Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2
Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

25.04.2009 00:23
#16 RE: Inspektor Frisbee und der Judasbaum Zitat · Antworten

Die Anrede. Das ist auch eine gute Frage. Meines Wissens nach redet man niederes Gesinde, Zofen und Kammerdiener mit Vornamen an, das oberste Hauspersonal hingegen mit Nachnamen. Aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.

Stimmt. Die Bauarbeiten haben 1959 begonnen. Deshalb fehlt es ja auch auf den Fotos beim Baron. Leider eigentlich. Denn das hätte die Fotos ja wunderbar eindeutig zuordnen können. So ist es halt leider etwas schwammiger geraten.

Das kenne ich. Und das hemmt mich auch gerade bei anderen Schreibprojekten. Da versuche ich gerade das perfekte Ambiente für meinen Plot zu finden und den Plot so logisch wie möglich aufzubauen. Da wird irgendwie gerade nur geplant und nicht geschrieben. Zwischendurch bin ich mal zufrieden, aber ein paar Tage später fallen mir dann doch wieder Ecken oder Kanten auf... na ja.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

31.08.2009 02:43
#17 RE: Inspektor Frisbee und der Judasbaum Zitat · Antworten

So, und jetzt gibt es auch Neuigkeiten vom Judasbaum. Nein, es ist leider keine geplante Hörbuchveröffentlichung. Dafür aber eine überarbeitete Version der Geschichte anhand der damals dargebrachten Kritikpunkte. Weitere Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer noch erwünscht. Ein besonderer Dank geht dabei an Gubanov, der die Datei so aufbereitet hat, dass sie nach dem Downloaden auch ordentlich was hermacht.

Inspektor Frisbee und der Judasbaum, zweite Fassung

Eine jeweils aktuelle Fassung befindet sich auch auf Leselupe.de unter dem gekürzten Titel "Der Judasbaum".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

13.02.2010 04:52
#18 RE: Inspektor Frisbee und der Judasbaum Zitat · Antworten

Nein, leider immer noch keine Hörbuchveröffentlichung. Die Geschichte ist wohl etwas zu kurz dazu. Aber ich habe die Geschichte noch einmal überarbeitet und den jüdischen Arzt durch einen englischen Sir ausgetauscht. Ebenso erfolgte noch ein Feinschliff bei einigen Formulierungen.

Inspektor Frisbee und der Judasbaum, dritte Fassung

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

12.11.2019 08:59
#19 RE: Inspektor Frisbee und der Judasbaum Zitat · Antworten

Mein geschätzter Autoren- und Forenkollege Thorsten Wirth hat es bereits deduziert:

Pater Brown meets Edgar Wallace

Diesen Freitag, den 15.11.2019 erscheint in der Serie "Pater Brown" von Maritim/Highscore Music auf allen gängigen Download- und Streaming-Portalen ein Hörspiel nach Motiven meiner Hexer-Geschichte "Der Judasbaum". Ankündigung mit Klappentext.

Natürlich ohne Elk und den Hexer, dafür um einige neue Figuren erweitert. Ich habe die Folge zwar auch noch nicht gehört, aber es dürfte trotz der sehr freien Adaption noch einiges an Wallace-Flair enthalten sein. Und auch Kenner der Kurzgeschichte könnten noch durch die ein oder andere Wendung überrascht werden.

Über Feedback von dem ein oder anderen, der den Ursprung kennt, würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

15.11.2019 16:23
#20 RE: Inspektor Frisbee und der Judasbaum Zitat · Antworten

Heute erschienen, falls wirklich jemand reinhören will. Download oder Stream.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz