Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.115 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

28.08.2010 18:28
#31 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

In diesem Zusammenhang einmal die Frage: Hat jemand die engl. Ausgabe von THE TERROR (Der unheimliche Mönch). In der mir bek. dt. Ausgabe ist Redmayne erst 35 Jahre. Dies passt weder zur (fast) erwachsenen Tochter Mary noch zu seinem Lebenserfahrungen bei der Armee. Zudem sind 10 Jahre nach O'Sheas Überfall bis zur eigentliche Geschichte vergangen. Passt so alles in der dt. Ausgabe nicht zusammen. Derzeit ist leider von dem Roman weder eine Vorkriegsfassung noch eine Originalfassung zu erhalten.
Joachim.



Ich hole das mal nach vorne, weil ich den Roman kürzlich als Hörbuch genossen habe und da auch über diese unwahrscheinliche Altersangabe gestolpert bin. Habe mir die Stelle sogar zweimal angehört, weil ich zuerst dachte, mich verhört zu haben. Ein Alter von 55 Jahren hätte sicher besser gepasst. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.08.2010 18:45
#32 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Wir rätseln hier immer noch dran herum - einzig kann ich mir einen Zahlendreher ab den 50er-Jahre-Ausgaben vorstellen.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*
P.S. an lasher1965: Welche Hörbuchfassung hast Du Dir angehört? Claus Biederstaedt oder Johannes Steck??

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

28.08.2010 20:05
#33 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

P.S. an lasher1965: Welche Hörbuchfassung hast Du Dir angehört? Claus Biederstaedt oder Johannes Steck??



Die erste Weltbild-Box, mit Johannes Steck.

Da ist mir gerade noch was Seltsames zu aufgefallen: Laut Weltbild-Internet-Seite beinhaltet die Box

- Der unheimliche Mönch
- Die blaue Hand
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Der rote Kreis
- Die Gräfin von Ascot

Tatsächlich sind aber drin (habe sie extra gerade aus dem Auto geholt, um das zu prüfen):

- Der unheimliche Mönch
- Die blaue Hand
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Der Engel des Schreckens
- Der viereckige Smaragd

Viele Grüße

Lasher

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 22:20
#34 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Die Ausgabe, die du hast, ist eine Weltbild-Sonderedition, die nur für einen kurzen Zeitrahmen erhältlich war. Man erkennt sie an dem "Weltbild"-Schriftzug unten in der Mitte auf der Frontseite. Es existiert eine weitere Box mit gleichem Cover (aber ohne Schriftzug), die die momentan auf der Weltbild-Seite angegebenen Hörbücher umfasst. Diese ist aber nicht weltbild-exklusiv, sondern in jedem Geschäft zu beziehen.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

29.08.2010 00:23
#35 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Die Ausgabe, die du hast, ist eine Weltbild-Sonderedition, die nur für einen kurzen Zeitrahmen erhältlich war. Man erkennt sie an dem "Weltbild"-Schriftzug unten in der Mitte auf der Frontseite. Es existiert eine weitere Box mit gleichem Cover (aber ohne Schriftzug), die die momentan auf der Weltbild-Seite angegebenen Hörbücher umfasst. Diese ist aber nicht weltbild-exklusiv, sondern in jedem Geschäft zu beziehen.



Bei Weltbild ist sie offenbar immer noch bestellbar. Ist halt nur seltsam, dass Weltbild selbst die falsche Inhaltsbeschreibung gibt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 10:01
#36 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Nochmal:

Es gibt zwei Boxen mit gleichem Cover. Nummer 1 davon war eine Weltbild-Exklusiv-Ausgabe. Sie enthielt "Mönch / Hand / Narzissen / Engel / Smaragd" und ist jetzt nicht mehr lieferbar - auch nicht bei Weltbild. Nummer 2 ist eine Allerweltsausgabe. Sie enthält "Mönch / Hand / Narzissen / Kreis / Gräfin" und ist nach wie vor überall lieferbar - eben auch bei Weltbild. Wenn du die Box noch einmal bei Weltbild bestellen würdest, würdest du "Mönch / Hand / Narzissen / Kreis / Gräfin" erhalten, denn Weltbild gibt keine falsche Inhaltsbeschreibung an.

Zur Verdeutlichung in Bildform:

Die linke Box ist die Weltbild-Sonderausgabe (die du hast und die "Mönch / Hand / Narzissen / Engel / Smaragd" enthält), die rechte Box ist die geschäftsungebundene Neuauflage (die jetzt auch von Weltbild geliefert wird und die "Mönch / Hand / Narzissen / Kreis / Gräfin" enthält):

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

13.09.2010 15:47
#37 RE: Neuauflage der Wallace-Romane? Zitat · Antworten

Ah, danke für die Aufklärung!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz