Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.01.2009 20:42
#16 RE: Welche Wallace-Literatur hättet ihr gerne? Zitat · Antworten

Und was in Büchern steht ist wirklich immer wahr?

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

07.01.2009 21:35
#17 RE: Welche Wallace-Literatur hättet ihr gerne? Zitat · Antworten

Das habe ich nicht gesagt? Für beide Medien gilt aber: Wer genau liest, hat es besser.

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

08.01.2009 13:42
#18 RE: Welche Wallace-Literatur hättet ihr gerne? Zitat · Antworten

Eine Biografie über Eddi Arent wäre genial..
Aber ein Buch nur über die deutschen Wallace-Schauspieler wäre auch schön.
Also wo dann sämtliche Schauspieler aufgelistet wären und jeder was zu einem Wallace-Film sagt (Zitate).
Natürlich könnte man auch hierzu das Wallace-Lexikon zur Hand nehmen, aber da geht es ja nicht nur um die Schauspieler...
In diesem Buch müsste man dann auch herauslesen können, wer zu den Wallace-Filmen stand und wer nur wegen dem Geld mitgespielt hat und jetzt schlecht über die Filme denkt.

Das wäre meine Wunschvorstellung. Aber leider nicht mehr realisierbar, denn viele unserer Darsteller weilen ja leider nicht mehr unter uns!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.01.2009 17:38
#19 RE: Welche Wallace-Literatur hättet ihr gerne? Zitat · Antworten

Zitat von DieterBorsche
Eine Biografie über Eddi Arent wäre genial..
Aber ein Buch nur über die deutschen Wallace-Schauspieler wäre auch schön.
Also wo dann sämtliche Schauspieler aufgelistet wären und jeder was zu einem Wallace-Film sagt (Zitate).
Natürlich könnte man auch hierzu das Wallace-Lexikon zur Hand nehmen, aber da geht es ja nicht nur um die Schauspieler...
In diesem Buch müsste man dann auch herauslesen können, wer zu den Wallace-Filmen stand und wer nur wegen dem Geld mitgespielt hat und jetzt schlecht über die Filme denkt.

Das wäre meine Wunschvorstellung. Aber leider nicht mehr realisierbar, denn viele unserer Darsteller weilen ja leider nicht mehr unter uns!

In meinem Lexikon sind die wichtigsren Darsteller alle mit ausführlicher Bio enthalten. Soweit ich zeitgenössische Interviews hatte, sind diese ebenfalls entalten, so z.B. auf Seite 610 Horst Tappert zu seiner Inspektoren Rolle Perkins in "Der Gorilla von Soho" & "Der Mann mit dem Glasauge".

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz