Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.198 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.01.2009 10:12
#31 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Welcher Thread wurde denn geschlossen?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.01.2009 11:21
#32 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Der Hexer-Thread (merkwürdiges beim Hexer) wurde geschlossen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.01.2009 16:57
#33 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

warum denn sowas?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.01.2009 17:45
#34 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Weil Joachim 2 gleiche diskusionen in verschieden Threads verhindern / unterbinden will

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.11.2009 20:00
#35 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Heute war ich im Supermarkt und stand gelangweilt an der Kassenschlange.
Da entdeckte ich auf dem "Freizeit Revue" Titelblatt folgende kleine Schlagzeile: KARIN DOR / BITTERES ZERWÜFNIS MIT IHREM SOHN - SIE HABEN SICH SEIT 30 JAHREN NICHT MEHR GESEHEN.

Natürlich ist die Yellow Press keine ernsthafte Informationsquelle aber dennoch dürfte der Inhalt des Artikels einigermaßen stimmen.
Karin Dors Sohn Andreas Reinl wollte als er Anfang 20 war Regisseur werden und "verlangte" von der seiner Mutter 250.000 Euro.
Karin Dor wollte aber daß er erstmal sein Medizinstudium fertig macht und überwieß ihm "nur" 50.000 Mark.
Danach hatte er sich niemals wieder (bis heute) bei seiner Mutter gemeldet, es gab auch kein Danke das Geld.
Dor vermutet, daß eine Frau dahinter steckt, die sie natürlich nicht kennt.
Praktisch, eine Person, die einen großen Einfluß auf ihn hat.

Dies passt alles wunderbar mit den DVD Rechte Problemen zusammen,
denn der Reinl Erbe versucht auch das letzte Quentchen Geld von seinen Eltern rauszuholen.
Da hoffe ich, daß in nächster Instanz gegen Andreas Reinl entschieden wird, weil es letztendlich nicht nur um die Reinl Filme geht, sondern jeder noch so dämliche Erbe Ansprüche auf Filmrechte geltend machen würde.
Darunter leiden, würden letztendlich nur die Filmfans.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.11.2009 20:19
#36 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Gerade entdeckt, der SCHATZ IM SILBERSEE kommt von Universum als Blu Ray.
Ob die Rechte Probleme nun gelöst sind?
http://www.bluray-disc.de/news/filme/104...uf-blu-ray-disc

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

04.12.2009 13:04
#37 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Sämtliche Wallace und Karl May-DVDs von UNIVERSUM werden nun als Neuauflagen mit dem neuen FSK-Siegel vertrieben. Es gibt wohl noch keine Auflagen, die Herstellung und Verkauf untersagen...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.12.2009 13:21
#38 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten


Es gibt ja auch keinen Grund warum die DVDs nicht mehr verkauft werden sollten. Schließlich hat man die Lizenzhalter ja schon zur Zahlung verdonnert. Das Geld wird längst geflossen sein!

Gruß,
Daniel

Horatio Higgins Offline



Beiträge: 11

18.12.2009 17:41
#39 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Andreas Reinl war doch mal eine Zeitlang als Schauspieler aktiv, insbesondere in den 80er Jahren bei "Forstinspektor Buchholz" und diversen Krimis wie "Der Alte". Weiß jemand, warum er die Schauspielerei offenbar an den Nagel gehangen hat?

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

18.12.2009 19:39
#40 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Hat er gar nicht, irgendwann dieses Jahr ist er mir in einem Tatort aufgefallen, glaub einem Münchner - mit grauen längeren Haaren, ich musste erst überlegen, woher ich den Typen kenne ... war aber nur eine kleine Rolle

Horatio Higgins Offline



Beiträge: 11

19.12.2009 18:40
#41 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Muss ich leider verpasst haben. Er ist ja inzwischen auch bestimmt schon über 50, vielleicht hab ich ihn auch gar nicht mehr erkannt!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.12.2009 04:50
#42 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Er halt es halt versucht aber auch bei der Mutter und dem Vater hat es nicht funktioniert.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.07.2010 22:30
#43 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Was ist nun eigentlich mit der Revision?

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.07.2010 19:41
#44 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

winnetou dvds dürfen ja ganz normal erscheinen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.09.2016 16:29
#45 RE: Harald Reinls Sohn erhält Schadensersatz für Wallace & Winnetou DVDs Zitat · Antworten

Oh jeh, da der Reinl Sohn damals mit seiner Forderung vor Gericht Recht bekommen hat, sehe ich da im Allgemeinen nichts Gutes für Filmfans kommen.
Den Bericht schnell lesen. Der steht nur begrenzteZeit Online:
http://www.mediabiz.de/video/news/verdi-...0922&lpos=InV_1

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz