Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

06.10.2008 14:59
UFA-Stars Zitat · Antworten

Eine schöne Übersicht zu den bekannten deutschen Schauspielern.

http://www.always-the-king.de/Tigger3000...ler-AK-UFA.html

Wieviele (wen) davon kennt ihr ?

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.10.2008 21:40
#2 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Eine schöne Übersicht zu den bekannten deutschen Schauspielern.

http://www.always-the-king.de/Tigger3000...ler-AK-UFA.html

Wieviele (wen) davon kennt ihr ?
Klasse! Bis auf zwei oder drei kenne ich sie alle. Mir war aber bisher unbekannt, dass ROMY SCHNBEIDER ein UFA-Star gewesen ist. Man lernt eben täglich dazu.

Joachim.

elvis Offline




Beiträge: 248

07.10.2008 15:28
#3 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

also definitiv keine UFA - Stars sind oder waren :

Karl-Heinz Böhm
Romy Schneider
Lilli Palmer
Maria Schell

Lilli Palmer hat zu UFA - Zeiten im Ausland gedreht, Maria Schell hat 1946 in der Schweiz begonnen ( Steinbruch ) und karl-Heinz Böhm und Romy Schneider begannen in den frühen Fünfzigern. Also nichts mit UFA !

Gruß

Elvis

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

07.10.2008 15:48
#4 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

Ich kenne 48 von den abgebildeten Darstellern nicht.

Gruss
Havi17

elvis Offline




Beiträge: 248

07.10.2008 21:43
#5 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

Das ist sehr schwach, lieber Havi aber leider unseren heutigen Programmmachern zu verdanken, die genau wie du keine Ahnung von den tollen Schauspielern haben und deshalb die Filme leider nicht mehr senden. Dafür kannst du aber von einer Talkrunde zur nächsten zappen, viel Spass !!

Elvis

Lutz Offline



Beiträge: 397

08.10.2008 11:45
#6 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ich kenne 48 von den abgebildeten Darstellern nicht.


Ich kenne genau 30 nicht.

Tschüss
Lutz

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

08.10.2008 15:02
#7 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten
Zitat von elvis
Das ist sehr schwach, lieber Havi aber leider unseren heutigen Programmmachern zu verdanken, die genau wie du keine Ahnung von den tollen Schauspielern haben und deshalb die Filme leider nicht mehr senden. Dafür kannst du aber von einer Talkrunde zur nächsten zappen, viel Spass !! Elvis
Da kann ich Dir nur zum Teil Recht geben. Ich denke man kann die Tatsache wen man kennt zunächst einmal am eigenen Alter festmachen. Da gebe ich Dir im ersten Punkt uneingeschränkt recht. Ich konnte erst ab den 70er Jahren Filme im TV sehen und so Vorlieben zu bestimmten Schauspielern finden. Heutzutage dürfte das ungleich schwieriger sein. Daß ich von 48 Schauspielern die toll sind keine Ahnung habe, kann ich so nicht bestätigen, da ich diese bislang in Filmen noch nicht erleben konnte.

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 15:08
#8 RE: UFA-Stars Zitat · Antworten

Hier gibt es ebenfalls schöne Bilder von deutschen Schauspielern aus der damaligen Zeit zu sehen:

http://www.contentmine.de/cmi_dt/arthurg..._filmstills.htm
http://www.contentmine.de/cmi_dt/arthurg...o_portraits.htm

Gruß
Mike

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz