Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 00:12
"Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten
Beim Label KNM Home Entertainment erscheinen am 16. April 2009 auf einer Doppel-DVD die beiden 1930er-Jahre-Kriminalproduktionen "Sherlock Holmes: Die graue Dame" (1937) und "Mordsache Holm" (1938). Bei Amazon bereits vorbestellbar: http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-gra.../dp/B001VFYVRG/.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Markus Offline



Beiträge: 683

22.03.2009 10:24
#2 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Cool!

Der erste Film soll zwar mit Holmes kaum was zu tun haben, aber vielleicht ganz unterhaltsam das Doppelprogramm.
Nur über den Preis kann man diskutieren...

Gruß
Markus

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

22.03.2009 14:15
#3 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Wer sich näher über "Die graue Dame" informieren möchte, sollte den Beitrag von Michael Ross in seinem Buch "Sherlock Holmes in Film und Fernsehen - Ein Handbuch" (Verlag Baskerville Bücher) lesen. Er schildert dort den Inhalt und meint z.B. folgendes: "...statisch und dialoglastig...einfallslose Regie und größtenteils recht hölzerne Darsteller" ( Seite 35 oben )

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

06.04.2009 01:30
#4 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Von "Mordsache Holm" habe ich eine Fernsehaufzeichnung, der Film ist durchaus sehenswert. In Erinnerung geblieben ist mir aus diesem Film auch, welch exklusives Vergnügen eine Autobahnfahrt in den 1930er Jahren wohl noch gewesen sein muss.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

16.04.2009 19:54
#5 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Also ich erhalte von Amazon bislang nur Emails, dass sich der VÖ-Termin verzögert,
oder die DVD sei "schwer beschaffbar"...
Das bedeutet: Abwarten, Tee trinken und Wallace schauen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 22:19
#6 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten
Seltsam, auf der Artikelseite wird die DVD als "auf Lager" gelistet. Andere Shops scheinen da mit der Liefersituation ehrlicher umzugehen: JPC gibt 1 bis 2 Wochen als Lieferzeit an, Weltbild schreibt "lieferbar ab April 2009", Thalia "noch nicht erschienen". Zur Not probierst du es vielleicht einmal beim Label-Shop Film 101?

Einschätzungen zur DVD-Umsetzung würden mich sehr interessieren, da bei der ungesunden Mischung aus Filmkritiken und Kaufpreis bei mir vorübergehende Skepsis vorherrscht, die nur durch enthusiastische Lobpreisungen persönlicher Erfahrungen wettgemacht werden könnte (zumal meine DVD-Wunschliste auf mysteriöse Weise immer länger und länger wird... ).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.04.2009 09:34
#7 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Also Amazon hat meine Vorbestellte DVD gestern verschickt - nachdem ich Vorgestern noch ein Mail bekommen hatte das sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögert ...

Denke das Päckchen wird heute ankommen .

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

blofeld Offline




Beiträge: 407

22.04.2009 17:19
#8 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Meine DVD gestern bei Amazon bestellt, heute angekommen. "Die graue Dame" ist eine nicht besonders spannende Kriminalkomödie, "Mordsache Holm" jedoch ein spannender Kriminalfilm, der früher ab und zu in einigen 3. Programmen gesendet wurde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 19:48
#9 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten
Kann jemand inzwischen Genaueres zu DVD-Umsetzung, Film- und Bildqualität sowie zu den Filmen an sich schildern?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

29.05.2011 21:14
#10 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Kann jemand inzwischen Genaueres zu DVD-Umsetzung, Film- und Bildqualität sowie zu den Filmen an sich schildern?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.06.2011 18:25
#11 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Ich hole diesen Thread noch ein letztes Mal nach vorne, um von dem ein- oder anderen die ein- oder andere Frage beantwortet zu kommen.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.06.2011 14:20
#12 RE: "Die graue Dame" und "Mordsache Holm" erscheinen auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe bisher nur Mordsache Holm angesehen (und das ist auch schon wider eine ganze Weile her..)

Film fand ich richtig gut!
Bild und Ton sind so wie man es für einen doch schon sehr alten
Film erwarten kann - Sprich wer mit den Filmklassiker von Spirt Media leben kann,
der wird auch mit dieser Veröffentlichung zufrieden sein.

Peter

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz