Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

01.01.2009 23:37
"Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Eine neue Meldung mit viel Raum für Spekulationen!
Rat Pack Film (DER WIXXER, NEUES VOM WIXXER) hat in Ihrer neuen Produktionsplanung folgendes stehen:

"DIE WIXX-AKTEN"
Drehbeginn Sommer/ Herbst 2009
TV-Reihe

Weitere Infos zu Stab, Besetzung und Inhalt habe ich bisher nicht.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

01.01.2009 23:46
#2 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Hmm, ich wäre dagegen. Im TV-Bereich hat das Wixxer-Team bisher nur Schrott abgeliefert. Ein paar mal in Pro7-Märchenstunde reingeschaut und einen Großteil von "Spiel mir das Lied und du bist tot" gesehen und es reicht mir. Im Kino-Bereich leistet Rat Pack aber schon meistens Gutes...

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

01.01.2009 23:51
#3 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten
Ob Kino oder TV - Meine Prognose ist ja bereits seit längerem, dass sich die WIXXER-Produktionen von der reinen Edgar-Wallace-Parodie entfernen werden. Vielleicht möchte man ja nun sogar eine Art "Nackte Kanone"-Reihe für das TV etablieren.

Sollte sich hier wirklich ein TV-Wixxer-Projekt abzeichnen, werden die Quoten wohl über die weitere Zukunft von "Triple Wixx" entscheiden.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.01.2009 13:08
#4 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Ein dritter Kinofilm muss kommen! TV ist nix besonderes. Ich fände es echt enttäuschend.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.01.2009 13:16
#5 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Ich befürchte auch, dass das Ganze mit Edgar Wallace kaum noch etwas zu tun haben wird. Wenn wir mal ehrlich sind, war das ja auch schon bei "Neues vom Wixxer" der Fall, auch wenn Blacky mitgewirkt hat und einige Szenen in Schwarzweiß gedreht wurden. Daher lege ich mittlerweile auch keinen großen Wert mehr auf einen dritten Wixxer-Film. Vermutlich wird sich eine TV-Serie noch weiter von den Originalen entfernen. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen...

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

02.01.2009 13:26
#6 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler
Ich befürchte auch, dass das Ganze mit Edgar Wallace kaum noch etwas zu tun haben wird. Wenn wir mal ehrlich sind, war das ja auch schon bei "Neues vom Wixxer" der Fall, auch wenn Blacky mitgewirkt hat und einige Szenen in Schwarzweiß gedreht wurden.


Das stimmt nicht. NVW hat deutlich mehr detailverliebte Wallace-Anspielungen. Allerdings hat man noch ein paar andere Anspielungen eingebaut wie zb. 3 Engel für Charlie

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.01.2009 13:30
#7 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Im TV wird das Ganze einfach nur billig wirken. Ich will einen Kinofilm!

horatio Offline




Beiträge: 577

02.01.2009 22:09
#8 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

hoffentlich nicht..der erste film war ja noch gut,obwohl ich mich lange gesträubt habe,den anzuschauen..der zweite teil hat mir dann nicht mehr so lustig,ist ja des öfteren so,das der zweite teil nicht mehr sooo "interessant,lustig,ansprechend",usw. ist.sollte es eine serie geben,kann ich nur hoffen,das sie tolle,einfallsreiche geschichten schreiben..
ich lass mich mal überraschen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.01.2009 22:54
#9 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Der zweite Teil war professioneller, besser besetzt und gefiel mir auch ansonsten besser als der erste Teil, auch wenn mich auch der begeistert hat!
Mir ist der Edgar Wallace-Anteil ehrlich gesagt völlig egal, Hauptsache der Film ist gut. Und durch die Serienrollen von Völz und Blacky sowie das seltsame Setting in einem Klischee-England und Pastewka als ewige Arent-Hommage wird die Reihe auch weiterhin genug Wallace-Bezug haben.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.01.2009 23:13
#10 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten


Der Wixxer als TV-Serie? - nein, danke.

Es gibt schon genug Wallace-TV-DVDs, um die ich einen Bogen mache.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

03.01.2009 08:21
#11 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Ich fand zwar den zweiten Teil vom Wixxer auch besser, jedoch begeistern konnte mich auch dieser nicht. Leider merkt man in den Kinofilmen, daß Kalkofe einfach kein (guter) Schauspieler ist. Er wirkt für mich oft störend. Ich glaube, daß es mit einem anderen, besseren Hauptdarsteller auch bessere und lustigere Filme hätten werden können.

Tom Offline



Beiträge: 739

03.01.2009 08:26
#12 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Hm - wenn auch hier die Stimmung eher negativ ist für eine TV-Version - also ich muss sagen, interessieren würde mich das ganze schon - aber ich müsste es erstmal sehen um mir ne Meinung bilden zu können.
Also sollen die Jungs von RatPack mal was abliefern und dann sehen wir weiter. Meckern kann ich immer noch *lol*

Mabuse Offline




Beiträge: 381

03.01.2009 21:14
#13 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Also zum TV-Pflichtprogramm würde es bei mir auf jeden Fall werden, aber die Qualität eines Kinofilms kann man bei einer TV-Reihe wohl kaum erwarten, aber mal abwarten. Auf jeden Fall wäre der Name Edgar Wallace mal wieder im Gespräch.

Andreas Offline




Beiträge: 435

03.01.2009 23:40
#14 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten
Zum Inhalt der "Wixx-Akten".

Angelehnt an die Wixxer-Filme und die X-Files (AkteX) steht uns ein Konglomerat aus Beiden ins Haus, mit der Absicht auf humoristische Art zu unterhalten.
Die Hauptfiguren sind Wixx Mulder (Pastewka) und Agent Gulli (Kalkofe). Das sind die beiden harten Kerle, ja die härtesten sogar.

In der ersten Folge mordet der Mönch mit dem Lappen, er muss geschnappt werden. Leider reißt er mit einem Ufo zu seinen Opfern, was die Sache für Wixx und Gulli schwierig macht.

In der zweiten Folge wird der Mönch mit seinem eigenen Lappen erwirkt. Als Täter wird die weiße Nonne entlarvt, die sich für diese Tat als schwarzer Abt verkleidet hat.

In der dritten Folge spukt der Geist des Gorillas von Soho in so einem Gasthaus an der Demse herum. Er mordet immer dann wenn ein silberner Halbmond tagsüber am Himmel erscheint.

In der vierten Folge hat es das undynamische Duo mit dem grünen Bogenschützen zu tun, in den allerdings der Geist des Frosches gedrungen ist.

Nach der fünften Folge, in der die toten Augen von London als blind entarnt werden, sind die Quoten dermaßen im Glasauge, dass die Serie abgesetzt wird.

Wenn sie bis dahin soviel geld eingespielt hat, dass ein ordentlicher Tripple-Wixx gedreht werden kann, dann bin ich jedenfalls trotz allem zufrieden.

[url=http://carryon.foren-city.de/]http://carryon.foren-city.de/[/url]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.01.2009 10:02
#15 RE: "Die Wixx-Akten": Bekommt die Wixxer-Reihe einen TV Ableger? Zitat · Antworten

Statt den Mut zu haben mal etwas neues zu machen, wird Wallace geritten bis auch die letzte
Parodie tot ist. Doch was fehlt den Verantwortlichen ? Mut, doch der ist in den heutigen
Führungsetagen abhanden gekommen.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz