Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

16.10.2008 19:51
Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Auf den Seiten von http://www.toutlecine.com gibt es jede Menge alte französische Kinotrailer zu internationalen und deutschen Filmen in ordentlicher Auflösung zu sehen; teilweise von Filmen, zu denen man die deutschen Trailer gar nicht kennt. Ein interessanter Einblick, wie deutsche Filme damals im Ausland synchronisiert und vermarktet wurden. Witzig oft auch die Aussprache der deutschen Namen. Hier eine kleine Auswahl:


DER FROSCH MIT DER MASKE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...yard-large.html

DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...ures-large.html

DIE TOTE AUS DER THEMSE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...mise-large.html

DER HENKER VON LONDON
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...dres-large.html

DIE WEISSE SPINNE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...yard-large.html

DAS GEHEIMNIS DER CHINESISCHEN NELKE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...nois-large.html

DER UNSICHTBARE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...ible-large.html

SCHWARZE NYLONS - HEISSE NÄCHTE
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...oirs-large.html

GESTEHEN SIE, DR. CORDA
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...orda-large.html

ROMMEL RUFT KAIRO
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...aire-large.html

SOLDATENSENDER CALAIS
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...aube-large.html

DIE DREIGROSCHENOPER (Deutsch mit französischen Untertiteln)
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...sous-large.html

SISSI - SCHICKSALSJAHRE EINER KAISERIN
http://www.toutlecine.com/film/videos/00...stin-large.html

Viel Spaß beim Stöbern !

--------------------------------------------------



Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.



Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".



Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.10.2008 09:01
#2 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Faszinierend und überraschend. Die französische Synchronisation von z. B. DER HENKER VON LONDON scheint ja wirklich hervorragend zu sein, wenn ich da an die englischen Wallace-Dubs denke...

Vielen Dank fürs posten!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

chris2005 Offline



Beiträge: 103

20.10.2008 23:07
#3 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Tausend Dank für diesen Link. Waren das jetzt eigentlich alle Trailer zu alten deutschen Filmen?

Ich bin zwar auf der Hauptseite gewesen, habe mich dort aber nicht zurecht gefunden - dazu ist mein französich etwas zu eingerostet...:-)

Auf alle Fälle habe ich mir alle Trailer runtergeladen und brenne sie mir gerade auf DVD.

Chris

chris2005 Offline



Beiträge: 103

20.10.2008 23:36
#4 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Kennt jemand zufällig auch einen Link, auf dem man zu diesen (und auch zu anderen)Filmen die entsprechenden französischen Filmplakate finden kann? Bisher bin ich nicht fündig geworden...

Chris

chris2005 Offline



Beiträge: 103

21.10.2008 16:22
#5 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Ich habe noch einen Clip eines alten, deutschen Filmes gefunden - "Ein Sarg aus Hongkong"

mit Heinz Drache und Ralf Wolter:

http://www.toutlecine.com/film/videos/00...r-hongkong.html

Chris

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 23:15
#6 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Interessant ist ja, dass "Die weiße Spinne" in dem französischen Trailer als Film der IFG (International Germania Film) ausgewiesen wird. Dabei wurde er von ARCA und der Hans-Oppenheimer-Film produziert und lediglich der vorhergehende und nachfolgende Wilton-Film stammen aus dem Hause IFG.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.10.2008 19:21
#7 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Interessant ist ja, dass "Die weiße Spinne" in dem französischen Trailer als Film der IFG (International Germania Film) ausgewiesen wird. Dabei wurde er von ARCA und der Hans-Oppenheimer-Film produziert und lediglich der vorhergehende und nachfolgende Wilton-Film stammen aus dem Hause IFG.


In der Tat eine interessante Entdeckung! Man könnte annehmen, dass die IGF die Auslandsverwertung übernommen hat, dafür war lt. Unterlagen jedoch Exportfilm Bischoff & Co. zuständig...

Gruß,
Daniel

michro Offline



Beiträge: 76

26.10.2008 15:19
#8 RE: Original französische Kinotrailer alter deutscher Filme Zitat · Antworten

Hallo,

siehe

http://www.toutlecine.com/film/videos/00...-frontiere.html

für Winnetou und sein Freund Old Firehand - Tonnerre sur la frontière

und

http://www.toutlecine.com/film/videos/00...ers-rouges.html

für Old Shatterhand - Les Cavaliers rouges (schwarz weiss)

Viele Grüße
Michael

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz