Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.02.2009 09:55
Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

In Kürze startet der neueste Coup von der Produktionsfirma Rat Pack (WIXXER, NEUES VOM WIXXER, JERRY COTTON, DR. MABUSE) in den deutschen Kinos. Rat Pack hat sich zu meiner absoluten Lieblingsfilmschmiede entwickelt.

In MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING hat man abermals eine tolle Sixties-Retro-Atmosphäre hergestellt, diesmal hat man sich den Stil der alten Dean Martin Filme zur Brust genommen und eine "actiongeladene Screwball-Komödie" daraus gemacht.

Abermals hat man auch an tolle Altstars gedacht und die Besetzungsliste damit wirklich spannend gestaltet: Es gibt ein Wiedersehen mit Franco Nero, Wolfgang Völz und Bud Spencer. Als Vorgeschmack auf seine Jerry Cotton Interpretation ist es spannend Christian Tramnitz in dieser Actionkomödie zu sehen. Die Besetzungslisten führen Rick Kavanian und Nora Tschirner an.

Inhalt:
Als Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico
Puzo (Franco Nero) erledigt, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern,
begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich
prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nähe bleiben zu können, ist, sich als Autor Puzo
auszugeben und damit Julias Karriere im Verlag zu retten. Aber das ist komplizierter als Toni
glaubt, und bald wird sein geregelter Profikiller-Alltag ein einziges Chaos.

Ich bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden. - Ab 05.03. im KINO!!!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

11.02.2009 10:27
#2 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Hört sich sehr gut an, Danke für den Tip !

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.02.2009 13:34
#3 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Diesen Film erwarte ich schon seit Monaten und es gibt auch schon länger einen Trailer, der Lust auf mehr macht:
http://www.youtube.com/watch?v=WCXuz8IsW1Y&ap=%2526fmt%3D22

JackHes Offline



Beiträge: 46

26.02.2009 00:29
#4 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Ich hab mir den Streifen, angelockt von Trailer und Darstellerliste, heute abend in einer Vorpremiere gegönnt und habe meinen Spaß gehabt. Der gesamte Film, Vorspann und Abspann in Verbindung mit dem Soundtrack haben mich beswingt aus dem Kino gehen lassen. Wer über ein paar flache Gags bzw teils stark übertriebene Darstellung hinwegsehen kann und deutsche Produktionen dieser Art mag, dem ist dieser Film zu empfehlen. Mehr ins Detail will ich gar nicht gehen, es soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich bin mal gespannt wie "Mord ist mein Geschäft Liebling" beim Publikum ankommt, wer die Kritiken gelesen hat, weiß warum.





"Mambo Italiano" hat sich im Laufe des Abends zu nem richtigen Ohrwurm entwickelt...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.02.2009 09:31
#5 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten


Ja die kritiken sind größtenteils mies, aber ich werde mir, vielleicht heute Abend, ebenfalls eine eigene Meinung bilden.

Gruß,
Daniel

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

28.02.2009 12:48
#6 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Wie kam denn der Film bei Dir an, Daniel? Sind eher die Kritiken berechtigt oder überwiegt der Spaß am Klamauk? Tue mich mit der Entscheidung mom. schwer, reinzugehen oder nicht, ein Kinoabend zu zweit kostet auch locker mal 20 (mit Getränk und so..)

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.02.2009 13:10
#7 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten


Als Liebhaber der leicht trashigen Filmkost stellt man sein Wort gerne mal den oft nicht unerheblich anderweitigen Meinungen der Kritiker gegenüber. Leider fällt dies bei MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING schwer.

Die Zutaten waren schon wie bei vorrangegangenen Produktionen von der Rat Pack Filmproduktion um Christian Becker wieder eine feine Mischung. Berühmte Kultstars wie in dem Falle BUD SPENCER und FRANCO NERO bringen einen aktuellen Film noch auf eine neue Ebene, verleihen ihm einen gewissen Flair und eine gewisse Klasse. In weiteren Rollen sieht man aber auch WOLFGANG VÖLZ oder DORIS KUNSTMANN. Diese Schauspieler wieder im Kino zu sehen macht auf jeden Fall Freude. Dazu noch ein Retro-Stil verpackt in einem modernen Film - da waren die Erwartungen meinerseits doch recht hoch.

So gut die Zutaten sind, so mau ist das Süppchen was Drehbuch und Regie daraus gekocht haben. Hatte man bei NEUES VOM WIXXER noch hervorragend den Spagat geschafft, Slapstick und eine ernstgemeinte Geschichte gekonnt miteinander zu erzählen, so hat man bei MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING immerzu das Gefühl, alles ist wahllos miteinander vermengt. Schwarzer, trockener Humor, den ich mir für das Thema des Films eher gewünscht hätte, bleibt zugunsten von handelsüblichen Gags, wie man sie bereits aus der deutschen Medienwelt kennt, weitestgehend auf der Strecke. Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Timing einfach nicht so stimmig ist, wie bei den WIXXER-Produktionen oder anderen vergleichbaren Produktionen. Darunter leidet dann auch Nora Tschirner, die von alleine auch nicht witzig ist. Rick Kavanian, auf dem vielleicht noch der größte Druck lastete, gefiel mir in seiner Rolle noch am Besten. Die Gags von Christian Tramnitz sind vorhersehbar, den Part von Janek Rieke kennt man ähnlich und dazu weniger aufdringlich. Visuell hat man die Retro Atmosphäre mit typischen Bildern als Stilmittel ordentlich eingefangen, aber ingesamt ist das zu wenig um nachhaltig ganz zu überzeugen, da helfen auch keine Dean Martin Songs als Soundtrack mehr.

Dennoch muss man sagen: Hut ab vor einem weiteren Versuch, Gesetze der Eurokult Zeit in einer neuen Produktion einzusetzen und ich bin guter Dinge, dass mir Folgeproduktionen wie JERRY COTTON oder DR. MABUSE aus dem Hause Rat Pack wieder deutlich besser zusagen. Vielleicht war ich im Kinosaal der Besucher mit den höchsten Erwartungen an den Film und so hatte ich auch den Eindruck, dass sich die anderen Besucher im Saal deutlich mehr an der kurzweiligen Kinokost erfreut haben. Auch kamen die Gags bei den Älteren im Saal hörbar gut an. Ich bleibe Rat Pack Fan, aber MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING wird bei mir nicht in der ersten Reihe stehen.

Eine Empfehlung möchte ich dennoch aussprechen, unterstützt die Art Filme, wie sie Rat Pack macht. Seht nocheinmal Bud Spencer und Franco Nero. Geht ins Kino zu MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING. Ich freue mich auf weitere Meinungen!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.02.2009 13:17
#8 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten
Zitat von Billyboy03
Wie kam denn der Film bei Dir an, Daniel? Sind eher die Kritiken berechtigt oder überwiegt der Spaß am Klamauk? Tue mich mit der Entscheidung mom. schwer, reinzugehen oder nicht, ein Kinoabend zu zweit kostet auch locker mal 20 (mit Getränk und so..)


Ich war am Donnerstag auch wieder erstaunt, als ich im UCI Multiplex 8,20 Euro für die Karte zahlen musste. Am Wochenende hatte ich bereits schonmal so viel bezahlt, aber nun auch in der Woche. Und es war auch nichtmal der Logenplatz, der hätte noch Aufschlag gekostet. Zu Zweit mit Getränken ist man so schon über 20 Euro los.

Daher versuche ich wenn möglich, in ein kleineres Kino zu gehen, dort Kosten die Karten meist immernoch 5 Euro, auch am Wochenende, die Sitze sind oft gemütlicher und ich muss nicht immer das neueste Dolby System haben. Gleichzeitig tut man noch was für die kleinen Kinobetriebe, die eh schon einen schweren Stand haben. Nur haben die eben weniger Filme im Programm und so geht es nicht immer.

Dies am Rande. Dafür kann aber der Film jetzt nichts. Wie gesagt trotz meiner Kritik würde ich ihn trotzdem wegen der Altstars und der Bereitschaft, solche Stoffe überhaupt anzugehen, empfehlen.

Gruß,
Daniel

StefanK Offline



Beiträge: 936

01.03.2009 13:21
#9 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Wie lange sind eigentlich Bud Spencer und Franco Nero zu sehen? Handelt es sich da eher um kleinere Gastrollen oder kommen die beiden häufiger vor?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.03.2009 11:55
#10 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten


Es ist mehr als ein Gastauftritt und weniger als eine Hauptrolle. Sie haben beide schon ein paar Szenen. Aber am meisten sind natürlich Kavanian, Tramnitz, Tschirner, usw. zu sehen!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

02.03.2009 22:30
#11 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Ein recht abwechslungsreicher Film ohne Längen mit einigen guten Gags, den
man sich daher gut nochmal anschauen kann. Rick Kavanian und Nora Tschirner
spielen überzeugend und mit Charme. Eine gelungene Filmkomödie und ein
schöner Kinoabend. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

23.03.2009 17:07
#12 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

"Mord ist mein Geschäft, Liebling" ist bereits nach der zweiten Woche aus den TOP- 10 Charts verschwunden. An der Kinokasse wohl ein Flop.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.03.2009 19:17
#13 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten


Wo im Internet kann man Besucherzahlen der aktuellen Kinofilme einsehen?

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

23.03.2009 19:57
#14 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Ich guck immer auf insidekino.de.



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.03.2009 20:07
#15 RE: Mord ist mein Geschäft, Liebling - ab 05.03.09 im Kino *Rat Pack* Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
"Mord ist mein Geschäft, Liebling" ist bereits nach der zweiten Woche aus den TOP- 10 Charts verschwunden. An der Kinokasse wohl ein Flop.


Bis zum 15.März hatte der Film 358.907 Besucher. Das ist mehr als enttäuschend.

Sobald ich neue Zahlen habe, werde ich sie Euch mitteilen.

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz