Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 6.666 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.12.2008 19:13
#16 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Ich habe nun auch den Namen des Drahtziehers in Neues vom Hexer ergänzt. Der Hauptverbrcher Philip Curtain wird gespielt von Alfred Vohrer (Quelle: imdb.com).

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 19:49
#17 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Alfred Vohrer war mir in dieser Folge bisher nur als Concierge im Hotel von Mrs. Milton bekannt. Hier ein Screenshot des toten Philip:



Sollte das tatsächlich Vohrer sein?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 20:25
#18 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Nein, das ist nicht Vohrer.

Bei imdb dürfte der Fehler daher kommen, dass Vohrer Curtain seine Stimme lieh. Gut zu hören, als Klaus Kinski tot aus dem Aufzug fällt und aus dem Knopf in seinem Ohr die Anweisungen Curtains zu hören sind. Außer als Leiche tauchte der eigentliche Drahtzieher ja nie auf.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 20:30
#19 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Ich habe nun auch den Namen des Drahtziehers in Neues vom Hexer ergänzt. Der Hauptverbrcher Philip Curtain wird gespielt von Alfred Vohrer (Quelle: imdb.com).

Quatsch!!

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 20:32
#20 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Neues vom Hexer --- Alfred Vohrer



...und nochmals zu wiederholen: DAS IST PURER UNSINN!!


Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 20:33
#21 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Dass der gute Herr auf den ersten Blick nicht so aussieht wie Vohrer, ist ja klar. Aber (man kennt meine "kleinen Verschwörungstheorien" ja schon aus der Arent-im-Fälscher-Diskussion) ich finde, es könnte sich durchaus um eine gute Maske handeln. Gerade bei den "Hexer"-Filmen ist ein solches Vorgehen nicht unwahrscheinlich. Nach dem Motto "in der Nachzeit wird vielleicht irgendwann einmal jemand entdecken, dass wir dem Regisseur die Augen zur Seite gezogen, ihm ein kleines Bärtchen angeklebt und seine Frisur altmodisch nach hinten gekämmt haben". Ein Cameo-Auftritt im Sinne der Vorlage, quasi. Warum nicht? Für vorstellbar (mit viel Fantasie) halte ich es schon. Es wäre sehr enttäuschend, wenn man nur eine Puppe oder einen Statisten als Hauptverbrecher hingelegt hätte - und das wusste Vohrer wohl auch.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 20:35
#22 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Bei dem Darsteller auf dem obigen Bild dürfte es sich um einen Nebendarsteller handeln, der auch bei DER MANN MIT DEM GLASAUGE in der Schlägerei im Billardclub auftrat. Leider kenne ich seinen Namen nicht.

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 20:37
#23 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Ein guter Tipp. Ich werde dem nachgehen. Kannst du sicherheitshalber einen genauen Zeitcode des Auftretens dieses Herrn posten?


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.12.2008 20:44
#24 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Dass der gute Herr auf den ersten Blick nicht so aussieht wie Vohrer, ist ja klar. Aber (man kennt meine "kleinen Verschwörungstheorien" ja schon aus der Arent-im-Fälscher-Diskussion) ich finde, es könnte sich durchaus um eine gute Maske handeln. Gerade bei den "Hexer"-Filmen halte ich ein solches Vorgehen nicht für unwahrscheinlich. Nach dem Motto "in der Nachzeit" wird vielleicht irgendwann einmal jemand entdecken, dass wir dem Regisseur die Augen zur Seite gezogen, ihm ein kleines Bärtchen angeklebt und seine Frisur altmodisch nach hinten gekämmt haben. Ein Cameo-Auftritt im Sinne der Vorlage, quasi. Warum nicht? Für vorstellbar (mit viel Fantasie) halte ich es schon. Es wäre sehr enttäuschend, wenn man nur eine Puppe oder einen Statisten als Hauptverbrecher hingelegt hätte - und das wusste Vohrer wohl auch.

...diskutieren kann man alles - nur es stimmt hier nicht. Vohrer ist es definitiv nicht! Die Szene wurde bereits am siebten Drehatg gedreht. Es könnte möglich sein, dass dies die Zeit war als Will Tremper für Alfred Vohrer einsprang - denn von der Figur her könnte es eher Tremper sein. Eine Extraperson wurde auf gar keinen Fall engagiert. Letztendlich war es ein Crewmitglied - nur ist niemand mehr "lebendig" der dies bestätigen könnte.

Joachim.
Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 20:45
#25 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Es könnte Paul Berger sein. Selbiger hat auch seinen Auftritt im HUND VON BLACKWOODCASTLE (gem. imdb als Hausknecht Jameson) und ich kann mich erinnern, ihn auch da gesehen zu haben.

Genaue Zeitangaben kann ich mangels DVD nicht liefern (hab nur Video-Aufzeichnungen). Beim MANN MIT DEM GLASAUGE tritt er zumindest anlässlich der Prügelei im Billardclub auf!

Gruß
Jan
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 20:47
#26 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Okay, Joachim, deine Ausführungen hören sich wirklich stichhaltig an. Ich stelle das Fantasieren ein. - @ Jan: Nach Paul Berger sieht der Darsteller aber nun wirklich nicht aus. Meinst du im Billardklub den grauhaarigen Mann?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 20:51
#27 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
@ Jan: Nach Paul Berger sieht der Darsteller aber nun wirklich nicht aus. Meinst du im Billardklub den grauhaarigen Mann?


Wenn Du es schaffst, auch einen Screenshot von den Ganoven im Billardclub zu erstellen, kann ich ihn eventuell heraussuchen!

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 20:53
#28 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Abermals in sehr unangenehmer Position:

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.12.2008 20:57
#29 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten

Bingo! Das isser!

Ist das nicht der Herr Berger?

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 21:02
#30 RE: Die Hauptverbrecher der Wallace-Filme *SPOILER* Zitat · Antworten
Das dürfte er wirklich sein. Er hat das Muttermal auf der rechten Wange sogar an der gleichen Stelle.

Paul Berger hingegen ist dieser freundliche Geselle hier:

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz