Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

30.10.2008 16:37
Pokerrunde a la Wallace Zitat · Antworten

Im Zimmer 13 eines verruchten Gasthauses an der Themse war eine Pokerrunde zusammen gekommen. Ihr berüchtigter Anführer war „PIK AS BRAUN“. Früher betrieb er eine Indoor Cardbahn. Sie hieß „KAR IN DOR“. Doch dann ging sein Geschäft baden. Man sagte ihm: „WENDTLANDT siehst, machst’ es halt wieder auf.“ Doch soweit kam es nie. An der Pokerrunde nahmen noch ein Herr Klaus Berger teil, sowie Christoph R.
Früher hatten sie Bridge gespielt, doch das war Berger nicht recht. PIK AS BRAUN sagte daraufhin: „Wenn DURBRIDGE nicht mehr gefällt, spielen wir halt was anderes.“
Im Hintergrund spielte eine Band. Leider war es egal, welche THEM’SE spielten, sie waren nicht gut, deswegen kannte man sie auch als die „Band des Schreckens“.
Auf dem Tisch stand ein altes Schild mit der Aufschrift „Stammtisch“. Das SCHILD war schon sehr alt, daher musste man es schon mehrfach FLICKEN.
Klaus Berger war an diesem Abend sehr nervös. Er TAPPERTe mit den Fingern auf dem Tisch herum. Er hatte kaum noch Geld, doch er war im Glück, denn CHRISTOPH R. LEE ihm etwas. Auch hatte Berger an diesem Tag noch nichts gegessen und war hungrig.
PIK AS BRAUN sagte ärgerlich: „Nehmen Sie doch noch ein LEIPNITZ oder lieber ein Stück von GÜNTHERs STOLLen?“
„Nein, danke, MAR IS A MELL Bonbon lieber!“
Christoph R fror plötzlich.
„Meine Güte, was zieht es hier.“
„Ach SOHO“, meinte Berger, „wir sitzen hier ja auch genau im WINDECK!“
Sie setzten sich an einen anderen Tisch und das war auch BESSLER so.
Das Pokerspiel war bereits in vollem Gange, als Christoph R., ganz nach dem Motto „Auch bei den Nibelungen gab es schon einen WÜSTEN HAGEN“, die Karten sehen wollte: „Let’s HAVELOC!“
Zur Bestürzung aller legte Berger ein fünftes As auf den Tisch. Da gab es erstmal ordentlich MEKKA.
„Sie sind ein FUCHS, BERGER“, sagte PIK AS BRAUN. „Sie wollen uns wohl verEPPLERn?“
Berger sah PIK AS BRAUN angsterfüllt an: „Bitte RÄCH’ ER sich nicht an mir!“
Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Die Bedienung EVA ANTES bereits.
„Sie sollten das Feuer nicht noch SCHÜREN, BERGer!“
PIK AS BRAUN hatte genug.
„Ich wusste, dass Sie uns VOHRER oder später REINLegen würden.“
Er schoss auf Berger und SCHÖNFELDER vornüber auf den Tisch.
PIK AS BRAUN sah auf die Leiche herunter.
„Jetzt hat ihn, genau wie FRANZ JOSEF, GOTT LIEB!“

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

30.10.2008 17:25
#2 RE: Pokerrunde a la Wallace Zitat · Antworten

Nicht schlecht! Sowas ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, hatte bisher aber noch keine Zeit mir das was ordentliches auszudenken. Da warst du EBNER schneller...

lg HorstFrank

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.10.2008 18:47
#3 RE: Pokerrunde a la Wallace Zitat · Antworten


Alles in Allem: LOW WITZ!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz