Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Georg Offline




Beiträge: 3.263

25.09.2008 17:28
Jetzt kommt die 8. Soko: Soko Stuttgart Zitat · Antworten

... im Februar beginnen die Dreharbeiten zum mittlerweile 8. (!) Soko-Ableger. Jede neue ZDF-Krimiserie unter dem Titel SOKO zu verkaufen, finde ich etwas sehr einfallslos. Dass die Städte nicht immer München, Frankfurt oder Hamburg sind, ist ja ok, aber viell. gibt´s mal etwas Originelleres. Dem ZDF traue ich auch noch zu, dass wir bald DER ALTE: BERLIN oder SISKA: HAMBURG oder EIN FALL FÜR ZWEI: BUXTEHUDE zu sehen bekommen ...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

25.09.2008 23:11
#2 RE: Jetzt kommt die 8. Soko: Soko Stuttgart Zitat · Antworten

Sehr schade finde ich daß man sich einerseits am Erfolg des Titels orientiert,
jedoch nicht den Mut hat die alten Folgen, welche den Erfolg geschaffen haben,
einmal zu wiederholen.

Gruss
Havi17

Tom Offline



Beiträge: 739

26.09.2008 07:56
#3 RE: Jetzt kommt die 8. Soko: Soko Stuttgart Zitat · Antworten

Hat jemand 'ne Ahnung, wann die neuen Folgen von SOKO 5113 starten sollen?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.09.2008 17:28
#4 RE: Jetzt kommt die 8. Soko: Soko Stuttgart Zitat · Antworten

... nach Sendung der letzten Folge mit Wilfried Klaus im April (?) hieß es beim ZDF, dass 25 alte Folgen wiederholt werden, bis man die neuen Folgen zeigt. Wer ist gut im rechnen ;-)? Das müsste also so Ende Oktober der Fall sein?!

@Havi17
Mich ärgert bei den neuen Sokos, dass man sich im Titel am Original orientiert, aber die Qualität meist nicht übernimmt. Für die alten Sokos wär´s längst mal Zeit, hast Du da Infos ob weitere restauriert werden sollen?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

26.09.2008 23:09
#5 RE: Jetzt kommt die 8. Soko: Soko Stuttgart Zitat · Antworten

Zitat von Georg
@Havi17 Mich ärgert bei den neuen Sokos, dass man sich im Titel am Original orientiert, aber die Qualität meist nicht übernimmt. Für die alten Sokos wär´s längst mal Zeit, hast Du da Infos ob weitere restauriert werden sollen?
Dazu wird es m.E. keine Aussagen seitens ZDF mehr geben. Ich versuche das Ganze mal realistisch einzuschätzen. Auch die alten Soko-Folgen unterliegen der Quoten-Betrachtung. Die Tatsache, daß die ersten Folgen nicht nur restauriert, sondern auch ausgestrahtl wurden, hat einzig und aleine mit der Tatsache des 30 jährigen Jubiläums zu tun. In Folge wurden die Quoten der Ausstrahlung als zu gering eingestuft. Realistisch betrachtet werden trotz einer tlw. Restaurierung m.E. niemals mehr weitere alte Soko Folgen ausgestrahlt oder auf DVD veröffentlicht werden. Daß ich diese Einschätzung nicht teile dürfte sicher klar sein.

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz