Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Markus Offline



Beiträge: 668

30.09.2008 15:40
"Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten
Am 31.10.2008 veröffentlicht More Brands & Products die "Bruder Cadfael - Collection Box (6 DVDs)" mit allen 13 Folgen (10 davon sind synchronisiert und 3 im Original).

http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=cadfael

Kenne die Serie zwar (noch) nicht, finde die Nachricht aber super!
Vielleicht schließe ich damit meine Bildungslücke.

Gruß
Markus
Markus Offline



Beiträge: 668

30.09.2008 16:23
#2 RE: "Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten

Ein Link zu einer liebevoll gemachten Fanseite des Cadfael-Universums:
http://www.cadfael.de/html/start.html

Gruß
Markus

Lutz Offline



Beiträge: 397

09.11.2008 12:40
#3 RE: "Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten

So, nun habe ich alle Episoden der DVDs endlich in besserer Qualität als meine alten VHS-Aufnahmen gesehen. Allerdings gibt es bei den ersten Episoden ein paar kleine (wirklich ganz kleine) Bildstörungen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die dritte (nie synchronisierte) Staffel. Zum Beispiel kann ich mich nur schlecht an den neuen Darsteller von 'Hugh Beringar' gewöhnen. Auch sind die Episoden deutlich düsterer angelegt als die Vorgänger, und, es sind deutliche Unterschiede zu den Romanen auszumachen. Alles in allem aber eine empfehlenswerte Box

Tschüss
Lutz

Markus Offline



Beiträge: 668

10.11.2008 10:50
#4 RE: "Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten
Danke für die Einschätzungen, Lutz!

Bei amazon gibt es in den Kundenrezensionen wieder merkwürdige Beschreibungen (u.a. bereits vor der VÖ geschrieben. Man sollte das vorher sperren lassen, dann gäbe es bei beliebten Produkten nicht immer 60 Kritiken a la "Den Film habe ich schon als Kind so gern gesehen, hoffentlich wird er in schöner Form veröffentlicht").

Gut, Kunden argwöhnen, dass es keinen O-Ton bei den Synchrofolgen gibt, und bemängeln, dass es bei den OmU-Folgen trotz Ankündigung keine Untertitel gäbe. Das stimmt hoffentlich nicht, oder?

Gruß
Markus
Markus Offline



Beiträge: 668

10.11.2008 12:42
#5 RE: "Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten

Anderen Infos im Web nach scheint es wirklich so zu sein: nur deutscher Ton bei drei Staffeln, vierte Staffel nur englischer Originalton.
Finde ich sehr mau, hier zu sparen, wo die VÖ wirklich eine Lücke schließt und sonst einen ganz ansprechenden Eindruck macht.

Gruß
Markus

Lutz Offline



Beiträge: 397

12.11.2008 15:05
#6 RE: "Bruder Cadfael" kommt auf DVD ! Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Anderen Infos im Web nach scheint es wirklich so zu sein: nur deutscher Ton bei drei Staffeln, vierte Staffel nur englischer Originalton.



Das ist leider so. Wenn man die dritte Staffel schon im Originalton bringt, hätte es wohl kaum Mehrarbeit bedeutet auch die ersten Beiden damit auszustatten. Na ja, und Untertitel bei Staffel drei kosten halt Geld. Und soo oft dürfte sich die Box sowieso nicht verkaufen da es in D wohl nicht soviele Liebhaber von Cadfael gibt :-(

Tschüss
Lutz

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz