Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

12.02.2009 07:44
#16 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Hallo Danny,

Der Roman "Dunkel" gehört auch zu meinen Lieblingsromanen von Wolfgang Hohlbein. Eine gute und spannende Vampir-Story! Eindeutig eines seiner besten Bücher. In einem seiner neueren Werke "Unheil" geht es auch um Vampirkult. Meiner Meinung nach kommt es aber nicht an "Dunkel" heran.

Viele Grüße,
Marc

horatio Offline




Beiträge: 577

21.02.2009 18:13
#17 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

ich habe gerade "milchgeld" gelesen-ein allgäuer krimi-richtig erfrischend und leicht...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.02.2009 10:42
#18 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich fange gerade an die Bücher von Ian Rankin zu lesen. Kann ich nur empfehlen.



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

22.02.2009 21:25
#19 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Robert Menasse: Don Juan de la Mancha. Sehr empfehlenswert, eine moderne Liebesgeschichte, sehr unterhaltsam und tiefgründig zugleich

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.03.2009 11:30
#20 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten


Von "Opas Kino" mal ein Abstecher zum "Jungen Deutschen Film":

Hilmar Hoffmann - PETER SCHAMONI FILMSTÜCKE
Arnoldsche Verlag

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.03.2009 11:36
#21 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Februar gelesen bzw. gehört:

Der 12. Roman von Deborah Crombie: WEN DIE ERINNERUNG TRÜGT

Als Hörbücher:
Agatha Christie: Und dann waren es noch neun(gekürzte Fassung)
Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein (ungekürzte Fassung)
Agatha Christie: Mit offenen Karten (gekürzte Fassung)
Agatha Christie: Das fehlende Glied in der Kette (ungekürzte Fassung)
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne (gekürzte Fassung)

Joachim.

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

14.03.2009 15:18
#22 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

GUCUMATZ von Edgar Wallace

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

14.03.2009 15:48
#23 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich konnte aus der Überschrift nicht schliessen, daß es hier darum geht
was ich GERADE lese, Sorry Daníel

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.03.2009 15:58
#24 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ich konnte aus der Überschrift nicht schliessen, daß es hier darum geht
was ich GERADE lese, Sorry Daníel


??? Du hast doch das andere Thema garnicht eröffnet?!? Naja, seis' drum! Ich denke beide Themen laufen ziemlich auf das selbe raus, daher wurde das andere geschlossen...

Gruß,
Daniel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

16.03.2009 05:22
#25 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Moment lese ich "Alwine" von Martin Smith. Letztes Jahr im Krankenhaus habe ich das Buch "Das schwarze Blut" regelrecht verschlungen

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

16.03.2009 13:15
#26 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich von Stephen King den Roman "Menschenjagd". Das Buch hat er vor vielen Jahren unter dem Pseudonym Richard Bachman geschrieben. Nach 200 Seiten bin ich nicht weit vom Ende entfernt, bin aber mit der ganzen Story noch immer nicht warm geworden. Das Buch gefällt mir nicht wirklich. Da ist der ältere Stephen King eindeutig besser.

Zur Auflockerung habe ich mir das Buch "Sir John jagt den Hexer" zugelegt, für den Schnäppchenpreis von 2,95 (siehe Extra Thread). Natürlich konnte ich es nicht so lange liegen lassen und habe mich jetzt schon darin festgelesen.
Schön, ein paar wissenswerte Fakten über "unseren guten alten Sir John" zu erfahren. Das Werk sollte bei keinem Edgar-Wallace-Filmfan fehlen.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.03.2009 18:09
#27 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Lese gerade "Sorry", einen Thriller eines deutsch-kroatischen Schriftstellers. Unheimlich spannend und bestürzend (es geht um Kindesmisbrauch und einen rachefeldzug). Sehr überraschende Wendungen, flott geschrieben, erinnert mich an Sebastian Fitzek z.B.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.03.2009 07:11
#28 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Das ist interessant - das Buch will ich nämlich auch noch kaufen... wenn ich dann angefangen habe zu lesen werde ich dich auf dem laufenden halten was ich von dem guten Stück halte

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

18.03.2009 08:42
#29 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Helmut Schmidt - Die Mächte der Zukunft

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

22.03.2009 22:49
#30 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten
Barack Obama: Wie ein US-Präsident gemacht wird : http://www.amazon.de/Barack-Obama-US-Pr%...d/dp/3938516747
Interessant zu lesen wie das Volk in USA durch Aktionen und die Medien beeinflußt wird und daß Obama genau aus dem gleichen Club
kommt. s.u.

Interessanterweise beschäftigt sich jetzt auch die Universität Münster mit den Bilderbergern.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global.../Bilderberg.htm

Kauder der gerade Opel in die Hände von Investoren treibt gehört auch dazu.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz