Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Off-Topic
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.11.2008 08:43
Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Hallo,
nun steht ja mal wieder Weihnachten vor der Tür und das Suchen nach Geschenken ist wie immer ein Spießroutenlauf. Für alle Filminteressierte habe ich nachstehend neun internationale Filmbücher aufgelistet, die in den vergangenen Jahren erschienen sind. Jeder hat seine eigene Richtung von Filmen – weiß oft gar nicht, dass es hochbrisantes Lesematerial gibt. Es muß ja nicht immer Wallace sein...

- Robert Evans: Abgerechnet wird zum Schluß (Ein Hollywood-Tycoon erinnert sich) vgs – ISBN 3-8025-2335-0

- Peter Bogdanovish: Wer hat denn den gedreht? Haffmans Verlag – ISBN 3-251-00463-8

- Aljean Harmetz: Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen (Wie „Casablanca“ gemacht wurde.) Berlin Verlag ISBN 3-8270-0329-6

- Joe Eszterhas: Hollywood Animal (Stars, Skandale und Affären: Der erfolgreichste Drehbuchautor aller Zeiten packt aus) Random House Entertainment – ISBN 3-8090-3027-9

- Charlotte Chandler: Hitchcock – Die persönliche Biographie Herbig Verlag – ISBN 3-7766-2418-3

- Peter Bsiskind: Sex, Lies & Pulp Fiction Rgner & Bernhard bei 2001 – ISBN 3-8077-1004-3

- William Goldmann: Wer hat hier gelogen? Oder: Neues aus dem Hollywood-Geschäft Bastei Lübbe – ISBN 3-404-94010-5

- John Cork & Bruce Scivally: James Bond – Die Legende von 007 Scherz Verlag – ISBN 3-502-15340.-X

- Richard Schickel & George Perry: Die Warner Bros. Story mit einem Vorwort von Clint Eastwood – Bucher Verlag – ISBN 978-3-7658-1734-2

Für mich persönlich habe ich mir den letzten Titel ausgesucht. Ratet mal wieso???

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

26.11.2008 09:35
#2 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Danke Joachim, eine gute Idee !

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.11.2008 12:11
#3 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Sicher für viel Interessant sind auch die Straßenfeger-Boxen. Auch die dritte Simon-Templar-Box ist nich uninteressant.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.11.2008 12:11
#4 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Es gibt ja auch eine Biographie über Produzent Karl Spiehs und seine Filme, hat die jemand schon gelesen. Ist das etwas Interessantes?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.11.2008 18:24
#5 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten
Zitat von Georg
Es gibt ja auch eine Biographie über Produzent Karl Spiehs und seine Filme, hat die jemand schon gelesen. Ist das etwas Interessantes?

Hallo George,
besitze sie. Für kurzweiliges Lesevergnügen schon interessant (ähnlich wie das Alexander-Buch zum 80.) Aber aufgrund der hohen Kosten kann ich sie nicht mit "reinem Gewissen" empfehlen. Die von mir gen. Bücher sind zwar auch nicht billig, aber der Kosten-Nutzen-Effekt ist gigantisch. Man legt jedes der Bücher erst wieder weg wenn man durch ist - spannender als jeder Christie-Roman oder sollte ich Durbridge oder Wallace schreiben???

Joachim.
Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.11.2008 18:31
#6 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Danke Joachim. Mich hat der hohe Preis bisher abgeschreckt...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.12.2008 18:55
#7 RE: Weihnachten 2008 Zitat · Antworten

Habt Ihr schon alle Eure Geschenke.....?

Joachim.

«« CINEMA RETRO
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz