvorführungen Zitat · antworten

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Wahrnehmungsfilter, denn wenn ich mir den Thread so ansehe, kommt es mir vor, als würden ständig nur interessante Klassiker in Köln oder Hamburg gezeigt. In Berlin ist zwar das DHM immer ganz gut mit den alten Filmen, aber Wallace & Co. ist unter deren Würde. Für mich wird's jedenfalls der erste Wallace-Film auf Kinoleinwand.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grand Prix »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen