Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.697 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

07.08.2016 14:52
#61 RE: Bewertet: Francis Durbridge - Das Halstuch (3) Zitat · antworten

Vor wenigen Tagen ist die Zeitschrift "DER SPIEGEL - Geschichte" Ausgabe 4/2016 zum Thema "Die 60er Jahre - Pop, Protest und Fortschrittsglaube" erschienen. Dem Fernsehen widmet Lars-Olav Beier einen Artikel, in dem er auch auf den bekanntesten Durbridge-Straßenfeger eingeht: Im Januar 1962 hielt das Wirtschaftswunderland für ein paar Tage den Atem an. Einige Fabriken drosselten ihre Produktion, Abend- und Nachtschichten wurden gestrichen. Westdeutschland versammelte sich vor dem Fernseher, um den Mehrteiler "Das Halstuch" zu sehen. Der Krimi, der auf einer Vorlage des britischen Autors Francis Durbridge basierte, erzählte vom Mord an einer jungen Frau und der Suche nach dem Täter. Wer die Frau erdrosselt haben könnte, wurde zur nationalen Frage. "DER SPIEGEL" wollte damals von Ernst Lemmer, Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen, wissen, wen er in Verdacht habe. "Meine Frau hält den Vikar für den Mörder", antwortete der Christdemokrat. "Da habe ich sie aber gehörig zur Ordnung gerufen, denn ein Geistlicher macht doch so etwas nicht." (Seite 47)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen