Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.12.2008 22:26
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London Zitat · Antworten


Wer kennt den Film mit Michael Caine und kann etwas darüber sagen? Der Film liegt als DVD-Beilage der aktuellen Ausgabe von "PC Action + Film" bei. Es handelt sich um die Fassung, die auch bei I•ON/WGV/Spendlid erschienen ist.

Achtung: Die Zeitschrift kostet 7,90. Die DVD ist separat auch schon ab 8,90 zu finden. Wer allerdings noch Interesse an PC Spielen hat, macht hier sicherlich ein Schnäppchen.

Gruß,
Daniel

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 22:47
#2 RE: Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London Zitat · Antworten
Hallo,
den Film kann ich nur empfehlen.

UK, 1988

Neben Michael Caine spielen noch Lewis Collins und Jane Seymour.

Der Film geht 182 Min. lang und wurde mal vor langer Zeit im TV in zwei Teilen ausgestrahlt.
Obwohl TV-Film, könnte man auch denken, Kino-Film.

Ein richtig spannender Thriller mit Schockeffekten,
der eine bedrohliche, düstere und nostalgische Stimmung ausstrahlt.

Das London von damals wurde mit schönen Bildern einfach toll eingefangen und die Kostüme sind sehr schön.
Die Morde sind sehr wirkungsvoll und unheimlich umgesetzt worden.

Wie die DVD von der Qualität ist, kann ich nicht sagen.

Ein spannendes Stück TV-Geschichte!
Hier hat man sich wirklich allergrößte Mühe gegeben.

Etwas vom Film:
http://de.youtube.com/watch?v=JTcsbBbXJC0

Gruß
Mike
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.12.2008 07:36
#3 RE: Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London Zitat · Antworten

Hallo,
der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich habe den Film damals aus dem TV als Zweiteiler auf VHS aufgenommen und muss sagen, dass dies die bisher mit Abstand beste Verfilmung um Jack the Ripper ist, die ich gesehen habe. Michael Caine ist absolut brilliant in der Rolle des Ermittlers. Die ganze Story baut sich langsam auf und gewinnt dann mächtig an Fahrt. Zum Ende hin wird es fast unerträglich spannend.
Tolle Ausstattung und Kulissen runden das Ganze noch ab. Wirklich absolut empfehlenswert. Denke, ich werde die Chance nutzen, mir den Film über die Zeitschrift als DVD zuzulegen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz