Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 4.440 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 154

29.09.2008 17:20
#16 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten
wohlan, es sei! ich melde mich hiermit offiziell an!
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

29.09.2008 18:09
#17 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Ich versuche mir dann wohl auch was Wallace-artiges aus dem Hirn zu quetschen. Solange ich mindestens bis Dezember Zeit habe...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

29.09.2008 18:21
#18 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Bin auch dabei!


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

29.09.2008 19:02
#19 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Ich werde auch einen Versuch starten - mal sehen ob was brauchbares dabei rauskommt

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

30.09.2008 06:32
#20 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Sehr schön, weiter so
Damit es seine Ordnung hat, melde ich mich auch an, einen Beitrag beizusteuern.
Bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

08.10.2008 16:47
#21 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Hat niemand sonst Lust und Zeit?


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Havi17 Offline




Beiträge: 2.927

08.10.2008 17:16
#22 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Bis auf weiteres habe ich dafür leider keine Muße - Dazu brauche ich
einen freien Kopf, also Zeit. Wenn die Sache bis Mitte Dezember warten
kann, würde ich mir gerne eine Geschichte einfallen lassen.

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

08.10.2008 17:58
#23 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Als Abgabetermin der Geschichten war ja bis jetzt der 31.12.08 erwähnt worden. Sicher kann man da auch noch etwas nach hinten korrigieren, falls nötig. Ich denke, bei diesem kreativen Wettbewerb kann man sich über jeden Teilnehmer freuen.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

09.10.2008 07:39
#24 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Ich denke, es ist schon gut, wenn wir ein vorläufiges Abgabedatum ins Auge fassen. Dafür hatten wir mal locker den 31.12.2008 angesetzt. Aber natürlich freuen wir uns darüber hinaus auch noch über eure Storys. Je mehr Teilnehmer / Geschichten, desto besser. Also, nur Mut und mitgemacht! Habe mit meiner Geschichte schon angefangen...

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

09.10.2008 21:48
#25 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

ich melde mich auch an, ich hoffe, ich schaffe es bis Ende Dezember.

Die Idee finde ich Klasse. Eine kleine Änderung bzw. Ergänzung zur Bewertung hätte ich noch: die Abstimmung wäre sicher neutraler, wenn die Geschichten anonym ins Netz gestellt würden (d.h. Daniel kennt natürlich die Absender, aber da hier mancher manche(n) schon lange kennt, befreundet oder auch "befeindet" ist, wäre das Ergebnis anonymer Geschichten vielleicht neutraler und nur an der Geschichte gemessen, nicht am Autor. Ist aber nur ein Vorschlag...

Ich werd mich mal ans Plotten machen

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

09.10.2008 21:59
#26 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten
Gute Idee. Würde aber wieder ein einheitliches Abgabedatum verlangen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

10.10.2008 07:36
#27 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Die Idee unterstütze ich auch. Auf diese Weise erhalten wir ein neutrales Abstimmungsergebnis. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir da etwas Tolles auf die Beine stellen. Was den Abgabetermin angeht, werden wir uns bestimmt alle irgendwie einig. Vielleicht lässt sich der eine oder andere noch in der Vorweihnachtszeit inspirieren

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

23.10.2008 06:37
#28 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Sooooo, ich habe meine erste Geschichte bereits fertig gestellt und ich muss sagen, es hat großen Spaß gemacht, einmal auf "Wallace-Pfaden" zu wandeln. Möchte an dieser Stelle allerdings noch nicht zu viel verraten
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es auch bereits 6 weitere Interessenten / Teilnehmer hier aus dem Forum.
Wie schaut es mit dem Rest aus? Hat nicht noch jemand Zeit und Lust, teilzunehmen?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

15.12.2008 11:21
#29 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten

Ich dachte ich hol den mal wider etwas nach oben - immerhin haben wir ja schon Mitte Dezember !

Hatte im Urlaub Zeit gefunden meine Kurtzgeschichte nocmal zu überarbeiten und bin auf ein paar Feinkorktuten an den Formulierungen fertig ( ca. 9 Seiten Schriftgrosse 12 )

Ich hoffe , das wir dann Ende Jahr auch ein paar Geschichten zu lesen bekommen !

Bleibt der Abgabetermin eigentlich bei 31.12.08 ?



Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

15.12.2008 12:29
#30 RE: Ein neuer Wallace-Klassiker? Zitat · antworten
Ich hoffe, ich schaffe es noch. Ab dieser Woche läuft aber alles etwas lockerer und Ferien gibt's ja auch noch. Gut, dass du uns noch einmal erinnerst, kaeuflin.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen