Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

09.10.2008 18:07
Schauspieler Herbert Bötticher tot Zitat · Antworten

Der Schauspieler Herbert Bötticher ist tot. Der 79-Jährige sei in einem Hotelzimmer in Düsseldorf gestorben,
sagte ein Polizeisprecher und bestätigte damit Medienberichte. "Wir gehen von einer natürlichen Todesursache aus."

Der beliebte Bühnen- und Fernsehschauspieler ist einem großen Publikum unter anderem durch die TV-Serie "Ich heirate
eine Familie bekannt." Zu seinen erfolgreichsten Bühnenauftritten zählt die Rolle des Higgins in dem Musical
"My Fair Lady", die er neun Jahre an der Städtischen Oper Frankfurt spielte.

Mir bleibt er als sehr sympathischer, sehr liebenswerter Schauspieler in Erinnerung.

Gruss
Havi17

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

10.10.2008 07:51
#2 RE: Schauspieler Herbert Bötticher tot Zitat · Antworten

Tut mir leid, das zu hören. Ich mochte Bötticher immer gerne. Er hatte eine sehr süffisant aber überaus sypathische Art zu spielen.

Tom Offline



Beiträge: 739

10.10.2008 12:01
#3 RE: Schauspieler Herbert Bötticher tot Zitat · Antworten

Ich fand auch das Herbert Bötticher ein sehr guter Schauspieler war. Konnte ihn auch einmal live auf der Bühne im Theater am Dom erleben - aber in Erinnerung wird er mir auch immer in "Ich heirate eine Familie" bleiben.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.10.2008 12:01
#4 RE: Schauspieler Herbert Bötticher tot Zitat · Antworten

Hervorragend war auch seine Darstellung in einer der ersten Kommissar-Folgen: Das Messer im Geldschrank.

«« UFA-Stars
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz