Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

29.10.2008 10:06
#16 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Zu den selbstgebrannten DVDs/CDs:
Bei mir sind auch schon einige "Leichen" im Keller. Allerdings sind mir nur sogenennte Billigprodukte verreckt (Platinum und Ähnliches nach ca. 3 Jahren). Seitdem benutze ich ausschließlich "Taiyo Yuden" - bisher alles Bestens.

Tschüss
Lutz

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

29.10.2008 15:35
#17 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten
Ist Platinum wirklich so schlecht? Ich nehme erst seit kurzen Filme auf DVD auf und habe bisher immer Platinum verwendet da ich dachte, dass dies eine recht gute "Marke" ist.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

29.10.2008 18:21
#18 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Platinum ist ein NoName Produkt, je nachdem was gerade eingekauft wird sind Platinum
Rohlinge von Herstellern welche auch Verbatim, Intenso ... beliefern.

So kann die Qualität untrschiedlich ausfallen. Ich hatte Anfangs +RW-Rohling (2,4 fach)
von Platinum, diese könnten von Verbatim gestammt haben. Eventuell gibt es im Internet
Tools mit denen man feststellen kann, von welchem Hersteller der Rohling stammt.
Allerdings kann das auch dessen B-Ware sein, mal Googeln ...

Gruss
Havi17

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

31.10.2008 10:59
#19 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Habe dazu u.a. diesen Test gefunden. Ist schon etwas beängstigend, weil ich bislang irgend eine DVD genommen habe, die halt grad zur Verfügung stand (und möglichst auch nicht so teuer). Das scheine ich wohl ändern zu müssen...

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/...7027/index.html

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

31.10.2008 12:28
#20 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Sehr aufschlußreich, Danke!

Gruss
Havi17

Thomas Offline




Beiträge: 244

31.10.2008 17:51
#21 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Die Reden glatt von Monaten. Ich werde wohl nur noch Markenrohlinge kaufen.

KlausS Offline



Beiträge: 278

03.11.2008 19:02
#22 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Ich habe mittlerweile, neben dem DVD-Recorder und den gebrannten DVDs, mir eine sogenannte Multimedia- Festplatte zugelegt. Das ist eine Festplatte mit Scart/HDTV/Antennenscnhluss und Fernbedienung, mit der man direkt Filme im MPEG4-Format, WAV oder WMV auf den Fernseher uebertragen kann. Nach und nach mache ich mir nun von jeder selbstgebrannten DVD eine Sicherheitskopie auf eben jener Festplatte.

Da ich viel unterwegs bin, hat diese Investition bislang einen zweiten positiven Effekt: ich habe einen Grossteil meiner Filme immer bei mir und brauche keinen Laptop/PC, um mir Filme "auswärts" anzuschauen, sondern nur einen Fernseher.


Viele Gruesse
KlausS

KlausS Offline



Beiträge: 278

26.11.2008 08:31
#23 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
Allerdings sind mir nur sogenennte Billigprodukte verreckt (Platinum und Ähnliches nach ca. 3 Jahren).

Tschüss
Lutz


Hallo Lutz,

als Ergänzung zu meinem obigen Post kann ich nur bestätigen, was Du sagst. Besonders bei Platinum-Rohlingen ist mein Ausschuss (also nach 3 Jahren nicht mehr lesbar) mittlerweile alarmierend hoch. Durch die dadurch leicht aufgekommene "Panik" bei mir, habe ich seit gut zwei Wochen drei Rechner ununterbrochen mit der Digitalisierung meiner selbstgebrannten DVDs laufen. Zum Glueck im Unglueck sind die absolut verlorenen (ehemaligen) "Schätze" mittlerweile alle als DVD im Handel erschienen (Durbridge, Sherlock Holmes mit Basil Rathbone). Daher ist es erst einmal nur eine Frage der Zeit, wann ich wieder Ersatz dafuer bekomme (Weihnachten steht ja auch vor der Tuer).

Es kommt allerdings vor, dass eine DVD vom DVD-Player zwar nicht mehr erkannt wird, sie aber ueber den PC noch mal neu als DVD kopiert werden kann (z.B. Nero). Das wäre dann noch die Rettung.

Problematisch haben sich bei mir zum grossen Teil DVDs herausgestellt, die auch noch mit selbstbedruckten Etiketten versehen wurden (Zweckform). Sieht zwar nett aus, aber PCs haben Schwierigkeiten, diese Rohlinge zu lesen (zu dick offensichtlich), was sich durch laute und unregelmässige Laufgeräusche bemerkbar macht und irgendwann kommt dann die Meldung "Lesefehler". Wenn diese also vom DVD-Player auch nicht mehr gelesen werden können, ist die Rettung ueber den PC häufig dann auch nicht mehr möglich.

Soviel noch dazu.

Viele Gruess
Klaus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.11.2008 07:20
#24 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Zitat von KlausS
Besonders bei Platinum-Rohlingen ist mein Ausschuss (also nach 3 Jahren nicht mehr lesbar) mittlerweile alarmierend hoch.

Wie lagert ihr denn die Dinger? ICh habe erst gestern eine 8 Jahre alte Platinum-CD ohne Probleme im Auto gehört. Einzi und alleine eine Ricoh-CD hat mal Schwierigkeiten gemacht. Allerdings war diese auch mit einem Label beklebt, daß sich am Rand etwas ablöste. Von meinen Kauf-CDs sind die ersten bereits über 20 Jahre alt und laufen immer noch einwandfrei.

KlausS Offline



Beiträge: 278

27.11.2008 08:14
#25 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007

Wie lagert ihr denn die Dinger?


Hallo Edgar,

meine lagern in Einzel-DVD-Huellen im Wohnzimmer. Also behaglicher können sie es eigentlich nicht haben...:)...

Es besteht rein theoretisch natuerlich immer mal die Möglichkeit, dass eine komplette Charge (also 50-er oder 100-er Spindel) schon fehlerhaft produziert wurde (selbst bei Markenrohlingen). Das potenziert natuerlich das Verhältnis von fehlerhaften DVDs gleich in ungeahnte Höhen. Hatte bei CD-ROMs schon mal eine Spindel mit fast 80% Ausschuss. Das merkte ich damals aber schon beim Brennen (weil Brennvorgang abgebrochen wurde). Bei den Platinum DVDs habe ich mir diese sogar schon 1-2 mal "erfolgreich" angesehen und irgendwann funktionierten sie einfach nicht mehr. Durchaus möglich, dass sie von ein- und derselben Spindel/Cakebox stammen.

Viele Gruesse
KLaus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.11.2008 18:16
#26 RE: VHS auf DVD umwandeln Zitat · Antworten

Ich habe auch schon mal vor ein paar Jahren No-Name-DVD-Rs gekauft, die bedruckbar gewesen wären. Die komplette 10er Spindel war Schrott. Alle DVDs wurden zwar laut Nero fehlerfrei gebrannt, doch funktionierten diese nicht. Das ist schon sehr, sehr ärgerlich. Seitdem kaufe ich nur noch bedruckbare DVDs von Verbatim oder als Billig-Variante von X-Layer. Damit hatte ich allerdings noch nie ein Problem.

Bei den 8,5 GB-DVDs funktionierte bis jetzt aber noch keine einzige. Deshalb benutze ich jetzt nur noch die Single-Layer-Scheiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz