Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 6.666 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 21:15
#31 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Das dürfte er wirklich sein. Er hat das Muttermal auf der rechten Wange sogar an der gleichen Stelle.


Jepp, da gibt es für mich nach Deinem Bild überhaupt keinen Zweifel mehr. Jetzt müssten wir nur nochmal herausbekommen, wie der Kerl heisst. Prinzipiell sind die anderen bei imdb für den MANN MIT DEM GLASAUGE gelisteten Kleindarsteller nicht wirklich passend:

Günther Notthoff stellte angeblich einen Polizisten dar und hat gem. imdb in DIE TOTE AUS DER THEMSE einen Schlachter gespielt. Kann mich nicht erinnern, den Darsteller oben dort gesehen zu haben.

Michael Miller hat angeblich auch den Monteur (das kann nur der an der Telefonanlage gewesen sein) in IM BANNE DES UNHEIMLICHEN dargestellt. Ist also viel jünger und schlanker!

Chris Anders ist Jahrgang 1937, also auch zu jung!

Günther Tabor könnte alterstechnisch hinkommen, steht in der Darstellerliste jedoch recht weit oben für so eine Kleinstrolle.

Kann natürlich sein, dass er gar nicht gelistet ist...

Gruß
Jan
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 21:20
#32 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Michael Miller und Günther Tabor scheiden definitiv aus. Zu denen kann ich spontan Gesichter zuordnen. Tabor spielte übrigens 1966 eine recht große TV-Rolle als "Gentleman". Mehr gibt die Darstellerliste "Glasauge" bei IMDB dann aber auch nicht mehr her. Wahrscheinlich wird der Schauspieler nicht genannt. Aber wir haben ja hier noch andere Experten...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 21:21
#33 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von Jan

Günther Notthoff stellte angeblich einen Polizisten dar und hat gem. imdb in DIE TOTE AUS DER THEMSE einen Schlachter gespielt. Kann mich nicht erinnern, den Darsteller oben dort gesehen zu haben.


Gut, der scheidet wohl aus: Jahrgang 1937 und so sieht er (heute) aus:



Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 21:28
#34 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Um Euer Rätselraten ein Ende zu bereiten - DER MANN IN DER KABINE in DER MANN MIT DEM GLASAUGE ist MICHAEL SIMO (steht bei imdb falsch: Michael Simon).

Joachim.

P.S.: Günter Tabor spielt Stoke, den Inspizient des Theaters.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 21:30
#35 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Dieser Name fiel auch mir auf. Bei deutscher-tonfilm.de wird er Michael Symo geschrieben. Unter dieser Schreibung findet sich auch eine Werksliste bei filmportal.de: https://www.filmportal.de/person/michael...bf8505563f8e115

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.12.2008 21:33
#36 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Habe schon mal die Crew abgeglichen. Vielleicht ja z.B. der Maskenbildner Willi Nixdorf. War wie einige andere an beiden Filmen beteiligt.
Ich denke mal, dass es schwierig wird, dies herauszufinden.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 21:36
#37 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Dieser Name fiel auch mir auf. Bei deutscher-tonfilm.de wird er Michael Symo geschrieben. Unter dieser Schreibung findet sich auch eine Werksliste bei filmportal.de: https://www.filmportal.de/person/michael...bf8505563f8e115


Bei RIALTO wird er eben als "Michael Simo" geführt. Und das zählt für mich. Und sollte er identisch mit dem Y-Mensch sein, so ist er 1975 verstorben und hatte u.a. in PARADIES DER MATROSEN, SERGEANT BERRY und PENSION CLAUSEWITZ mitgewirkt.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 21:39
#38 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
und hatte u.a. in PARADIES DER MATROSEN, SERGEANT BERRY und PENSION CLAUSEWITZ mitgewirkt.

Und genau das ließe sich doch noch nachprüfen. Ein echter Wallace-Mörder sollte uns das wert sein. Leider habe ich keinen einzigen der im Filmportal genannten Streifen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.12.2008 21:42
#39 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
SERGEANT BERRY ist komplett auf youtube.com zu finden.
Eine Überprüfung dürfte schwer sein, denn die Rolle von Michael Symo ist äußerst klein.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 21:48
#40 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
SERGEANT BERRY ist komplett auf youtube.com zu finden.
Eine Überprüfung dürfte schwer sein, denn die Rolle von Michael Symo ist äußerst klein.

Bei meiner Aufzählung handelt es sich um den Spielfilm und nicht um die ZDF-Serie.

Joachim.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 21:48
#41 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Dieser Herr Simo(n) soll aber gem. imdb bis ins Jahr 1997 aktiv gewesen sein (u.a. in DER DUFT DER FRAUEN). Das fällt mir schwer zu glauben. Von welcher Kabine ist anlässlich MANN MIT DEM GLASAUGE eigentlich die Rede? Steht der Gesuchte aus dem Billiardclub (bzw. eben der tote Philipp Curtain) denn in irgendeiner Kabine?

Gruß
Jan

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.12.2008 21:49
#42 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Zitat von ewok2003
SERGEANT BERRY ist komplett auf youtube.com zu finden.
Eine Überprüfung dürfte schwer sein, denn die Rolle von Michael Symo ist äußerst klein.

Bei meiner Aufzählung handelt es sich um den Spielfilm und nicht um die ZDF-Serie.

Joachim.


Ist mir bekannt. Der Film (1938) war von mir gemeint. Ua. mit Hans Albers. Genau dieser ist komplett auf youtube.com.
http://www.youtube.com/watch?v=3GtLdF8O0Eg

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 21:55
#43 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Jan
Dieser Herr Simo(n) soll aber gem. imdb bis ins Jahr 1997 aktiv gewesen sein (u.a. in DER DUFT DER FRAUEN). Das fällt mir schwer zu glauben. Von welcher Kabine ist anlässlich MANN MIT DEM GLASAUGE eigentlich die Rede? Steht der Gesuchte aus dem Billiardclub (bzw. eben der tote Philipp Curtain) denn in irgendeiner Kabine?

Gruß
Jan

Bei imdb steht dies alles falsch. Vom Billardclub geht man die Treppe hinauf und kommt in einen Raum, der von Paul Hengge im Drehbuch KABINE genannt wird. Daher auch "Der Mann am Eingang der Kabine".

Ich gehe davon aus, dass Michael Simo nicht PHILIP in NEUES VOM HEXER ist - er steht auf keiner NEUES-VOM-HEXER-LISTE von RIALTO. Wenn schon Rätselraten tippe ich dann eher auf den Aufnahmeleiter EBERHARD JUNKERSDORFF der bereits die "Mörder" Hans Clarin (Das indische Tuch) und Karin Dor (Zimmer 13) gedoubelt hatte.

Joachim.
Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 22:20
#44 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp

Ich gehe davon aus, dass Michael Simo nicht PHILIP in NEUES VOM HEXER ist


Da ich nicht weiß, ob der in den beiden Screenshots Gubanovs gezeigte Darsteller Michael Simo ist, kann ich das auch nicht sagen. Dass die beiden jedoch identisch sind, ist für mich nicht von der Hand zu weisen (vgl. Fotos!).

Ich muss nochmal in mich gehen und überlegen, wo ich den Typen schon sah. Da gab es noch einige Auftritte in anderen Filmen. Evtl. handelt es sich wirklich um keinen Schauspieler im eigentlichen Sinn, sondern um ein Stabmitglied!

Gruß
Jan
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 22:23
#45 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von Jan
Zitat von Joachim Kramp

Ich gehe davon aus, dass Michael Simo nicht PHILIP in NEUES VOM HEXER ist


Da ich nicht weiß, ob der in den beiden Screenshots Gubanovs gezeigte Darsteller Michael Simo ist, kann ich das auch nicht sagen. Dass die beiden jedoch identisch sind, ist für mich nicht von der Hand zu weisen (vgl. Fotos!).

Ich muss nochmal in mich gehen und überlegen, wo ich den Typen schon sah. Da gab es noch einige Auftritte in anderen Filmen. Evtl. handelt es sich wirklich um keinen Schauspieler im eigentlichen Sinn, sondern um ein Stabmitglied!

Gruß
Jan

Der Screenshot von Gubanov zu DER MANN MIT DEM GLASAUGE ist MICHAEL SIMO. Nur er ist nicht PHILIP in NEUES VOM HEXER.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz