Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.01.2009 21:39
Pål Sletaune : Next Door 2005 Zitat · Antworten

Next Door - Manche Türen Sollten nie geöffnet werden .... 2005 DK /NOR/SW
Regie : Pål Sletaune
Cast : Kristoffer Joner ,Cecilie A. Mosli ,Julia Schacht ,Anna Bache-Wiig
Michael Nyqvist ,Øystein Martinsen ,Odd Arno Midtsjø ,Magne Kipperrud



Interresantes Psychospiel um Realitätsverlust ....

Ordentliche Hauptdarsteller ( die Nebenrollen überzeugen leider nicht alle , haben aber auch nur 1-2 Minuten Auftritte ) ein zu Beginn leicht verwirrendes Drehbuch und eine Handwerklich Ordentliche Umsetzung besonder was Kammeraarbeit und Schitt angeht - Die Wohnung wikt wie ein Labyrint . Auch der Scor ist sehr angenehm und untersteicht die bedrückende Stimmung des Films .

Vom Inhalt will ich nichts verraten - Meiner Meinung nach steht auf der DVD Hülle schon zuviel ....

Insgesammt hat der Film mich jedenfalls mehr überzeugt als z.B. Das Geheime Fenster von David Koepp mit dem er Stroymäßig am ehesten zu Vergleichen ist ....

Die Laufzeit (72min) ist kurz genug , das die wenigen Schauspieler und die über weite Stecken auf eine unübersichtliche Wohnung beschränkte Location sich nicht Negatiev auf den Film auswikt .
Nur das Ende kann schon recht früh vorausgeahnt werden .....

Was mir allerdings schleierhaft ist ist das der Film eine FSK Keine Jugendfreigabe bekommen hat - Die Gewalt beschränkt sich auf ein paar blutige Schläge , der Horror auf ein paar kurt im Bild befindliche Leichen und bis auf eine Sex-Szene die zwar rau aber nicht expilzit ist wird darüber nur gesprochen ...Sicher für Kinder ist der Film nichts , die würden in auch nicht verstehen aber eine Freigabe ab 16 wäre wohl drinn gewesen ....


Von mir 4 von 5 Punkten - man muss sich allerdings auf den Film einlassen !

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz