Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.09.2008 20:03
Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten
Wie soeben gemeldet ist Paul Newman mit 83 Jahren gestorben

New York (dpa) - Hollywood-Legende Paul Newman ist mit 83 Jahren gestorben. Das berichteten die von dem Schauspieler gegründeten Stiftungen in den USA und Italien am Samstag. Der US- Nachrichtensender CNN zitierte zudem eine Sprecherin Newmans
Der Oscar-Preisträger litt Medienberichten zufolge seit langem an Lungenkrebs. Nach Angaben der "Newman's Own Foundation" in Westport (US-Bundesstaat Connecticut) ist er am Freitag gestorben.

Newman galt als einer der größten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Für seine Rolle in dem Kultfilm "Die Farbe des Geldes" wurde er 1987 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Schon seit Monaten hatte es Gerüchte um den schlechten Gesundheitszustand des Stars gegeben. Sein langjähriger Geschäftspartner A.E. Hotchner sagte im Juni, Newman kämpfe seit 18 Monaten gegen den Krebs. Der Schauspieler selbst ließ erklären, ihm gehe es gut.
Schon vor einem Jahr hatte sich der Superstar nach fünf Jahrzehnten im Filmgeschäft von der Leinwand verabschiedet. "Ich habe es 50 Jahre lang gemacht. Jetzt reicht es", erklärte er damals. Im Mai sagte er eine noch geplante Theaterproduktion in seinem Heimatort Westport im US-Bundesstaat Connecticut aus gesundheitlichen Gründen ab.

Zu seinen populärsten Filmen gehören der Western "Zwei Banditen - Butch Cassidy und Sundance Kid" sowie der Gaunerstreifen "Der Clou", beide mit Co-Star Robert Redford. Mit seiner Soßenfirma "Newman's Own" verdiente er mehr als 200 Millionen Dollar, die er bis auf den letzten Cent sozialen Zwecken zu Gute kommen ließ.

Newmann war in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Joanne Woodward verheiratet mit der er in vielen Filmen gemeinsam auftrat, so als älteres Ehepaar in "Mr. und Mrs. Bridge".

Zu meinen persönlichen Liebflingsfilmen von ihm gehören neben den o.g. "Ein Fall für Harper", "Unter Wasser stirbt man nicht", "Nobodys Fool", "Im Zwielicht", "The Verdicct" und "Der MacKintosh-Mann".

Joachim.
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.09.2008 20:29
#2 RE: Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten


Heute noch gesehen: EIN FALL FÜR HARPER. Und nun diese Meldung.

Gruß,
Daniel

Mabuse Offline




Beiträge: 381

27.09.2008 23:54
#3 RE: Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten

Z.Zt. (Sa.Abend seit 23:20h) läuft in der ARD der Newman Klassiker DER CLOU von 1973.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 08:49
#4 RE: Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten
Wieder hat uns ein großer Schauspieler verlassen.
Paul Newman sah ich immer sehr gerne.
Besonders in Filmen wie "Die Katze auf dem heißen Blechdach", "Das war Roy Bean" oder
"Der Tag, an dem die Welt unterging".
Er wird unvergessen bleiben.

Hier ein schönes Foto:
http://www.postershop.com/Newman-Paul/Ne...an-6206776.html

Gruß
Mike
elvis Offline




Beiträge: 248

28.09.2008 09:17
#5 RE: Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten

ich habe Paul Newman das erstemal 1957 im Kino gesehen als er den Mittelgewichts-Weltmeister im Boxen Rocky Graziano in dem Film "Die Hölle ist in mir" zusammen mit Pier Angeli spielte. Seitdem bin ich immer sein Fan gewesen, schade das er nun nicht mehr unter uns weilt.

Elvis

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.09.2008 17:33
#6 RE: Paul Newman mit 83 Jahren gestorben Zitat · Antworten

Zitat von elvis
ich habe Paul Newman das erstemal 1957 im Kino gesehen als er den Mittelgewichts-Weltmeister im Boxen Rocky Graziano in dem Film "Die Hölle ist in mir" zusammen mit Pier Angeli spielte. Seitdem bin ich immer sein Fan gewesen, schade das er nun nicht mehr unter uns weilt.

Elvis

Mir ging es 10 Jahre später ebenso. Einer der ersten 30 Filme die ich sah war Paul Newmnan's MAN NANNTE IHN HOMBRE. Ich war von seiner schauspielerischen Leistung begeistert. Anschließend sah ich ihn neben George Kennedy Dutzende von Eier essen in DER UNBEUGSAME. Er war einer der letzten genialen Schauspieler der alten Garde.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz