Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.03.2009 16:43
A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

was haltet ihr denn von dieser horrfilm serie mit dem genialsten antagonisten der welt: freddy krueger?
ich finde die filme absolut zeitlos und genial. das sind echt die besten horrorfilm die ich je gesehen habe und auch freddy vs. jason bietet tolle szenen mit einer menge morbidem humor und viel viel blut.

ich finde die filme einfach nur toll und hoffe ich finde unter euch noch andere freunde des gepflegten horrors!

punk's not dead

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.03.2009 22:19
#2 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Gehören zu meinen lieblings "Horror"? Filmen

Teil 1 ist richig genial und bedrohlich

der oft schlecht bewertete Teil 2 ist eine Brauchbare Fortsezung - praktisch die Alternatieve zu Teil 3-6

Der 3. kommt nochmal an den 1. Ran , was den Horrorgehat angeht

4+5 Sind wunderbar ironische Horrorkomödien mit Harten Efekten und viel schwazen Humor

Teil 6 Ist in meinen Augen der einzige echte Ausrutscher - tagt gar nichts

New Nightmare (7) ist ein Richig guter Film und gelungener Abschluss

Freddy vs. Jason ist unterhaltsammes Popcorn Kino ohne Hirn - aber trotzdem um längen besser als Teil 6


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2009 10:40
#3 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

da kann ich nichts mehr hinzufügen. ich halte eigentlich alle filme für gelungen und besonders die, wo freddy dann mit seinem schwarzen humor um sichwirft!

punk's not dead

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.03.2009 11:05
#4 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Wer mich kennt, der kennt auch meine Antwort auf deine Frage:
Nightmare ist einfach nur genial, und der gute Robert in diesen Filmen wirklich eine Klasse für sich

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

22.03.2009 11:20
#5 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Mein Liebling ist der 4. Teil!

Vor allem die Szene mit der Gesichts-Pizza und dem genialen Satz von F.K.:
"Ahh...wenn dich das Essen hier nicht umbringt tut es der Service!"

Freddy ist der beste!

Es gibt zwar noch andere Reihen, die man sich mal ansehen kann, aber Nightmare sticht besonders hervor!

Ich würde sagen:
1. Platz: NIGHTMARE
2. Platz: HELLRAISER
3. Platz: FREITAG DER 13.

MfG HorstFrank

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.03.2009 11:24
#6 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

du hast recht! die szene ist wirklich genial. ich finde aber auch die serie mit michael myers
"halloween" toll.

punk's not dead

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

22.03.2009 11:27
#7 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Jaa...OMG "HALLOWEEN" hab ich ja vollends vergessen...die ist - wie du schon sagst - natürlich auch genial...
naja bis auf Teil 3, der mit Michael Myers nix zu tun hat...

Naja und im Bereich Horrokomödie wäre noch LEPRECHAUN erwähnenswert...

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

24.03.2009 18:17
#8 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Zitat von HorstFrank
Jaa...OMG "HALLOWEEN" hab ich ja vollends vergessen...die ist - wie du schon sagst - natürlich auch genial...
naja bis auf Teil 3, der mit Michael Myers nix zu tun hat...

Naja und im Bereich Horrokomödie wäre noch LEPRECHAUN erwähnenswert...


Von "Halloween " hab' ich mir - nachdem ich vorher bereits ein paar Editionen hatte - jetzt noch die "Perfect Collection" gekauft, die sowohl die Kinofassung als auch die erweiterte TV-Fassung des ersten Teils in der besten bisher erhältlichen Qualität enthält. Mein Tipp für Filmabende: Wenn es nur Halloween allein sein soll, dann guckt die Kinofassung, wenn aber direkt danach noch Halloween 2 gesehen werden soll, nehmt die TV-Fassung, da dort Szenen drin sind, die ein Bindeglied zwischen beiden Filme schaffen (die weiteren Szenen der Fernsehfassung des ersten Teils wurden während der Dreharbeiten zu Halloween 2 mit denselben Schauspielern gedreht). Von Halloween 2 sollte es die Version von XT-Video sein, da andere Versionen eine z. T. grauenhafte Bildqualität haben. Nach Halloween 2 kann man direkt Halloween H20 gucken, da dieser alle anderen Teile dazwischen schlicht ignoriert und so tut, als gäbe es sie nicht. H 20 ist auch nach Halloween 2 überhaupt erst der nächste Film der Reihe, in dem Jamie Lee Curtis mitspielt.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

24.03.2009 18:32
#9 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Die 3 von dir genanten sind Meiner meinung nach auch die einzigen die man gesehn haben sollte - den Rest kann man sich ohne weiteres sparen ....

Bei Halloween sind die Teile dazwischen zwar nicht so mies wie bei Freitag der 13. Fortsetzungen, allerdings verpasst man auch nichts wenn man sie nicht gesehn hat.


Ach ja , das Remake sollte man ebenfalls mal ansehen .
( Aber Bitte nicht mit dem Orginal vergleichen! )


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

24.03.2009 18:40
#10 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan
Peter


Das erinnert mich an was: Noch acht Tage bis zum Dylan-Konzert in Berlin!!!! ... vorgestern in Stockholm hat er (zum ersten Mal überhaupt!) "Billy" aus der Filmmusik von "Pat Garrett jagt Billy the Kid" gespielt (der Film, aus dem auch "Knockin' On Heaven's Door" stammt). Und gestern gab's "One More Cup of Coffee" vom Desire-Album. *schwelg*

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

24.03.2009 18:43
#11 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Die 3 von dir genanten sind Meiner meinung nach auch die einzigen die man gesehn haben sollte - den Rest kann man sich ohne weiteres sparen ....

Bei Halloween sind die Teile dazwischen zwar nicht so mies wie bei Freitag der 13. Fortsetzungen, allerdings verpasst man auch nichts wenn man sie nicht gesehn hat.
Peter


So sehe ich das auch. Ich habe eh in der Planung, zu Halloween einen zünftigen Filmabend zu machen, da wären die drei genau die richtige Wahl (und nach drei Filmen hängen meine Gäste sowieso zum guten Teil in den Seilen, das reicht dann ;-)).

Rob Zombies Remake kenne ich noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

24.03.2009 18:50
#12 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965
Zitat von kaeuflin

Don\'t think twice, it\'s all right ...

Bob Dylan
Peter


Das erinnert mich an was: Noch acht Tage bis zum Dylan-Konzert in Berlin!!!! ... vorgestern in Stockholm hat er (zum ersten Mal überhaupt!) "Billy" aus der Filmmusik von "Pat Garrett jagt Billy the Kid" gespielt (der Film, aus dem auch "Knockin' On Heaven's Door" stammt). Und gestern gab's "One More Cup of Coffee" vom Desire-Album. *schwelg*



Ich darf ihn mir in Basel ansehen 14.04.09 - über ein Billy oder One More Cup Of Coffee würde ich mich auch freuen - aber man nimmt was gespielt wird

Wer weiss, wie lange man noch die Gelegenheit hat Dylan Live zu sehen...


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

24.03.2009 18:53
#13 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Zitat von lasher1965
Zitat von kaeuflin

Don\\\'t think twice, it\\\'s all right ...

Bob Dylan
Peter


Das erinnert mich an was: Noch acht Tage bis zum Dylan-Konzert in Berlin!!!! ... vorgestern in Stockholm hat er (zum ersten Mal überhaupt!) "Billy" aus der Filmmusik von "Pat Garrett jagt Billy the Kid" gespielt (der Film, aus dem auch "Knockin\' On Heaven\'s Door" stammt). Und gestern gab\'s "One More Cup of Coffee" vom Desire-Album. *schwelg*



Ich darf ihn mir in Basel ansehen 14.04.09 - über ein Billy oder One More Cup Of Coffee würde ich mich auch freuen - aber man nimmt was gespielt wird

Wer weiss, wie lange man noch die Gelegenheit hat Dylan Live zu sehen...


Peter



Ich freue mich immer wieder, den "Alten" zu sehen. Und so wie's aussieht, hat er ja momentan die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Gestern gab'S auch "Chimes of Freedom". Leider werden erste Songs vom am 28.04. erscheinenden neuen Album dann wohl erst auf der UK-Tour Anfang Mai zu hören sein.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

17.06.2009 18:05
#14 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

gerade mal wieder teil 2 gesehen und e war eifnach nur genial. freddy krueger macht einfach spaß und der film ist toll.
im gesamtblick auf die komplette serie schafft er es allerdings nur ins mittelmaß.
trotzdem:

"der da war's! der und die kleine nutte!"

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

17.06.2009 18:32
#15 RE: A Nightmare On Elm Street Zitat · Antworten

Für mich bleibt der 4. Nightmare Teil der Beste! War auch der erste, den ich gesehen habe...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Seiten 1 | 2
Eyecatcher  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz