Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.03.2009 14:38
#16 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

In meiner Liste reiht sich "Tim Frazer" auf Platz 3 ein. Heute Abend geht es mit dem Fall Salinger weiter. Sobald ich alle 10 Filme durch habe, gebe ich hier meinen Endstand bekannt.

@Joachim: Interessant, dass sich bei Durbridge unsere Geschmäcker ähneln, während sie bei den Wallace-Filmen recht unterschiedlich sind.

Gruß, Ewok

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

24.03.2009 10:48
#17 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Meine Rangliste:

1. Das Halstuch
2. Melissa
3. Die Schlüssel
4. Das Messer
5. Wie ein Blitz
6. Tim Frazer
7. Tim Frazer - Der Fall Salinger
8. Ein Mann namens Harry Brent
9. Der Andere
10. Es ist soweit

Georg Offline




Beiträge: 3.049

24.03.2009 12:11
#18 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Eine Liste von 1-11 zu erstellen ist recht schwierig, da man dann automatisch einen gleich guten Film zurückreihen muss.

Mein absoluter Favorit war lange Zeit WIE EIN BLITZ.
HARRY BRENT/ TIM FRAZER-SALINGER/ ES IST SOWEIT auf Platz 2.
MELISSA/ DIE SCHLÜSSEL/ HALSTUCH/ TIM FRAZER auf Platz 3.
MESSER/ KETTE auf Platz 4 (weil sie im Gegensatz zu den anderen Filmen wirklich anders und "moderner" sind)
DER ANDERE auf Platz 5 (Albert Lieven ist zwar immer ein Vergnügen, aber irgendwie langweilt mich der Film).

Trotz allem gefallen mir alle Durbridge-Mehrteiler irgendwie und ich bin beim x-ten Wiedersehen immer wieder davon gefesselt, auch wenn der eine oder andere Film zeitweise etwas langatmiger ist. Wegen der tollen Schauspieler sind alle ein hochkarätiges Vergnügen...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

24.03.2009 14:23
#19 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten
Da Georgs Wertung so nicht verarbeitet werden kann, sieht es unter Einbeziehung der Werte von DieterBorsche nun so aus (in Klammern der Vergleich zum letzten Zwischenstand):

Platz 01 - durchschnittlich 7,64 Punkte - Wie ein Blitz (+-0)
Platz 02 - durchschnittlich 7,38 Punkte - Melissa (+1)
Platz 03 - durchschnittlich 6,65 Punkte - Der Andere (-1)
Platz 04 - durchschnittlich 6,64 Punkte - Die Schlüssel (+1)
Platz 05 - durchschnittlich 6,32 Punkte - Das Halstuch (+2)
Platz 06 - durchschnittlich 6,22 Punkte - Tim Frazer: Der Fall Salinger (-2)
Platz 07 - durchschnittlich 6,17 Punkte - Tim Frazer (-1)
Platz 08 - durchschnittlich 5,83 Punkte - Das Messer (+-0)
Platz 09 - durchschnittlich 4,62 Punkte - Ein Mann namens Harry Brent (+-0)
Platz 10 - durchschnittlich 3,48 Punkte - Die Kette (+1)
Platz 11 - durchschnittlich 3,15 Punkte - Es ist soweit (-1)

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Georg Offline




Beiträge: 3.049

24.03.2009 15:31
#20 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da Georgs Wertung so nicht verarbeitet werden kann


... "Der Andere" auf Platz 11 und "Die Kette" auf Platz 10 zu reihen ist zwar unfair, aber was soll's, ich beuge mich... (ist es übrigens nicht unfair, wenn einige hier "Die Kette" nicht mitberücksichtigen?)

1. Wie ein Blitz
2. Harry Brent
3. TF-Salinger
4. Es ist soweit
5. Schlüssel
6. TF
7. Halstuch
8. Melissa
9. Messer
10. Kette
11. Der Andere

... für mich entsteht dadurch aber ein total falsches Bild: weder "Melissa" noch "Halstuch" sind so schlecht, wie sie aus der REihung hervorgehen, sondern hervorragende Fernsehunterhaltung ...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

24.03.2009 15:43
#21 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten
Zitat von Georg
(ist es übrigens nicht unfair, wenn einige hier "Die Kette" nicht mitberücksichtigen?)

Nein. Es wird ja der Durchschnitt und nicht die Summe der Punkte gebildet.

Die Liste verändert sich nun wie folgt:
Platz 01 - durchschnittlich 8,06 Punkte - Wie ein Blitz (+-0)
Platz 02 - durchschnittlich 7,00 Punkte - Melisssa (+-0)
Platz 03 - durchschnittlich 6,68 Punkte - Die Schlüssel (+1)
Platz 04 - durchschnittlich 6,62 Punkte - Tim Frazer: Der Fall Salinger (+2)
Platz 05 - durchschnittlich 6,17 Punkte - Das Halstuch (+-0)
Platz 06 - durchschnittlich 6,14 Punkte - Tim Frazer (+1)
Platz 07 - durchschnittlich 5,95 Punkte - Der Andere (-4)
Platz 08 - durchschnittlich 5,51 Punkte - Das Messer (+-0)
Platz 09 - durchschnittlich 5,22 Punkte - Ein Mann namens Harry Brent (+-0)
Platz 10 - durchschnittlich 3,84 Punkte - Es ist soweit (+1)
Platz 11 - durchschnittlich 3,11 Punkte - Die Kette (-1)

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

13.04.2010 17:28
#22 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Nachdem ich nun ebenfalls "Die Kette" gesehen habe, möchte ich sie in meiner auf der ersten Seite dieses Themas geposteten Rangliste auf Platz 4 zwischen "Der Andere" und "Tim Frazer: Der Fall Salinger" einfügen.

Die Gesamtwertung unseres Durbridge-Grandprix verändert sich damit wie folgt:
Platz 01 - durchschnittlich 8,08 Punkte - Wie ein Blitz (+-0)
Platz 02 - durchschnittlich 7,00 Punkte - Melisssa (+-0)
Platz 03 - durchschnittlich 6,66 Punkte - Die Schlüssel (+-0)
Platz 04 - durchschnittlich 6,52 Punkte - Tim Frazer: Der Fall Salinger (+-0)
Platz 05 - durchschnittlich 6,11 Punkte - Das Halstuch (+-0)
Platz 06 - durchschnittlich 6,08 Punkte - Tim Frazer (+-0)
Platz 07 - durchschnittlich 5,97 Punkte - Der Andere (+-0)
Platz 08 - durchschnittlich 5,50 Punkte - Das Messer (+-0)
Platz 09 - durchschnittlich 5,22 Punkte - Ein Mann namens Harry Brent (+-0)
Platz 10 - durchschnittlich 4,09 Punkte - Die Kette (+1)
Platz 11 - durchschnittlich 3,79 Punkte - Es ist soweit (-1)

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

12.05.2013 00:04
#23 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Hier ist nun meine Rangliste:

01. Der Andere (5,0)
02. Wie ein Blitz (5,0)
03. Das Halstuch (5,0)
04. Melissa (4,5)
05. Tim Frazer: Der Fall Salinger (4,5)
06. Die Schlüssel (4,0)
07. Es ist soweit (4,0)
08. Tim Frazer (3,5)
09. Die Kette (3,0)
10. Ein Mann namens Harry Brent (2,5)
11. Das Messer (2,5)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

12.05.2013 01:24
#24 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #23
01. Der Andere (5,0)
[...]
10. Ein Mann namens Harry Brent (2,5)
11. Das Messer (2,5)


Das nenne ich ja mal eine sympathische Rangliste.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

12.05.2013 12:19
#25 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

„Die Kette“ ausgenommen, was?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

12.05.2013 14:11
#26 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Man kann eben nicht alles haben. Kette und Melissa dürften etwas weiter oben stehen, aber ansonsten liest sich deine Liste sehr gut. Wie wäre es mit ein paar detaillierten Kommentaren in den jeweiligen Threads?

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

12.05.2013 16:11
#27 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Kommt demnächst.

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

01.06.2013 23:47
#28 RE: Durbridge Grandprix - Welcher Durbridge gefällt euch am besten? Zitat · Antworten

Bei meiner subjektiven Durbridge-Rangliste steht gerade "Es ist soweit" oben, auch wegen der ausgezeichneten Besetzung. Alle Mehrteiler sind für mich sehr gute Unterhaltung. Hätte Erik Schumann statt G. Stoll in "Melissa" die Hauptrolle gespielt, würde dieser Krimi in meinem Ranking weiter vorne landen. Ein Höhepunkt bei "Melissa" sind für mich die Zusammenfassungen von S. Wischnewski zu Beginn der weiteren Folgen. Dabei sind für mich jetzt 5 Punkte der Maximalwert:

1. Es ist soweit (5,0)
2. Das Halstuch (5,0)
3. Der Andere (4,5: klasse: "Mild in der Art, stark in der Tat")
4. Tim Frazer (4,5)
5. Die Schlüssel (4,0)
6. Tim Frazer und der Fall Salinger (4,0)
7. Wie ein Blitz (4,0)
8. Melissa (3,5)
9. Ein Mann namens Harry Brent (3,5)
10. Die Kette (3,0)
11. Das Messer (2,5).

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz